Nochmal die Demo in Hannover

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
»Protest gegen Kampfhund-Verordnung in Niedersachsen

Hannover (dpa) - Knapp 1 000 Hundebesitzer haben am Samstag in
Hannover gegen die so genannte Kampfhunde-Verordnung Niedersachsens
protestiert. «Wir sind nicht dagegen, dass gefährliche Hunde einen
Maulkorb tragen. Aber die Verordnung richtet sich pauschal gegen alle
Hunde», sagte Inge Abraham vom Verein «Tierfreunde für ein
artgerechtes Miteinander».

Die Hundebesitzer forderten, Teile des Gesetzes zu ändern. Auf
Transparenten war «Wilder Aktionismus» und «Die Bestie ist der
Mensch» zu lesen. Kinder trugen Bilder von Hunden mit der Aufschrift
«Gestern mein Freund - heute ein Mörder?». Nach Ansicht des Verbandes
der niedersächsischen Tierschutzvereine sollte der Leinen- und
Maulkorbzwang nicht an der Rasse festgemacht werden und nur für
auffällige Hunde gelten. Er müsse aufgehoben werden, wenn der Hund
einen Wesenstest durch einen Tierarzt bestanden habe.
dpa ho/ar yyni ch
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nochmal die Demo in Hannover“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
847
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
816
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten