"Norm" eines Staff??

Andyund Biggi

15 Jahre Mitglied
Hallo,:hallo:

gibt es eigentlich einen ungefähre Norm, wie groß und schwer ein Staff ist (wird)?.

Sind am Wochenende mit einem Paar, die neuerdings bei uns in der Hundeschule sind, spazieren gegangen. Die beiden haben einen 4 Jahre alten Staffrüden aus dem Tierheim. Dieser ist genauso groß und schwer wie unser Sam (fast 7 Monate). Sam ist jetzt ca. 46 cm groß und wiegt ca. 24 Kilo und hat dabei eine wirklich gute Figur, ist also nicht zu dick. Er wirkt nur wesentlich kräftiger vom Körperbau her wie der ausgewachsene Staff.

Wie groß und schwer sind Eure Staffs? Würde mich echt interessieren, da manche der Meinung sind, bei unserem Sam müsste noch ein anderer Hund mit drin sein. Da er mit 12 Wochen aus dem Tierheim zu uns gekommen ist, wissen wir natürlich nichts über seine Eltern oder wo er her kommt. Uns ist es übrigens vollkommen egal, ob er reinrassig ist oder noch andere Hunderassen drin sind. Er ist der liebste und beste Hund, den man sich wünschen kann!!:)

Liebe Grüße

Biggi
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andyund Biggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rufus, reinrassiger AmStaff (hat Papiere) 52 cm, 35 kg.....ein ganz schöner Brocken, sehr breit, muskulös, null Fett

Mia, Kampfi-Mix, 54 cm, 24 kg, schlank, grazil, sehr wendig und schnell
 
Hallo,

ja das würde mich auch mal interessieren. Unser Gismo ist 56 cm und hat 36 kg. Er kommt aus dem TH, deshalb wissen wir auch nix genaueres. Allerdings haben wir auch schon oft gehört: der kann aber nicht reinrassig sein, ist ja viiieeel zu groß...
 

Anhänge

  • gizmo-tuch.JPG
    gizmo-tuch.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 28
Hmm, unsere Pit-Schnute hat 47 cm und 29 kg ... wobei sie ein Kilochen weniger haben könnte, aber sie ist auch schon acht und hat jetzt wieder Leinenzwang :( . Fett ist sie aber nicht, Taille hat sie auch, bloß die Rippen sind nicht mehr so richtig gut zu sehen ...
Trotzdem erscheint sie mir für ihre geringe Größe sehr "dicht" - wenn ich sie so ansehe, würde ich sie eher auf 22 kg schätzen. Sind halt muskulöse Hunde :D

Liebe Grüße
 
Über Rufi kriegen wir auch immer gesagt: Der ist doch nicht reinrassig. Da hat noch was mitgemixt.....
Hier Bilder:

Sein Vater ist aber Big Bubbles Evander:
...und er sieht original aus wie sein Vater, nur unkupiert.
Seine Mutter kommt von einem Züchter in Ludwigshafen: Happy Nations.

Rufi heißt normalerweise Happy Nations Big Mäc.

Er wurde uns als Pit-Mix vermittelt, da er ausgesetzt wurde.
Ich habe erst Wochen später durch eine Täto-Nr. im Ohr rausgefunden, das er reinrassig ist. war mir dabei sehr behilflich.
 
Nun, beim Staff gibt es ja auch show- und working-Linien.

Und abgesehen davon, an alle, deren Hunde keine Papiere haben: Vielleicht hat bei denen tatsächlich noch was anderes mitgemischt, wäre doch auch völlig wurst, oder? ;)

Unsere Pit-Hündin, (oder was auch immer ;) ) hat 50 cm und 26 kg...
 
Christy schrieb:
Nun, beim Staff gibt es ja auch show- und working-Linien.

Und abgesehen davon, an alle, deren Hunde keine Papiere haben: Vielleicht hat bei denen tatsächlich noch was anderes mitgemischt, wäre doch auch völlig wurst, oder? ;)
...

Da hast du Recht :)
Mia ist auch nicht weniger wert als Rufi, nur weil sie keine Papiere hat. :love:
 
Schau, wir haben Shila auch als Pit bekommen....
Nun kann ein Pit ohne Papiere ja quasi alles sein...
Wenn also jemand meint, mich nach der Rasse fragen zu müssen, und hinterher unkt, sie sei zu gross oder sonstwas, na wunderbar. :)
Hm, vielleicht seh ich´s auch nur so, weil ich 3 Mixe habe, und beinahe täglich wundersame Rassen zusammenkreiert bekomme.... :uhh: :D
 
Unser Jay (Rüde) war 52 cm hoch und wog 32 kg, ohne dick zu sein.
Der Staff-Rüde eines Bekannten ist 60 cm hoch und wiegt ca. 40 kg. Auch er ist nicht dick.
Ein anderer Staffrüde aus meinem Bekanntenkreis ist auch ca. 50 cm und wiegt aber nur 22 kg. Der nimmt auch kein Gramm zu.

Alle diese Hunde sind laut ihrer Papiere reinrassig...

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Größe und Gewicht bei Staffis sehr unterschiedlich ausfällt. Der eine ist eher der schlanke, hochbeinige Typ und der andere eher bullig und kräftig.
 
Christy schrieb:
Hm, vielleicht seh ich´s auch nur so, weil ich 3 Mixe habe, und beinahe täglich wundersame Rassen zusammenkreiert bekomme.... :uhh: :D

Och, mir gings auch immer so....
Rufi wurde immer als Boxer "erkannt", Mia wurde ständig mit einem Jagdhund oder einem Boxer verwechselt (weil sie so schlank ist) und die Leute haben meistens sehr komisch aus der Wäsche geguckt, als ich die Rassen verraten habe. :D
 
hallo -

dies ist aus dem fci standard kopiert,

Rüde: 46 bis 48 cmHündin: 43 bis 46 cmDiese Grössen sind zu bevorzugen. Das Gewicht sollte in der richtigen Proportion zur Grösse stehen.

beim apbt ist gewicht/grösse nie so genau definiert, da die rasse auch nicht durch fci anerkannt ist.

gruss mf
 
Meine Hündin steht mit den Massen fast im vorgegeben Standart...trotzdem sieht sie (zumindest noch nicht) aus wie ein "richtiger Staff"...meiner Meinung nach (obwohl beide Eltern Papiere haben)!!!

47-48 cm und 27 kg...ist dabei aber nicht dick, aber auch noch nicht wirklich muskolös...ich schone sie noch, da sie erst 11 Monate alt ist ;)

Mein Rüde ist 60cm hoch und wiegt um die 38kg :) und ist dabei eher schlacksig als alles andere (wird meist als Boxer erkannt) :D und die Eltern haben beide Papiere ;)

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob da irgendwann mal was anderes mitgemischt hat...hauptsache die Hundis sind gesund und haben ein festes Wesen.
 
Sabberlefzi* schrieb:
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob da irgendwann mal was anderes mitgemischt hat...hauptsache die Hundis sind gesund und haben ein festes Wesen.

That´s it. :)
 
Ricky schrieb:
Unsere Hündin ist 49 cm groß und wiegt 24 kg!

Nur 24 kg???? :verwirrt:
Auf den Fotos sieht sie wie ein Hammerbrocken aus! Riesen Schädel, gigantischer Brustkorb. Hätte sie auf mind. 30 kg geschätzt! :verwirrt:
 
Ich habe erst Wochen später durch eine Täto-Nr. im Ohr rausgefunden, das er reinrassig ist. Externer Link (öffnet in neuem Fenster) war mir dabei sehr behilflich.

Midivi, wäre das nicht eher Aufgabe des Tierheims gewesen?

Schließlich hätte man über die Täto neben der korrekten Rasse ja evtl. auch die Besitzer ausfindig machen können (So er ein Fundhund war?). Aber auch Züchter wollten ja doch manchmal Bescheid wissen, wenn einer ihrer Hunde im Tierheim landet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Norm" eines Staff??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
22
Aufrufe
4K
Shili
Andreas
U.a. deshalb hat man es in Niedersachsen dann ja auch gelassen, einer der wenigen Punkte wo unsere Einwände gehört worden sind. Und in der Schweiz war halt schon immer alles etwas anders. ;)
Antworten
8
Aufrufe
688
Wolf II
W
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Zurück
Oben Unten