Nordlichter: Wer kennt gute Hundeschule/Trainer für den Wesenstest?

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Wenn das alles gut geht, werden wir in Kürze einen Listi als Zweithund bekommen.
Bisher hat er noch keinen Wesenstest absolviert, wir möchten aber die Maulkorbbefreiung erreichen und suchen eine kompetente Hundeschule oder einen kompetenten Trainer, der einfach weiß, um was geht und dem die Sache am Herzen liegt.

Eine Hundeschule in Kiel sagte mir, dass in deren Grundkursen die Übungen des Wesenstests sowieso mit eingebaut würden, aber die Listis dort recht selten wären. Hatte für mich etwas den Eindruck von: "Ach, machen wir das mal, wenn er es nicht schafft, ist es ja nicht MEIN Problem." War nicht das, was ich suche.

Wer hat also gute Ideen für den Raum Kiel/Eckernförde - würde auch Richtung NMS oder PLÖ fahren, wenn es ein engagierter Mensch ist, der was drauf hat.

Viele Grüße
Alex
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuchs mal bei . Vielleicht kann er Dir Tips geben oder mit Deinem Hund arbeiten für den Wesenstest:D
 
Huhu heavendogs,

ich habe mir mal die Infos auf der HP durchgelesen. Demnach scheint es sich ja wirklich um einen Trainer zu handeln, der weiß, um was geht.

Schafstedt ist von uns ca. 70 km entfernt - ist natürlich keine Kleinigkeit, aber überlegenswert. Vielen Dank erst mal für deinen Tipp.

LG
Alex
 
Hallo Boxerfan,
wir wohnen auch in Gettorf und gehen mit unserer Rasselbande in die Hundeschule-Eckernförde. Die Trainer sind von der Tierärztekammer geprüft und zertifziert und können dir bei sogenannten Listenhunden sicher weiterhelfen.
Lieben Gruß
Beate mit Anhang
 
Wir sind auf dem HP in Kropp bei Owschlag.
Sehr Listifreundlicher Platz:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nordlichter: Wer kennt gute Hundeschule/Trainer für den Wesenstest?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Och über mangelnden Ansturm können wir uns hier nicht beschwer :lol:
Antworten
137
Aufrufe
15K
Manny
DoGie
Tunnel ist doof, wenn will ich Fähre fahren.:D
Antworten
5
Aufrufe
749
DoGie
DoGie
Benamaldena
Oh nee, das ist zu weit, das Zimmer was ich nun angucke ist nur 1 km von der MöFa entfernt...:D Und das hätte ich sogar ungesehen haben können. Aber danke und wir treffen uns denn mal zum Gassi gehen, wenn ich mich dort eingelebt hab;)
Antworten
11
Aufrufe
905
Benamaldena
Benamaldena
Staffdame
...Ohhh und wir dürfen nich mit... Wünsche Euch gaaaanz viel Spaß! Und grüßt Paulchens Weiber :love:, Hi Hi!
Antworten
22
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten