NOTFALL - Am. Staff Jimmy *1996, TH Koblenz - mit ALLEM verträglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
JIMMY - AMERICAN STAFFORDSHIRE TERRIER *1996 Tierheim Koblenz

Haben Sie das Alter von Jimmy gelesen????
Sind Sie genau so entsetzt darüber, dass so ein alter Knopf ein Tierheimhund wird ??

Jimmy, ...... als Du zu uns gekommen bist, standest Du klapprig neben Deinem Herrchen, der sein Leben selber nicht im Griff hatte.

Die erste Nacht im Hundehaus warst Du so entsetzt, so fassungslos, so traurig.

Wir konnten gar nichts für Dich tun, das sind die schrecklichen, einsamen Momente aller Tierheimhunde, die erste Nacht, so einsam, so verzweifelt so untröstlich.
Alles, was Hund kennt, ist weg, der vertraute Mensch, das Zuhause, alles fremd, alles so bedrohlich.
Hunde leben immer im Augenblick und wissen nicht, dass es besser wird ....

Am ersten Morgen, alle Hunde bellen und freuen sich, dass der Tag losgeht. Du hast es verschlafen Jimmy .... ;)
Du bist fast taub, als ich Dich vorsichtig geweckt habe, hast Du kurzsichtig geblinzelt (Du siehst ja auch schon so schlecht) und dann ging ein Strahlen über Dein altes, graues Gesicht.

Ein Mensch, endlich ist wieder ein Mensch da. Dein dürres Schwänzchen wedelte im Kreis, Propellerschwänzchen.

Jetzt bist Du schon ein paar Tage bei uns und hast allen hier im Tierheim rettungslos das Herz geklaut .....

Du bist so freundlich zu jedem Menschen und zu jedem Hund, den Du triffst.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, dass man Dich nicht mögen könnte.

Wenn man Dich streichelt und begrüßt, weinst Du vor Freude und manchmal könnte ich gerade mitheulen .... Du bist so ein guter, freundlicher, lieber Hund!!!!

Weißt Du, Jimmy, dass Du per Gesetz ein gefährlicher Hund bist???
Dein bisheriges Herrchen sollte Dir einen Maulkorb aufsetzen.
Jimmy, Dein Gang ist wacklig, man darf nicht zu ruckartig an Deiner Leine ziehen, sonst fällst Du um.
Jimmy, Du brauchst keinen Maulkorb, Du brauchst Stützrädchen ..;)

Nun, wir werden eine Maulkorbbefreiung für Dich beantragen und sicher auch bekommen.
Aber was wird nur aus Dir werden Jimmy ??
Während ich das hier schreibe, sitzt Du unter dem Schreibtisch, Deinen dicken, warmen Kopf fest an mein Knie gelehnt.

So schläfst Du am liebsten ein, im Sitzen damit Du merkst, wann man weggeht.

Wenn die Bürotür aufgeht, geht automatisch Dein Propellerschwänzchen los , Du kannst gar nicht erkennen, wer da rein kommt.
Aber jeder Besuch wird sofort begrüßt, über jeden Menschen freust Du Dich so sehr.
Du schlurfst ( ja auch dein Gang ist nicht mehr rund ) dann begeistert los, und wenn dann nur einer sagt: \"Na, Jimmy, dann dreht das Propellerschwänzchen fast durch.\"

Andere Hunde liebst Du, egal ob Rüden oder Hündinnen, mit jedem willst Du Freundschaft schließen.
Wenn Dich einer böse anmacht, bist Du immer ganz betrübt und oft habe ich Dich trösten müssen, weil Du nicht verstehst, wenn man Dich ablehnt.

