NOTFALL: 150 Hunde beschlagnahmt!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Seit einigen Tagen geht ein Hilfeaufruf durchs Netz, weil in Herzberg 44
Hunde beschlagnahmt werden. Jetzt stehen die Tierschützer vor Ort und es
sind nicht 44 sondern 150!!! Hunde, darunter ca. 50 Welpen in schlimmen
Zustand!

Wer kann helfen?? Bitte auch mal in Euren Tierheimen anfragen, ob sie einige Hunde aufnehmen können! Kontakt s. unten

Marion


----- Original Message -----
From: "ZERGportal" <[email protected]>
To: "ZERGportal-Newsletterverteiler" <[email protected]>
Sent: Wednesday, February 09, 2005 3:23 PM
Subject: Es sind keine 44 Hunde - sondern 150 !!!!!!!!!


> Neues von ZERGportal
> +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
>
> Subject: Es sind keine 44 Hunde - sondern 150 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
>
> Hallo - weiterleiten !!!!!!!!
>
>
> Es sind keine 44 Hunde - sondern 150 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> --------------------------------------------------------------------------
--
>
>
> Hallo Zusammen,
>
> Eben rief mich schnell Judith (TSV Jena) an und steht unter
Tierschutz-Schock !!!!!!
>
> Sie ist heute zur Rettungsaktion 44 Hunde aufgebrochen und steht vor dem
totalen Tierschutz-CHAOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Es sind keine 44 Hunde - sondern 150 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Davon mind. 50 WELPEN auf einem Dachboden eingepfercht und total
dehydriert und verhungert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> WIR BRAUCHEN JETZT JEDE HILFE - BITTE MELDET EUCH SOFORT BEI:
>
> JUDITH Handy: 0174-70 30 54 6 ODER TEL: 03641-801953
> UND
> ALMUT 03535/5908 Tierheim direkt: 03535 / 49 33 47, Handy: 0175 / 6037336
>
> Tierheim Herzberg
>
> 04895 Buckau, Hauptstraße 43
>
> E-Mail: [email protected]
>
>
> Unsere Bankverbindung:
>
> Konto-Nr. 33 00 10 7635
> BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster
>
>
> BITTE ... wer kann Welpen sofort übernehmen ?????????????
>
> Bitte ... helft Judith, es ist eine Deutsche Katastrophe, wie wir sie
schon lange nicht mehr gesehen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Bitte ... Judith braucht unser ALLER HILFE
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Bitte ... Amuth braucht dringendst die HUNDEHÜTTEN für die Freiläufe
!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Auf 150 Hunde ist das kleine Tierheim Herzberg nicht ausgerichtet
!!!!!!!!!
>
> Bitte.....setzt Euch ins Auto und helft LEBEN RETTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Tierliebe Grüße
> Cordula
> und die 4-beinige Rasselbande :0))
> [email protected]
>
>
>
>
> +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
>
> Das Portal für Hunde in Not
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...aktueller Stand 09.02. - 17.00 Uhr



Judith ist außer sich - einige Hunde kollabieren und brechen zusammen, die Welpen sind tagelang ohne Wasser und Futter untergebracht gewesen...alle vorhandenen Welpen wurden vom Tierschutz Marika Wächtler Tel. 036450/39390 in Pflege aufgenommen. Wer evtl. schon Festplätze für ganz, arme, vorwiegend desolate - aber total süße - Welpen aufweisen kann, bitte mit Marika telefonieren...!!!!!!!!!!!!!



Die erwachsenen Hunde haben teilweise schwerste Krebsgeschwüre, Judith's TA checkt alle mal durch und ein Hund mit einer vekrüppelten Pfote und von schwerster Krankheit gezeichnet, muß deffinitiv, wohl heute Abend, eingeschläfert werden.



Dutzenden von Hunden haben sich vor Hunger und Durst aufgegeben und werden von den "stärkeren" Hunden angegriffen und zerbissen - im Stress der Situation !!!!!!!!!!!!!!!!!

Peter Heider versucht einige der schlimmsten Fälle - schwächelnde und psychisch kaputte, zerbissene Hunde - einzufangen und mitzunehmen...



DANKE an Peter Heider aus Nürnberg...!!!!!!!!!!!!! DANKE an all die, die schon Ihre Hilfe angeboten haben...jede noch so kleine Hilfe wird gebraucht...jeder "Tropfen" hilft - denn ein Fluß besteht aus Millionen von Tropfen !!!!!!!!!!!



Wir brauchen noch DRINGEND Unterbringungen für mind. 50 (!!!) erwachsene Mischlinge in jeder Größe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



...Futter ohne Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



...und HUNDEHÜTTEN !!!!!!!!!!!!!!



...oder Spenden zum sofortigen Bau der Hütten !!!!!!!!!!!!!



Tierheim Herzberg
04895 Buckau, Hauptstraße 43
Unsere Bankverbindung:
Konto-Nr. 33 00 10 7635
BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster

Für die Hunde ist es einfach zu viel......genauso wie für die Tierschützer vor Ort !!!!!!!!!!!

Dieser grauenvolle Zustand der armen Hunde übersteigt das menschliche Fassungsvermögen...!!!!!!!!!!!



Den Hundehalter, -Peiniger und Tierquäler soll der Blitz treffen...mit bösen Wünschen von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - (das mußte ich einfach mal los werden!)



Bitte schaut nochmal, ob Ihr nicht doch noch irgendwo einen Hund unterbringen könnt...!!!!!!!!



Bitte...schließt Euch doch zusammen und bildet Transportketten, der Eine stellt das Fahrzeug, der Andere fährt, wieder ein Anderer besorgt die Pflegeplätze...!!!!!!!!!!!!!!!



Ihr kennt Euch doch untereinander im Tierschutz, ruft Euch an und plant etwas zusammen !!!!!!!!!



NUR ZUSAMMEN SIND WIR TIERSCHÜTZER STARK...!!!!!!!!!!!



Meldet Euch bei Judith oder helft ganz einfach durch eine liebe, finanzielle Spende...Tierschützer können auch beruhigter Tierschutz betreiben, wenn der Stress der finanziellen Last einem einwenig genommen wird...jeder aktive Tierschützer weiß, wovon ich rede..!!!



Die Gedanken an die Tierarztkosten, die Unterbringungskosten, die Verpflegungskosten etc. rauben einem manchmal den Schlaf, dazu der Anblick der "Jammergestalten" an armen, kranken und hilfsbedürftigen Kreaturen, denen man allen helfen will, helfen muss und helfen tut...wenn denn dann die finanziellen Mittel nicht noch da sind, "erstickt" man in der Not der Tierschutzarbeit und verzweifelt.....

Wer so eine Rettungsaktion starten, ohne Gedanken an das eigene Ich, sich aufopfert, die Nächte durchplant und auch durcharbeitet, sich mit der Deutschen Bürokratie auseinander setzt und alles organisiert, soweit es sich organisieren läßt... derjenige verdient unsere aller Hilfe...bitte helft Judith...laßt sie nicht im Stich !!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich bekomme heute Abend die Fotos von Judith und werde Euch umgehend informieren und sie ins Netz stellen...!!!!!!!!!



ES GIBT VIEL ZU TUN - PACKEN WIR ES AN !!!!!!!!!!!!!



Tierliebe Grüße
Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
[email protected]

 
weiß man gar nicht was man antworten soll...weil es keine Antwort gibt! Ich hoffe die Leute vor Ort haben das nötigste von dem was sie brauchen?

Was wird den im Moment am meisten gebraucht (so mal aktueller Stand)?Würde gerne meine Hilfe anbieten
 
Gute Reise all den kleinen Seelen, die nicht mehr weiter leben dürfen ...

Und die Pest denen, die dieses Elend zu verantworten haben!

Sind "Gnadenbrot-Tiere", d.h. alte Tiere dabei?

Habe eben eine kleine Euro-Spende angewiesen, vielleicht können ja noch ein paar Leute hier??

Meine Hochachtung für Eure Arbeit ...
 
:( musste der kleine behinderte Mann erlöst werden?? sorry fürs OT...aber wenn ich meine Kia anschau und dann sowas lese.... :(
 
Ich habe noch keine neuen Updates.

Lady, es wird sicherlich alles gebraucht - vor allem bestimmt auch Geld für Futter und auch die TA-Kosten....

Es sollen noch Photos kommen, die stelle ich dann ein.
 
Lucky 8 monate alt, sehr lieb und anhänglich.
Terriermix, ca. 40 cm hoch, schwarz. Verträglich mit Hunden, katzen und kindern. Kann alleine bleiben und ist Stubenrein.
weitere Infos über 0201-83017399 , 0201-2897769



Pepe ca. 10 monate alt, sehr verspielt und sehr aufgedreht.
Terriermix , ca. 40 cm. Hoch, schwarz braun, verträglich mit
Hunden und kindern. Kann alleine bleiben und ist stubenrein.

Weitere infos unter 0201-83017399, 0201-2897769



Wir suchen ganz, ganz dringend eine Pflegestelle für eine Trächtige Hündin!!!!!

Weitere Infos unter 0201-83017399 , 0201-2897769
 
[size=+1][/size]News zu: Rettungsaktion 150 Hunde...heute
11 Uhr....


Hallo Zusammen,

nach den mir vorliegenden, neuen Infos handelte es sich wohl um eine

illegale Schäferhund-artige und evtl. Labrador-artige Zucht-Stätte,

die aber...ALLE...sich kreutz und quer vermehrten, vermischten und natürlich
in der totalen Inzucht endeten...!!!!

D.H. sämtliche Hunde sind "Schäferhund-artig" und
"schäferhund-Labrador-artig" in Schäferhund-Farben und ganz in schwarz...!!!!! Bis auf ein paar
Ausnahmen dazwischen...

Es gibt einige Hündinnen mit Gebährmutter-Krebs, wo das Blut schon hinten
raus läuft, diese müssen sofort operiert werden....!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind hochtragende Hündinnen dabei, die jetzt nur noch werfen können und
bei Almut auch dürfen... !!!!!!!!!!! Somit kommen nochmals immense Kosten auf
das Tierheim zu...!!!!!!!!

Alle Hündinnen müssen kastriert werden, da der Verdacht der Trächtigkeit bei
ALLEN besteht ... !!!!!!!!!!!!!

Wir benötigen immer noch DRINGEND finanziellen Spenden, für die jetzt
folgenden tierärztliche Versorgung...!!!!!!!


Bitte helft uns...!!!!


Ansprechpartner ist z.Zt. Almut aus dem Tierheim, Judith schafft die ganzen
Anrufe nicht mehr und kann auch jetzt nichts zu den Hunden sagen, da diese ja
im TH sind und von Almut versorgt werden...!!!

Tierheim Herzberg
04895 Buckau, Hauptstraße 43

Telefon: 03535 / 5908 oder 0175 / 6037336
Tierheim direkt:03535 / 49 33 47
Unsere Bankverbindung:
Konto-Nr. 33 00 10 7635
BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster
Bitte auch erstmal auf Anfragen per MAIL bei Almut VERZICHTEN, sie ist jetzt
mit der Versorgung der vielen Hunde gefordert und kommt kaum dazu, Mails zu
lesen und zu beantworten...so kommt es, das vielleicht der Eine oder Andere
keine Antwort erhält und das währe doch schade und nicht in unserem
Sinne...!!!!!!

Evtl. Mail-Anfragen könnt Ihr an mich richten [email protected]_
(mailto:[email protected]) (ich leite es dann weiter) denn Judith's PC ist
immer noch out of order...!!!!

Auch ganz WICHTIG...

DRINGEND brauchen wir die fehlenden Hundehütten für die
Ausläufe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kreisveterinär besteht auf eine bestimmte Anzahl von Hütten (was ja auch
aus tierschützerischer Sicht selbstverständlich ist), aber wir haben keine
Hütten ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte schickt, bestellt, sendet und/oder bringt Hütten vorbei...!!!!

Oder spendet geziehlt für Hundehütten...dann kann Almut sofort den Schreiner
beauftragen zu bauen...!!!!

Die Hunde sind "groß-rassig" und jetzt in einer ungewohnten Umgebung in
einer ungewohnten Rudel-Zusammenstellung...dadurch ergaben/ergeben sich schwerste
Beissereien und Almut muste diese Alpha-Tiere wiederum trennen und verteilen
- blos...der Platz reicht ja nicht aus....!!!!!!!!!!!

Bitte meldet Euch noch für die Aufnahme von erwachsnen Hunden...!!!!!!!

Wir brauchen auch dringend GNADENBROTSTELLEN für die älteren Hunde, die die
Welt nicht mehr verstehen und total "aus dem Wind sind"...!!!!!!!!!!!

Jeder weiß, wie sensibel gerade ältere Hunde sind und einen körperlichen und
geistigen Kontakt zum Menschen suchen und brauchen...!!!
Damit Ihr das evtl. besser versteht, sende ich Euch im Anhang ein Geschichte
pro alte Hunde - "Nur ein alter Hund - PIA ist tot"
Bitte lest sie Euch durch und entscheidet Euch dann für einen dieser armen,
alten, übrigen Senioren...!!!!

Die Welpen sind ALLE bestens untergebracht worden - was mich als
Tierschützer sehr bedrückt, ist der "Zulauf" an Anfragen nur zur Rettung der Welpen...
:0(( ... !!!!!

Was ist mit den erwachsenen und den alten, kranken Krüppelchen...????

Ja...Krüppelchen...es handelt sich hier nicht nur um evtl. körperliche
Gebrechen...nein...es sind auch viele "geistige" Krüppelchen dabei...!!!!
Denn...es hat sich ja menschlich niemand um sie gekümmert...!!!!

Bitte schaut nochmals nach, ob Ihr einen oder mehrere Hundis in
Schäferhund-Art unterbringen könnt...

Anbei ein Bild als Überblick der "Rassen"...weitere Bilder folgen im Laufe
des Tages...leider bin auch ich berufstätig und schreibe diese Berichte
zwischen meinen Kunden...somit in der wenigen, kärglichen Freizeit, die ich mir nun
auch von meinen Hundis abzweige...

Bitte leitet auch diese Infos großzügig weiter und haltet auch die auf dem
Laufenden, die Ihr über Foren informiert habt und die ich persönlich nicht
erreichen kann...vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe...!!!!!!!!!

Tierliebe Grüße
Cordula

 
Ich habe heute mit Herrn Wolf vom Tierheim Eilenburg telefoniert (Telefon 03423-758928/ 03423-758935) und folgende Infos bekommen:

Für ALLE Hunde, die jetzt in Herzberg untergekommen sind, sind vernünftige Unterbringungsplätze (unter Anderem) im TH Eilenburg vorhanden.

Herr Zimmermann von Terra Mater hatte ebenfalls angeboten, sämtliche Hunde übernehmen zu können!

Somit sind Hütten usw. für das TH Herzberg für DIESE Hunde NICHT mehr vonnöten.
 
Hallo,

was ist mit den Krüppelchen??
Sind die nun alle in dem TH?? Werden noch Pflegestellen gesucht??


ich erreiche unter der Tel keinen, ist ja verständlich, sicher genug zutun....wüsste nur gern ob ich was tun kann :(
 
Ich kann das immer noch nicht fassen....
Was hatte der mann oder die männer mit den hundis vor????

Kann leider kein Geld Spenden,aber evtl eine Box.....

Was ich am meisten Spenden könnte wäre meine persönliche hilfe nur weiß ich nicht ob das benötigt wird :)
 
Hallo LadyAP!

Warum rufst Du nicht direkt unter der Nummer an und fragst, was Du tun kannst?

Das werde ich sicher auch tun, denn ich habe keine Laune hier (oder auch woanders) auszudiskutieren was Sinn macht oder nicht. Zumal es ohnehin jeder besser weiß als die, die vorort agieren :(
 
werde ich auch machen nur bei dem streß bei denen erreicht man keinen.Ist ja auch verständlich.

habe nur das geschrieben was mir im Kopf war,,,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL: 150 Hunde beschlagnahmt!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Zurück
Oben Unten