NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet

  • helki-reloaded
nichts mit blaualgen, schlicht überlasteter organismus durch hitze und anstrengung.:dagegen:

Sehr unschön und seht traurig.

Hoffentlich werden wenigstens insoweit Konsequenzen draus gezogen, dass man künftig einfach besser aufpasst..
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Ich wiederhole mich ungerne, kein normaler hund bewegt sich freiwillig bei solche temperaturen,
Und vonwegen : ein diensthund muss das abkönnen, das waren dann wohl keine diensthunden. Ironie aus.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • pat_blue
Ich weiss gar nicht, was für eine Strafe da angemessen wäre...... eigentlich gehört so einer komplett rausgeschmissen, Lebenslanges Tierhalteverbot und am liebsten noch 5 Jahre in TH Zwinger putzen, mindestens.
 
  • DobiFraulein
Glaubt ihr wirklich, das ist beim Joggen passiert?
Mir kommt das immer noch komisch vor, dass da vier Hunde fast gleichzeitig kollabieren

Dann hätte ich doch eher das Auto im Verdacht :gruebel:
 
  • Dunni
Käme mir auch plausibel vor. Joggen bei über 30 Grad ist sicher nicht gesund, aber dass alle 4 Hunde da quasi gleichzeitig dran versterben?
Aber wenn sie durch das Joggen quasi schon an der körperlichen Grenze waren und dann im vermutlich auch warmen Auto nicht mehr runter kühlen konnten kann das vermutlich auch passieren ohne dass der HF ein alleinlassen im Auto vertuschen muss.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Paulemaus
Die meisten Autos haben doch mittlerweile eine Klimaanlage und kühlen schnell runter.
 
  • DobiFraulein
Im Kofferraum in Boxen geht das vermutlich etwas langsamer als vorne auf dem Fahrersitz
 
  • MadlenBella
Kann es vltl auch sein, dass die joggen waren und er sie danach im stehenden Auto länger hat warten lassen?
 
  • IgorAndersen
Mir scheint das auch sehr ungewöhnlich zu sein, dass 4 Hunde gleichzeitig beim Joggen kollabieren. Ich vermute daher auch einen Zusammenhang mit einem Auto.
 
  • pat_blue
Es ist schlussendlich aber egal. 4 Hunde sind tot, wegen eines Idioten, der es definitiv hätte besser wissen müssen.
 
  • lektoratte
Mir scheint das auch sehr ungewöhnlich zu sein, dass 4 Hunde gleichzeitig beim Joggen kollabieren. Ich vermute daher auch einen Zusammenhang mit einem Auto.

Sie sind nach seiner Schilderung ja definitiv im Auto gestorben.

Ich könnte mir vorstellen, dass 4 Hunde in 2 Boxen zusammen, die alle total aufgeheizt waren (also, sowohl die Hunde, als auch die Boxen), so ihre Probleme mit dem Runterkühlen kriegen könnten, wenn's Auto selbst noch total heiß ist.
 
  • heisenberg
Vielleicht konnten die Hunde auch nicht richtig hecheln und es lag auch noch zusätzlich zum joggen und heißem Auto an den Maulkörben.
 
  • lektoratte
Wenn er die Maulkörbe zB im Auto aufgelassen hat…
 
  • heisenberg
ja und es gibt auch Boxen, die aus 3 fast geschlossenen Seitenteilen bestehen und wenn er 4 Hunde im Auto hatte, ist da wohl recht wenig Luftzirkulation, bis da die kühle Luft der Klimaanlage hinkommt...
 
  • chess
Alter Schwede und das gleich alle vier! Das scheint mir unglaublich.
ich find es sehr suspekt...
ich halte es auch für möglich daß die geschichte ganz anders passiert ist, weil die schilderung ist mir zu "harmlos" für 4 zusammenbrüche.
 
  • kitty-kyf
ich find es sehr suspekt...
ich halte es auch für möglich daß die geschichte ganz anders passiert ist, weil die schilderung ist mir zu "harmlos" für 4 zusammenbrüche.
Ja. Also da fehlen echt mehr Infos wie das so passieren konnte. So wie es da steht mit: nur im Wald ein bisschen joggen, er drehte sofort um, als ein Hund Erschöpfungsanzeichen zeigte und dann sind ganz plötzlich alle vier im Wagen gestorben. Das ist mir, um ehrlich zu sein, etwas beschönigend dargestellt oder es fehlen Infos oder es war anders. Aber so richtig glauben kann ich das leider nicht.
 
  • chess
Ich wiederhole mich ungerne, kein normaler hund bewegt sich freiwillig bei solche temperaturen,
Und vonwegen : ein diensthund muss das abkönnen, das waren dann wohl keine diensthunden. Ironie aus.
also meiner schon, aber der ist auch nicht normal, der spürt sich nicht, hat keinen instinkt, hört nicht auf seinen körper und ich muß den vor sich selbst schützen. der findet mittagshitze, strömenden regen oder akutes gewitter keinen grund, nicht rauszugehen oder sein tempo zu mässigen
 
  • lektoratte
So wie es da steht mit: nur im Wald ein bisschen joggen, er drehte sofort um, als ein Hund Erschöpfungsanzeichen zeigte

Naja - wie weit er dann zum Auto zurücklaufen musste, und ob bergab oder bergauf, nur als Beispiel, steht da ja nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten