NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und die Tage wo alles voller dunkelgrauer Wolken ist und nicht ein Tropfen fällt.
 
Auch ungefühlt nicht, wie die Statistiken zeigen. Laut Spon leidet 99% von D unter Dürre.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wenn 99% unter Dürre leidet, wie kommt es dann in D zu den Rekordernten? Sicher vielfach sind erhebliche Missernten zu erwarten, aber 99% passt einfach nicht zu den Berichten. Es ist einfach regional sehr unterschiedlich.
 
Rekordernten? In welchem Deutschland?

Ich habe gehört, dass die Weizenernte überdurchschnittlich war. Die war aber, bevor die lange Trockenheit den Sommer über sich auswirkte.
Alles, was jetzt noch zu ernten ist, wird weit unterdurchschnittliche Erträge bringen. Jedenfalls nach den Nachrichten, die ich sehe.
 
Und 'früher' war es so, dass es nach heißen Tage oft abends Hitzegewitter gab.

Ja, das stimmt.

Der Niederrhein war früher für sein „Treibhausklima“ bekannt, und spätestens nach 3 Tagen Hitze gab es hier in den ersten Jahren (wir wohnen hier seit 2003) mindestens einmal Wolkenbruch und gefühlten Weltuntergang.

Edit: Als 2006 es im „Sommermärchen“ die erste wochenlange und nicht so heiße Schönwetterperiode gab, fanden das alle ganz außergewöhnlich.

Im Moment haben wir das jeden zweiten Sommer.

Nicht, dass ich den Weltuntergang vermisse.

Aber den Regen dazu schmerzlich.
 
In meiner Jugend war es zB völlig normal, im Freibad am frühen Abend den westlichen Horizont im Auge zu behalten, um noch rechtzeitig heim zu kommen, wenn dunkle Wolken sich zusammen brauten

Diesen Sommer, wenn es überhaupt mal Wolken gibt, ziehen sie fast immer weiter und lösen sich scheinbar ohne Regen wieder auf
 
Rekordernten? In welchem Deutschland?
Okay du hängst dich an einem Wort auf, welches tatsächlich unglücklich gewählt war. Passt Steigerung der Erträge im Vergleich zum Vorjahr besser? Die gab es übrigens nicht nur beim Weizen.
Die Kernaussage meines Beitrags war der Zweifel an den 99%. Aber das passt vermutlich nicht zu deiner Lesart / deinem Verständnis?
 

*flööt* und nein es muss nicht die ganze Nation in den Hohen Norden kommen ;)
 
Naja, Dein obiger Beitrag geht etwas in die Richtung. Man könnte es so interpretieren, dass es ja noch gar nicht so schlimm ist.
Ja das könnte man. Wenn er singulär betrachtet wird. Trotzdem ist habe ich den Klimawandel nirgends geleugnet. Ich bin nicht blöde, blind, den Schuß habe ich auch gehört und ich habe auch keinen Aluhut auf.
Mein Beitrag war eine Antwort auf @lektoratte, die schrieb, dass die Sommer nicht immer so waren, wie im Moment.
Nein, natürlich nicht. Sie waren lange, lange besser, aber eben auch schon noch schlechter.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe schon einige Sommer erlebt, auch solche mit sehr hohen Temperaturen. Da gab es aber trotzdem Gewitter mit Platzregen, meistens abends oder nachts. Dieses Jahr gab es viele Abende, an denen Gewitter angekündigt war und sich auch Gewitterwolken aufbauten, es gab aber kein einziges. Die Wolken lösten sich einfach wieder auf.

Auch die Sonne brennt mehr und intensiver vom Himmel als früher, bei gleichen Temperaturen. Früher war es kein Problem, sich bei 30 Grad in der Sonne zu bewegen. Heute ist quasi fühlbar, wie die Sonne auf der Haut brennt.
 
Der Vergleich mit 2021 ist wohl etwas zu kurz betrachtet
Wie gesagt, ich leugne den Klimawandel nicht. Es kann selbstverständlich das "langjährige Mittel" zum Vergleich herangezogen werden. Wenn man denn meint, den Klimawandel immer noch beweisen zu müssen. Für mich ist es aber interessanter, Vergleiche anzuschauen, welche in meinen Augen aussagekräftiger sind. Was nützt es, das "langjährige Mittel" heranzuziehen, bei dem jede Dürre nur verlieren kann? Wenn aber zwei Dürrejahre in Folge miteinander verglichen werden, sieht die Sache einfach anders aus. Also warum "zu kurz betrachtet" ?
Davon ganz abgesehen, dein Link stammt von der Agrarlobby. Dass Die enttäuscht sind, sollte nicht verwundern. Aber so ist das wohl in dieser wachstumsgeilen Welt.
 


Getreide, insbesondere Wintergetreide, kann Dürre besser ausgleichen als andere Kulturen, da das Hauptwachstum mit den Winterniederschlägen erfolgen kann.
 
Hier hat zB Saatgutmais, so er nicht beregnet werden kann, auf vielen Flächen einen Totalausfall, da er null Befruchtung hatte. Tomaten auf der Gegenseite haben hier einen besseren ertrag als im Regenjahr 21, da deutlich weniger Pilzkrankheiten und standartmäßig Bewässerung. Ernteerträge eignen sich insofern nur bedingt zur Einschätzung, wie ausgeprägt eine Dürre ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Oh deine Hündin ist ja süß :love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
10
Aufrufe
549
Elly&Buddy
Elly&Buddy
Podifan
Und auf jeden Fall nicht erst zwei Jahre nach den ersten Hinweisen tätig werden.
Antworten
2
Aufrufe
470
snowflake
S
myu
Ein hübscher Kerl.:love:Der hat bestimmt für die Hündinnen trainiert. Die kommen jetzt dann scharenweise an.:D
Antworten
19
Aufrufe
753
kaukase
kaukase
shila07
Sorry habe gerade entdeckt das es hierDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auch schon gepostet wurde. LG Spohnie
Antworten
6
Aufrufe
906
Spohnie
nutty
ich drücke auch die daumen für di nieder osterreicher ! hoffendlich haben sie mit der aktion erfolg !
Antworten
2
Aufrufe
669
nutty
Zurück
Oben Unten