Noch mal clickern

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo
In dem Thread CLICKER DIE ERSTEN ERFOLGE hatte ich eine Frage ,jedoch hat es wohl keiner mehr gelesen??
Jemand nannte mir die Seite mit Hund.de aber das ist ja sooooo viel,kann mir jemand eine kleine Gebrauchsanweisung wie lerne ich mit dem Hund geben?
Noch habe ich keinen ,aber schon viel gehört ,so das es mich langsam neugierig gemacht hat..........................:)
Sag jetzt schon mal Danke
Lg Thai
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi Thai
auf der HP von meiner Freundin und mir hab ich mein Clickerseminar geschildert. Also von Anfang bis Ende. Gearbeitet haben wir mit dem Target Stick.
Wenn es dich interessiert geh auf unter Clicker.
oder eine weiter Gute Seite ist
es ist gibt auch mehrer gute Bücher
z.B. das von Birgit Laser, damit hab ich angefangen und finde es sehr geeignet für Anfänger.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und Spaß beim clickern
liebe GRüße
Verena
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Also auf der Page Spass mit Hund finde ich das schon sehr gut dargestellt, es gehört eben einiges Wissen dazu, damit Du weisst wies geht...
Aber eine kleine Aufmunterung, wenn Du einmal das Prinizp verstanden hast geht es von ganz alleine :)

Ich empfehle auch von Birgit Laser

"Clickertraining für den Familienhund"

Da sind ganz konkrete Lernschritte für versch Übungen (Fuß gehen, an der Strasse warten, auf Kommando kommen) dargestellt. Wirklich empfehlenswert, kostet allerdings so 18 Euro, aber es lohnt sich

Liebe Grüsse

Clear
 
Das Buch von Birgit Laser "Clickertraining für den Familienhund" ist wirklich sehr gut. Es empfiehlt sich aber zuerst nur ihr Buch "Clickertraining" zu lesen. Dieses ist speziel für Anfänger gedacht.
Was du auch beachten musst, ist dass dein Hund am Anfang eine Weile brauchen wird, wenn du ihm etwas neues beibringen möchtest. Der Hund muss sich erst mal umstellen, da er es sonst gewöhnt ist, dass du ihm zeigst was er tun soll. Jetzt soll er es selber rausfinden. Hat er es jedoch einmal wirklich verstanden, dann geht es meistens viel schneller und man hat mehr Spaß.
Was ich sagen will, ist dass du erstmal langsam für dich und deinen Hund anfangen solltest und dann darauf in kleinen Schrittenaufbauen kannst.

liebe Grüße
Verena
 
Es gibt da auch noch von Martin Pietralla "Clickertraining für Hunde"....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich habe gestern schon mal angefangen bei clicker.de zu lesen.
Hört sich ja alles prima an.
Stimmt bei Ebay sind die billiger,aber da laufen die all noch so lang.
Danke an Euch
Lg Thai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch mal clickern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Wäre es eine Idee das Duschen zu clickern? Zoeys Vorliebe für Schlammpfützen und ihr Gebaren als würde man sie abschlachten wollen, obwohl man nur die Pfoten abspülen möchte, passen nicht ganz zusammen :mies: Klar wäre was ruhigeres aufn ersten Blick logischer, aber mein Gedanke war dass...
Antworten
3K
Aufrufe
104K
Spicy
suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
464
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
458
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
702
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
473
Cherry
Zurück
Oben Unten