Jimmy von zwei Vorbesitzern, die Du hattest, wissen wir, aber was war davor in Deinem Leben??
Sicher bist Du einmal geliebt worden, ganz sicher bist Du gut erzogen und sehr gut sozialisiert worden.
Du könnest überall hin, zu einem anderen Hund mit dazu, zu Kindern ab 11 Jahren, die sanft mit Dir umgehen.
Zu älteren Menschen, Du kannst alleine bleiben, fährst gerne Auto, kannst Dich in jeder Lebenslage perfekt benehmen.
Nur Katzen bringen Dich aus der Fassung..... ;)
Von mir bekommst Du zudem die Auszeichnung \"Perfekter Bürohund\".
Du bist ein ganz außergewöhnlicher Hund, etwas ganz Besonderes, alt wie Du bist, wird Dich wohl trotzdem kein Mensch adoptieren wollen.
Trotzdem Jimmy, es gibt wunderbare, alberne Momente mit Dir.
Momente, in denen Du so glücklich scheinst, Du spielst dann wie ein altes Baby, Momente, in denen uns das Herz aufgeht, Momente, die so schön sind mit Dir, alter, seniler, kurioser, verschrobener, süßer Opi ... ;)
Momente, die die Zukunft und die Sorgen daran kurz vergessen lassen.

Endet jetzt Dein Leben hier im Tierheim??

QUO VADIS JIMMY ????

Was soll ich Dir sagen Jimmy ?? Manchmal guckst Du mich so an, als wolltst Du fragen, was wird mit mir???

Wenn ich Dich abends ins Hundehaus in Dein Bett bringe und Dich zudecke, (ja das liebst Du so ) bist Du besorgt: \"Kommst Du wieder?\", scheinst Du zu fragen.
Bei Deinen Augen fällt mir der Spruch des Bärchens ein: \"Wenn Du mich einmal verlässt, .... darf ich dann mitkommen ??\"

Jimmy, vielleicht wirst Du das Tierheim nicht verlassen können, weil niemand einen alten Staffi will.
Vielleicht werden wir Deine letzten Menschen sein, Deine letzte Station, Dein letzter Halt, vergessen all die Menschen, die Dich besessen und geliebt haben .... im Alter Jimmy sind viele alleine, auch Menschen ...
Vergessen, was einmal war .......

Jimmy, es zählt was heute ist und morgen, jeder Tag zählt für Dich und für uns ... jeder Tag mit Dir.

Du bist nicht alleine ..... W I R sind jetzt für Dich da, leg Deinen dicken, warmen Kopf hin, und wir kommen jeden Tag wieder .....

Jimmy, es passieren aber auch Wunder immer wieder, vielleicht ist ja auch für Dich eins vorgesehen.

Vielleicht kommt der Tag, an dem ein Mensch das hier liest und sein Herz weit aufmacht und Dich einfach mitnimmt.

Ein Mensch, der Dir vielleicht noch ein schönes Jahr schenkt und die Gewissheit noch einmal der Hund von Jemandem gewesen zu sein ......

Jimmy, vielleicht findest Du auch ein paar Menschen, die Dein Pate, Dein Freund werden möchten.

Egal, wohin Du gehst, Jimmy, wir passen ab jetzt immer auf Dich auf .....

Fest versprochen ..... !!!


Bitte helfen Sie uns, Hunde wie Jimmy gut zu versorgen, gerade in der letzten Zeit kommen immer mehr alte Hunde ohne Hoffnung zu uns ins Tierheim!

Geben Sie mit uns gerade den alten Hunden, die so tapfer den Tierheimalltag meistern, das Wichtigste: Hoffnung in Form einer Patenschaft!

Und Jimmy würde sich sehr über Besuch freuen .... Propellerschwänzchen!!! Sie werden sehen ... ;)

Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
In der Höll 1
56073 Koblenz

Telefon: 0261-40638- 0
Fax: 0261-40638- 38

E-Mail: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL - Am. Staff Jimmy *1996, TH Koblenz - mit ALLEM verträglich!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Im neuen Zuhause läuft bislang alles prima. Jimmy ist also vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
759
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
940
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Zurück
Oben Unten