Not-OP auf der Urlaubsinsel!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Also wie ihr ja vielleicht wißt waren wir grade 2 Wochen auf Texel (holländische Nordseeinsel)
Am Abend vor der Abreise bemerkte ich bereits das Ninja, eine der Malihündinnen die mit uns mit durften, irgendwie nicht ganz auf dem Damm war, Fieber hatte sie keines aber einen harten strammen Bauch.
Am nächsten Morgen sind wir also um 07:00 Uhr mit Sack und Pack und Wohnwagen und meinen Eltern (erster gemeinsamer Urlaub seit der vergangenen Pupertät!
biggrin.gif
) losgezockelt. Bei jeder Pause sah Ninja schlechter aus, nach 8 Stunden Fahrt endlich angekommen fragte ich gleich den erstbesten Campernachbarn nach einer Adressenliste der ansässigen Ärzte. Glücklicherweise stand da auch ein TA drin (der sehr gut Deutsch sprach) und der uns abends noch in seiner Praxis empfing. Hund untersucht,abgetastet, Wirbelsäule untersucht, Fieber gemessen usw. Schmerzspritze in den Rücken gegeben und Tablette für Sonntag. Spritze und Tablette wirkten gut, Montag ging es dem Hund wieder schlecht. Also wieder zum TA: Untersuchung, röntgen, Hinzuziehung seines Kollegen, Rätseln. Das Röntgenbild gab lediglich her das einige Organe zu weit hinten saßen, sonst nix weiter zu sehen. Die Temperatur war auf 40,8 Grad angestiegen, der Hund war im gesamten Rücken und Bauchbereich extrem schmerzempfindlich und total aphatisch. Was tun?? Wir hätten die Möglichkeit gehabt nach Amsterdam oder Utrecht in eine Uniklinik zu fahren, nicht wissend ob wir drankämen, und dort Ultraschall zu machen. Die Symptome hätten auf eine Darmverschlingung, Darmperforation, Pyometra, einen Tumor und noch 1000 andere Dinge hinweisen können. Also Entscheidung getroffen: der Hund wird aufgemacht. Wir einigten uns mit dem TA sie bei einem evtl. Tumor nicht mehr aufwachen zu lassen. Mit einem beschissenen Gefühl im Bauch gingen wir in die Stadt um uns die nächsten 5 Stunden zu vertreiben. Dann kam der Anruf, wir sollen in die Praxis kommen. Dort bekamen wir das Ergebnis: Nichts! Es wurde außer einer 3fach vergrößerten Milz nicht gefunden. Gebärmuter, Magen, Darm, Bauch alles ok. Nur die Milz zu groß. Die Milz ist ein reaktives Organ, das heißt sie kann durch eine Vergrößerung auf Infektionn oder so reagieren, normalerweise filtert sie Blut und stellt neues her. Also wurde Ninja wieder zugenäht und mit Antibiotika versorgt. Wir nahmen sie mit "Nach Hause" und legten sie in den Wohnwagen. Zu Hause schläft sie im Zwinger! Und sie war so lieb, in der letzten Woche konnten wir sie sogar alleine im Wohnwagen lassen ohne das sie irgendetwas angestellt hätte (im Bett schlafen ist kein anstellen, oder??) Sie erholte sich von Tag zu Tag. Die Blutuntersuchung ergab auch nichts, keine spektakulären Werte oder so. Die letzten Tage haben wir dann noch bei ausgedehnten Spaziergängen am Strand genossen, dem TA mal eben 680 DM bezahlt (Es war ihm peinlich, die letzten beiden Kontrollen bekamen wir dann auch gratis
wink.gif
) und haben nun eine mopsfidele Hündin mit rasiertem Bauch zuhause. Zum Schluß vermutete der TA das sie vielleicht eine Milzdrehung oder sowas gehabt hat die sich durch die Narkose und die OP wieder entdreht hat, dadurch die Vergrößerung. Wer weiß, vielleicht hätten wir sie auch ohne OP, nur mit Medikamenten wieder hinbekommen, vielleicht aber auch nicht!

..und nun strahlt sie wieder:
imm039.jpg



Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Lupo,
wenn ihr nicht so gründlich vorgegangen wärt,hättet ihr Euch lebenslang Vorwürfe gemacht,wenn Ninja daran gestorben wäre.Sch**** auf das Geld,auch wenn`s wehtut.Hauptsache ihr hattet Gewissheit.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
Mensch Lupo...... was sind das denn für Sachen ?? Als ich anfing, Dein Posting zu lesen, dachte ich "... auweia, bitte nicht schon wieder...".

Zum Glück isses ja gut ausgegangen; sei's froh und wie Dobi schon sagte, "sch***" auf die Kohle - Hauptsache, Dein Hund kommt wieder in Ordnung :verlegen:).

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)







...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Lupo,

hab's ja schon im chat gesagt, gut daß alles glimpflich abging.
Weiterhin gute Besserung für die Maus!
smile.gif


Liebe Grüße
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Lupo !!!

Da habt Ihr verdammt viel Glück dabei gehabt.Alles Gute für Deine kleine.

Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
hi Lupo,

Schön das es deiner Ninja wieder besser geht
smile.gif
Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo!

Sei froh, dass Ninja wieder gut geht. Das ist auch auf das Geld gesch.....! Hauptsache, der Hund ist wieder fit.

Knuddel sie mal ganz lieb und weiterhin gute Besserung.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Mir ging es zu anfang deines postings wie sabine G.
Schön, das es gut gegangen ist. Knuddel die Süsse maus mal von uns... *merlin den knochen aus dem maul klau und es ninja reich*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Julia, Merlin und Kira
994925262.jpg


http://www.artisticanimals.com/


[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Von uns auch alles Gute
smile.gif
für die Maus
biggrin.gif


york3917.jpg
york3918.jpg
Image2.gif
 
Viel Gesundheit für Ninja
smile.gif


Habt ihr euch schon vom Streß des Urlaubs erholen können?
Wie geht es Ninja jetzt? Alles noch i.O.?

besorgt
watson
 
Hallo Lupo,

ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens ein paar schöne Tage im Urlaub!

Wie hat die Oma die Zeit überstanden?

LG


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Oma gehts gut! Als ich sie abgeholt habe wollte sie mir am liebsten auf die Schultern springen, sie hatte es so eilig in mein Auto zu kommen das sie gegen die geschlossene Boxentür gesprungen ist (oder ist sie schon alterskurzsichtig??)
Am Sonntag konnten wir sie nicht mit zum Hundeplatz nehmen da wir noch nicht alle Boxen im Bus hatten,. also blieb sie allein zuhaus (Naja, "Oma allein zuhaus" kennen wir ja schon) Auf dem Rückweg, 5 Stunden später stellten wir fest, das jeder von uns dachte der andere hätte die Mülleimer hochgestellt!! Also fuhren wir den Rest schweigend und uns das Chaos ausmalend nach Hause. Und was war? Nichts! Nichtmal die vergessene Weingummitüte hat sie angerührt! Mein mann sagte nur trocken "Na da hat sie sich wohl überlegt das es besser so was nicht mehr zu tun, vielleicht hat sie Angst das wir sie dann wieder wegbringen??" So nach dem Motto: Nur nicht auffallen!
Aber lange hats nicht gehalten! Ich bekam eben einen Anruf, die Weingummis haben heute dran glauben müssen!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Trotzalledem kann ich die Pension in der sie war nur empfehlen. Der Besitzer sagt, diese Hunde (na und Oma sowieso!) nimmt er am liebsten, klar im Kopf und keine Kläffer!

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Oh man Lupo!

Habs eben erst gelesen!
Bin ich froh, daß alles gut gegangen ist! Knuddel Deine Mädels mal alle von

Vera und Rudel

ani%20Gif27.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Not-OP auf der Urlaubsinsel!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
588
Grazi
Tinkatussi
Glaube nicht dass er vermittelt ist, er war vermittelt : Zitat : Leute es war nicht meine Schuld. Mein neues Frauchen dachte, ich kann gleich am Tag 3 x 1,5 Stunden Joggen. Ich war brav und habe alles mitgemacht. Gestern Abend war ich aber so kaputt, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte...
Antworten
2
Aufrufe
318
golden cross
G
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
580
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Crabat
gruselig , einfach nur gruselig Jan und wenn das Pech zuschlägt bekommt sie die Hunde wieder
Antworten
5
Aufrufe
593
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten