NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zabi schlabbert ja auch aus jeder Pfütze.
Gottseidank gibt's zur Zeit ja keine und auch künftig nur noch aus "frischen".
 
Ich habe mich bisher zusätzlich jeweils an den Test mit der Sicht gehalten, nach der Farbe gesehen und zusätzlich bei Wasserpflanzen, die an der Oberfläche sind, geschaut, ob auch dort alles klar ist.
Nach den Warnungen der Gewässeraufsicht schaue ich auch immer. Aber da habe ich ja erlebt dass meine Hunde im Nachbarort im See geschwommen sind und ein Anwohner mir dann mitteilte, sie hätten im Briefkasten eine Blaualgenwarnung für ihren See gehabt, was ein eintreffender Hundehalter bestätigte.
Trozudm war weder am See, noch bei den Warnungen im Internet etwas dazu zu finden.
Jetzt weiß ich auch nicht so richtig weiter.
Bis jetzt durfte Tyson noch in einen Abschnitt am langen Trödel.
 
Das Auftreten ist ja auch häufig nicht konstant. Ändert sich die Windrichtung oder regnet es mal o.ä., sind die manchmal schneller wieder weg, als das Warnschild aufgestellt ist.

Für Menschen ist z. B. auch Baden nicht verboten, jedenfalls hier im LK. Es wird nur vom Baden abgeraten.
 
Hier wird auch nur alle 2 Wochen regional getestet. Das nützt bnicht wirklich was.
 
Also ich gehe schon noch ans Wasser. Blaualgen gibt es ja seit Millionen Jahren und ein Zusammenleben scheint grundsätzlich möglich :lol: :lol: :lol:
Man muss ja keine unnötigen Risiken eingehen, aber es gehört halt zum Sommer dazu. Schon immer ;)
 
Auch ungefühlt nicht, wie die Statistiken zeigen. Laut Spon leidet 99% von D unter Dürre.
 
Es gab aber "schon immer" mal wieder solche Extreme. Nicht so gehäuft, wie im Moment, aber teilweise sogar noch schlimmer. Heute erst gelernt, die Dürre von 1540, als selbst Wein billiger war als Wasser.
Ich hab da neulich einen interessanten Bericht im Radio gehört.
(Anmerkung: ich gehe jetzt nicht paar hundert Jahre zurück, sondern nur die Zeit, die ich selbst erinnere).

Es gab schon immer mal heiße Sommer (2003 war zum Beispiel schlimm). Es gab auch schon immer mal Tage deutlich über dreißig Grad.
Aber zum einen so oft so viele Tage am Stück deutlich über dreißig Grad ist hier in unserer Region so meiner Erinnerung nach noch nicht gewesen.
Und 'früher' war es so, dass es nach heißen Tage oft abends Hitzegewitter gab. Und diese fehlen dieses Jahr hier komplett. Und das Fehlen dieser Hitzegewitter nimmt man als sehr deutlichen Hinweis für einen Klimawandel. Viel mehr noch, als die hohen Temperaturen an sich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Oh deine Hündin ist ja süß :love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
10
Aufrufe
552
Elly&Buddy
Elly&Buddy
Podifan
Und auf jeden Fall nicht erst zwei Jahre nach den ersten Hinweisen tätig werden.
Antworten
2
Aufrufe
472
snowflake
S
myu
Ein hübscher Kerl.:love:Der hat bestimmt für die Hündinnen trainiert. Die kommen jetzt dann scharenweise an.:D
Antworten
19
Aufrufe
756
kaukase
kaukase
shila07
Sorry habe gerade entdeckt das es hierDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auch schon gepostet wurde. LG Spohnie
Antworten
6
Aufrufe
910
Spohnie
nutty
ich drücke auch die daumen für di nieder osterreicher ! hoffendlich haben sie mit der aktion erfolg !
Antworten
2
Aufrufe
675
nutty
Zurück
Oben Unten