nochmal Ratten!!!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
shevoice hatte das thema "ratten" mal erstellt... jetzt wollte ich dazu was schreiben und es ist nichtmehr zu finden...wo ist es nur hin???

Naja...egal...

Ich habe damals ja berichtet dass meine schon so alte ratte (totaler schmusekopp) immer noch gesund ist...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Und jetzt,wo ich ihm noch éin junges weibchen reingesetzt habe lebt er richtig auf...

Er hüpft wieder rum und ist einfach nur happy.er war einfach zu einsam...


JULIA,WHISKY, und KIRA

cheer4.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,

wenn du she's Beitrag noch mal lesen möchtest: Klick auf 'Zeige Beiträge der letzten 30 Tage' und geh dort auf Seite 2.
Freut mich, daß dein Rattenmann den 2. Frühling hat.
smile.gif

Aber Ratten sollte man eh nicht allein halten, weil es sehr soziale Tiere sind, die Kontakt zu Artgenossen brauchen...

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ich hatte auch damals zwei gekauft..noch ein bock....

Aber der ist leider an krebs gestorben....
frown.gif
frown.gif
mein rattenmann hat sich mit keiner anderen ratte mehr verstanden... nur mit einer rättin...und die habe ich geschenkt bekommen,damit er wieder besser drauf ist.ein mensch kann keinen artgenossen ersetzen....das weiss ich...man kann sich noch so drum kümmern...

Er liess keine andere ausser XENA an sich ran...

ja,und jetzt hat er seine freundin....
biggrin.gif
smile.gif
biggrin.gif


JULIA,WHISKY und KIRA

cheer4.gif
 
Sind halt wählerisch! Aber wo die Liebe hinfällt...

Gruß auch an die Verliebten
Alexis

asthanos.gif
 
*grinsfrech*

ja,ja...die sind sich gerade fleissig gegenseitig am putzen.....
wink.gif


JULIA und KIRA

cheer4.gif
 
Ups - Kira, dann paß mal mächtig auf wegen Nachwuchs.

Ratten sind sehr soziale Tiere und brauchen Gesellschaft. Ein Einzeltier ist ein unglückliches Tier. Für Tips und Tricks steh ich gern zur Verfügung
smile.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Heute abend bekomme ich auch meine ersten Ratten !!!

Vielleicht sollten wir noch ein Ratten-Forum eröffnen wenn es so weitergeht.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
hi she...

wegen nachwuchs brauche ich keine sorgen zu haben.das weibchen ist bei dem vorbesitzer sterilisiert worden....weiss nicht wie das ging,aber egal....

ausserdem musste ich meinen bock kastrieren lassen als er noch jung war...weil er ja so dominant war....(hab irgentwie nur dominante tiere)...der ta hielt es damlas für nötig...
mad.gif


Naja...ich wäre auch für ein ratten-forum
biggrin.gif



JULIA

cheer4.gif
 
Für Ratteninfos kann ich die Homepage unseres Vereins empfehlen: leider gibts da kein forum.

Hab aber eine Newsgroup gefunden - de.rec.tiere.ratten

An dieser Stelle möcht ich noch einen kleinen Nachruf anbringen, für die beste Ratte im Stall:

Am 11.11.2000 starb mein superzutrauliches wunderschönes Lilac-Rex Böckchen "Diamond" ganz plötzlich und unerwartet im Alter von knapp 2 Jahren.

........aber ein Diamant ist unvergänglich........
Grüß mir Nasty, Sammy, Bandit, Chocolate, Lucky, Venus, Kyrie, und die, die mir schon nicht mehr einfallen....


as-gum.gif

shevoice
 
Hi she,

es tut mir sehr leid um deinen diamond.
Ein Tier zu verlieren ist immer furchtbar. Vor allem, wenn man bei 'lieben Mitmenschen' auf Unverständnis stößt...
Als vorigen Herbst unser 'Kampfkaninchen' Rowdy von uns ging, reagierten manche Leute auf unsere Trauer mit Unverständnis. 'Aber es war doch schließlich kein Hund oder so'!
Um ein geliebtes Tier trauert man immer; ob nun Hund, Katze, Ratte oder Zwerghamster.
Ich weiß, daß es diamond jetzt gut geht...

Liebe und traurige Grüße
Alexis

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 12. November 2000 editiert.]
 
Hi Leute,

Auch ich hatte jahrelang Ratten meist Kapuziner.Eine ganz schware war auch dabei ein Riese.Er hieß Ben nach den Film.Er war so klug unglaublich.Sein liebstes war bei seinen Freigängen,immmer die zigarettenstummel zu mopsen.er hat sie nicht gefressen nein er hat (das heisst er wollte da ich sie ihm immer weg war)seinen Käfig damit geschmückt.auch war er zimmerrein.er war der beste Rattler von allen.Er war auch der einzige der nicht an Krebs starb.Leider starben all die anderen Ratten an Krebs meistens Lunge.Es war schrecklich.Als benni mit 8jahre! starb wollte ich keine mehr weil es mir so weh tat sie leiden zu sehen .
Nun habe ich zwei Meerschweinchen,sie sind süss aber nicht so gscheit.die beiden kamen nur zu pflege *ha*
sie sollten vor einen monat abgeholt werden.ja,ja so
kann man auch seine tier los werden.sollten die besitzer jemals wieder kommen,kriegen sie die zwei schweinderln sicher nicht.
Viel Spass mit euren Rattlern.
P.S. ich habe gehört in einer Zoohandlung das es bald einen Impfstoff für Ratten gibt der sie angeblich Immun macht gegen Krebs.Glaube aber das dies eine Schmäh ist.


smile2_2kb.gif

LG Irish
 
Hab ich riechtig gehört? 8 (?!) Jahre?? Wahnsinn - hör ich das erste mal, das ist ja praktisch die normale Lebenserwartung.

Ja, auch bei kleinen Tieren trauert man, gerade Ratten entwickeln nämlich einen starken Bezug zu ihrem Besitzer und somit auch der Halter zu ihnen. Jedes Tierchen wächst einem ans Herz, egal wie groß, intelligent oder anhänglich, eins mehr, eins weniger.

Aber nach einigen Jahren gewöhnt man sich fast daran - leider
frown.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Ja,ich schwöre 8 jahre ist der süsse geworden.er saß so gerne auf meiner schulter.*sniff*ich denke immer noch an ihn.wie auch an meine vielen vielen anderen Tiere die wir hatten.der Rekord liegt bei 25 tierchen auf einmal eine lebt noch von damals das war so 1983.
Was kann das wohl sein???sie war ein findelkind und wog gerade mal 30dag.sie lebt bei meiner mutter und ist ihr ständig im weg.*g*
ratet doch mal??



smile2_2kb.gif

LG Irish
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nochmal Ratten!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
848
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
817
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten