Notfall: Alter kleiner Spitzmix Jopie

matty

15 Jahre Mitglied
11496344yn.jpg


11496345nh.jpg


Kleiner alter, blinder, tauber(?)Spitzmix.
Souverän und verträglich mit Mensch und Hund.
Hat im fremden freien Gelände kaum Orientierungsprobleme.
Er läuft gut und gerne; weiß sehr genau, wann und wo er schnüffeln möchte.


11496346au.jpg


11496347el.jpg


11496348hy.jpg


11496349xs.jpg



(Er war, als er ins TH kam, nur ein verschmutztes, aus Fellplatten bestehendes Bündel, das nur schlief.)


Leider sind die baulichen Gegebenheiten im Hundehaus so, dass er Stufen hinunter in den Auslauf des Hundezimmers läuft und dann keine Chance mehr hat, durch die Hundeklappe zurück zu finden. Er bleibt danndraußen.
Sowie es kälter wird, geht das nicht mehr.


Er braucht also schnell einen Platz, gern auch in einem Hunderudel.


11496387lj.jpg


11496389qd.jpg


11496391xw.jpg


11496392md.jpg


11496395sw.jpg




Anfragen per PN an mich; ich setze mich umgehend mit dem Tierheim Ladeburg in Verbindung.
Oder:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag doch auch mal hier nach :hallo:



Ich kann das auch gerne für Dich übernehmen - ich kenne die gut ;)
 
Das Omihunde-Netzwerk übernimmt laut ihrer Satzung keine Hunde aus Tierheimen.
Das ist leider richtig und wußte ich auch vorher. Ich hatte gehofft, dass man mal eine Ausnahme macht. Doch all mein "Gebettel" bei Elke war leider erfolglos :(

Aber das wäre doch der perfekte Neubewohner für die Dogworld-Stiftung :hallo: hier bleibt die Frage, ob das Tierheim das macht.
Den Link habe ich auch bekommen :hallo:

Und diesen hier:
 
Ja, Nadine, dass ist genau das Problem.
Er würde, so denn ein Platz frei wäre, sich dort sicher wohlfühlen. Denn er ist ein Hund, der selbst weiß, was er will und der nicht unbedingt nach Streicheileinheiten giert und darüber hinaus souverän die Anwesenheit anderer Hunde toleriert.

Jemanden, der ihn bei der Bewältigung der Treppe hilft, wenn Frühstücksgäste da sind, würde er ganz sicher finden.

Ich tue mein Bestes, jedoch will ihn das TH sicher in ein eigenes Zuhause vermitteln.
 
11521986ea.jpg


11521988qn.jpg


Der kleine heißt nun Jophie und soll etwa 1998 geboren sein.

Heute, weil ziemlich schwül, hat er sich sogar das getraut:

11521814kg.jpg



11521815xt.jpg


11521816vx.jpg


11521818bi.jpg


11521820dx.jpg



Und das ganz freiwillig.

Noch mal für Mehrhundehalter ein paar Bilder:

11521989fy.jpg


11521990rz.jpg


11521991mn.jpg


11521992ld.jpg


11521993mc.jpg


Vllt.paßt er ja doch irgendwo hinein?
TH geht wirklich sehr schlecht.
Es ist einfach zu unruhig und er kommt deshalbnur ganz schwer mal zur Ruhe.

Ein Restsehvermögen scheint er übrigens doch zu haben, denn er nahm heute unbekannte Hindernisse elegant durch überspringen!:)

Kämmen und waschen lässt er sich auch:

11522176zl.jpg


11522177pe.jpg


11522180ui.jpg


11522181hz.jpg


Sogar abtrocknen; selbst an den Pfoten.;)

Demnächst dann die Bilder vom frisierten und gereinigten Superhund.

Bis dahin, bitte überlegen, wem seine Gesellschaft Freude machen könnte.
 
Erst mal das versproche Bild vom gewaschenen und gekännten Hund.


11531892bs.jpg


Der kleine Jopie, wie er nun endgültig heißt;), ist gar nicht blind.

Wieviel er sieht, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Auf jeden Fall überspringt er Metallstreben in Eingängen, wie Zwinger, Eingang zum Hundeauslaufgebiet selbstständig.
Er war wahrscheinlich mehr tod als lebendig, als er gefunden wurde. Wer weiß, was er hinter sich hatte. Er lag nur und schlief, der Tierpfleger hat ihm immer wieder Wasser ins Maul gespritzt, weil er nicht mal trinken wollte.
Man hat sich viel Mühe gegebenund Jopie hat sich wieder erholt.


Ich war da noch im Urlaub und habe ihn erst Montag kennengelernt; da bereits deutlich mobiler.


Mit anderen Hunden ist er auch erholt und gewaschen völlig ok. Eigentlich so, wie auch meine Xenia.
So tun, als wären andere Hunde völlig egal, trotzdem immer in deren Nähe sein.
Schubsen und Rempeln, sofern es im Rahmen bleibt, nimmt er mit Sicherheit hin. Wenn es einer darauf anlegt, kann er wahrscheinlich auch mal zeigen, dass er das nicht duldet.


Er weiß, wann er stehen bleiben und schnüffeln möchte oder dass ich ihn aus der Box im Auto lassen soll, wenn das Auto steht und ich mit jemanden quatsche.
Dann kann er 2-3 mal bellen und auch ein wenig singen.
Heute hatte sich die dünne Schleppleine 2x um seinen Vorderlauf gewickelt, da hat er versucht, sie durchzubeißen. Er weiß sich also zu helfen.:D
Wenn die Leine nur zwischen die Beine gerät, hebt er die Pfote darüber.


Noch mal ein paar Bilder, die sein Verhalten zeigen:


11531894lk.jpg


11531895al.jpg


11531898iz.jpg


11531900zs.jpg


11531901hh.jpg


11531902bo.jpg


11531903rc.jpg
 
Jopie ist um 12.30Uhr in meinen Armen gestorben.

Bitte schließen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Alter kleiner Spitzmix Jopie“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Charlie sucht vorerst doch kein neues Zuhause mehr
Antworten
1
Aufrufe
758
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Midivi
Ich hoffe das du nicht lange Leiden mußtestes.... Machs gut Rocky und hoffe du denkst nich allzu schlecht von uns Menschen!!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Farina09
C
Unbekannterweise auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Pflegemama und die Paten. Es ist schön zu lesen, wenn so ein altes Tier noch einen schönen Lebensabend verbringen konnte. Hab viel Spaß im Regenbogenland, Joe.
Antworten
16
Aufrufe
3K
G
Zurück
Oben Unten