NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Käme mir auch plausibel vor. Joggen bei über 30 Grad ist sicher nicht gesund, aber dass alle 4 Hunde da quasi gleichzeitig dran versterben?
Aber wenn sie durch das Joggen quasi schon an der körperlichen Grenze waren und dann im vermutlich auch warmen Auto nicht mehr runter kühlen konnten kann das vermutlich auch passieren ohne dass der HF ein alleinlassen im Auto vertuschen muss.
 
Die meisten Autos haben doch mittlerweile eine Klimaanlage und kühlen schnell runter.
 
Kann es vltl auch sein, dass die joggen waren und er sie danach im stehenden Auto länger hat warten lassen?
 
Mir scheint das auch sehr ungewöhnlich zu sein, dass 4 Hunde gleichzeitig beim Joggen kollabieren. Ich vermute daher auch einen Zusammenhang mit einem Auto.
 
Mir scheint das auch sehr ungewöhnlich zu sein, dass 4 Hunde gleichzeitig beim Joggen kollabieren. Ich vermute daher auch einen Zusammenhang mit einem Auto.

Sie sind nach seiner Schilderung ja definitiv im Auto gestorben.

Ich könnte mir vorstellen, dass 4 Hunde in 2 Boxen zusammen, die alle total aufgeheizt waren (also, sowohl die Hunde, als auch die Boxen), so ihre Probleme mit dem Runterkühlen kriegen könnten, wenn's Auto selbst noch total heiß ist.
 
ja und es gibt auch Boxen, die aus 3 fast geschlossenen Seitenteilen bestehen und wenn er 4 Hunde im Auto hatte, ist da wohl recht wenig Luftzirkulation, bis da die kühle Luft der Klimaanlage hinkommt...
 
ich find es sehr suspekt...
ich halte es auch für möglich daß die geschichte ganz anders passiert ist, weil die schilderung ist mir zu "harmlos" für 4 zusammenbrüche.
Ja. Also da fehlen echt mehr Infos wie das so passieren konnte. So wie es da steht mit: nur im Wald ein bisschen joggen, er drehte sofort um, als ein Hund Erschöpfungsanzeichen zeigte und dann sind ganz plötzlich alle vier im Wagen gestorben. Das ist mir, um ehrlich zu sein, etwas beschönigend dargestellt oder es fehlen Infos oder es war anders. Aber so richtig glauben kann ich das leider nicht.
 
Ich wiederhole mich ungerne, kein normaler hund bewegt sich freiwillig bei solche temperaturen,
Und vonwegen : ein diensthund muss das abkönnen, das waren dann wohl keine diensthunden. Ironie aus.
also meiner schon, aber der ist auch nicht normal, der spürt sich nicht, hat keinen instinkt, hört nicht auf seinen körper und ich muß den vor sich selbst schützen. der findet mittagshitze, strömenden regen oder akutes gewitter keinen grund, nicht rauszugehen oder sein tempo zu mässigen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Oh deine Hündin ist ja süß :love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
10
Aufrufe
549
Elly&Buddy
Elly&Buddy
Podifan
Und auf jeden Fall nicht erst zwei Jahre nach den ersten Hinweisen tätig werden.
Antworten
2
Aufrufe
470
snowflake
S
myu
Ein hübscher Kerl.:love:Der hat bestimmt für die Hündinnen trainiert. Die kommen jetzt dann scharenweise an.:D
Antworten
19
Aufrufe
753
kaukase
kaukase
shila07
Sorry habe gerade entdeckt das es hierDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auch schon gepostet wurde. LG Spohnie
Antworten
6
Aufrufe
906
Spohnie
nutty
ich drücke auch die daumen für di nieder osterreicher ! hoffendlich haben sie mit der aktion erfolg !
Antworten
2
Aufrufe
669
nutty
Zurück
Oben Unten