Nordeck-Winen/Hessen 27.11.02 Giftleger geht um

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Warnung: Wieder Giftköder ausgelegt

Nordeck-Winen/Hessen, 27.11.02

Der Teufel steckt meist im Detail. In der Fleischwurst, die der 63-jährige Walter Heinzer beim morgendlichen Spaziergang mit Hund Rocky entdeckte, hat ein Hundehasser Gift versteckt. Der Unbekannte hat die Wurst sorgfältig ausgehöhlt, mit türkisfarbenem Granulat – vermutlich Schneckenkorn – gefüllt und wieder mit einem Stück Fleisch getarnt. Der kinderliebe Labrador-Mischling entging dem hinterhältigen Anschlag nur, weil Heinzer den Giftköder rechtzeitig bemerkte. „Als ich gegen 8.45 Uhr in der Nähe des Sportlerheimes Winnen aus dem Auto gestiegen bin, war die Wurst noch nicht da“, ist sich Heinzer sicher. Der Täter muss sie dort irgendwann in der nächsten Stunde platziert haben.
Unter den Hundebesitzern im Neubaugebiet zwischen Nordeck und Winnen geht nun wieder die Angst um, denn bereits vor einem Jahr, ungefähr zur gleichen Zeit, hat ein Hundehasser präparierte Giftköder ausgelegt. Damals starben zwei Tiere, andere zeigten typische Vergiftungssymptome wie Krämpfe oder Erbrechen, überlebten aber.
Der oder die Täter haben es aber nicht nur auf Hunde abgesehen. So wurde vor kurzem eine ganze Tüte Herztabletten in eine Pferdekoppel geworfen. Das hier jemand seinen Sondermüll entsorgen wollte, ist eher unwahrscheinlich, denn der Besitzer der Medikamente hatte sich die Mühe gemacht, jede Tablette einzeln aus der Verpackung zu drücken.
Walter Heinzer hat nicht nur die Polizei eingeschaltet, sondern auch Bürgermeister Horst Hormann über den Giftfund informiert. Der kündigte an, die Bevölkerung im Gemeindeblatt um erhöhte Aufmerksamkeit zu bitten. Auch in der Nachbarschaft, will man künftig wachsamer, um zu verhindern, dass noch mehr Tiere, dem Gift zum Opfer fallen. Schließlich sind nicht nur Hunde bedroht: „Was ist wenn ein Kind den Köder gefunden und gegessen hätte“, fragt sich nicht nur Heinzer.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nordeck-Winen/Hessen 27.11.02 Giftleger geht um“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
habe heute von meiner bekannten erfahren dort sind auch zwei hunde schon an gift gestorben:eg: dort wird es auch gestreut
Antworten
0
Aufrufe
760
janina1488
J
C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
660
Red Amy
Zurück
Oben Unten