Nochmal dringend Hilfe mit dem PC gebraucht!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi!

ich bin hier völlig am Verzweifeln :(

Letzte Woche hatte ich ja das Problem mit dem Acces hier gepostet (Datenbanken haben auf einmal angeblich ein falsches Format und sind teilweise zerstört) - inzwischen hat sich rausgestellt, daß mein ganzes Office spinnt - Word und Excel krieg ich z.B. überhaupt nicht mehr auf.

Ich hab jetzt schon versucht, Office zu reparieren und drüber zu installieren, aber entweder stürzt der PC dabei ab oder er sagt mir, ich hätte nicht genug Speicher. Ich habe dann ein paar Programme gelöscht, so daß der Seicher ausreichend war - dann ist er bei der Installation aber abgestürzt und mir fehlen jetzt so ca. 100 MB Speicherplatz die vorher da waren. Ich weiß auch nicht, wo der die von Office neu installierten Dateien jetzt abgelegt hat...

Alle anderen Programme, die auf Windows basieren, funktionieren noch, auch Outlook, IE etc... Ich hab auch schon die Festplatte defragmentiert und noch mal den neuesten AntiVir runtergeladen, der findet bei mir nix...Was meint Ihr, was kann das mit Office sein?

Wenn ich Office deinstalliere - bleiben dann die Word-Dateien etc. erhalten? Dann würde ich das noch mal probieren und es ganz neu zu installieren...

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, ohne das ich die ganze Festplatte formatieren muß :(

Danke für Eure Hilfe!


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

auf keinen Fall löschen, immer deinstallieren. Deine Dokumente bleiben dann auf jeden Fall erhalten.

Probier es einmal aus, dann müsste es wieder funktionieren.

Lieben Gruß
Meike

 
Hallo Marion,

auf die von Dir beschriebenen Fehler der Office-Programme kann ich mir keinen Reim machen. Bevor Du jedoch die ganze Festplatte formatierst und ganz von vorn anfängst würde ich an Deiner Stelle erst mal Office neu installieren. Also nicht reparieren oder nur die einzelnen Programme neu aufspielen sondern die komplette Office-CD neu installieren.

Was Deine selbst erstellten Dokumente betrifft: Du solltest unbedingt ein eigenes Verzeichnis, z.B. C:\Eigene Dateien, mit entsprechenden Unterverzeichnissen, z.B. C:\Eigene Dateien\Briefe, \Datenbank, \Faxe, \Tabellen usw. dafür anlegen. Manche Office-Programme sind standardmäßig schon so eingestellt, ältere Programme speichern Eigene Dokumente jedoch im Programmverzeichnis was großer Bullshit ist.

Du kannst bei jedem Programm unter „Eigenschaften“ ein Arbeitsverzeichnis angeben, bei Excel also z.B. C:\Eigene Dateien\Tabellen, dann werden alle neu erstellten Dokumente automatisch in diesem Verzeichnis abgelegt. Deine bisher erstellten Dokumente müsstest Du mit dem Explorer auf der Festplatte suchen und in das neue Verzeichnis verschieben (nicht nur kopieren, dann hättest Du die Dateien doppelt ! ). Das komplette Datenverzeichnis mit allen Unterverzeichnissen und Dateien kannst Du dann regelmäßig auf einer ZIP oder CD-ROM sichern. Dann kannst Du im Falle eines Festplattencrash oder wenn Du doch neu formatieren musst alle Daten von der Sicherungskopie wieder herstellen.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Hi Wolf,

danke für die Tips, daß mit den neuen Speicherpfaden werde ich auf jeden Fall machen.
smile.gif


Und dank stundenlanger Online-Hilfe von Watson's Hubbie funktioniert mein Office momentan auch wieder
wink.gif
*kußhandrüberwerf*

Lieben Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nochmal dringend Hilfe mit dem PC gebraucht!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
848
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
817
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten