Noch kein Hund, aber schon eine Frage

Vegas

Hallo liebes Forum,

wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend und bekommen morgen unseren Rotti-Mix.
Nun ist mir schon des öfteren etwas aufgefallen, was mir Magenschmerzen bereitet.
Einige Häuser weiter wohnt ein Labrador, der immer ohne Leine und Herrchen weit hintendran die Strasse runtergelaufen kommt und gleich mal alles anbellt und knurrt. Er hat schon meinen Freund in die Wade gezwickt...
Herrchen oder Frauchen sagen dann immer nur: Na was soll das denn?
Ja, das versteht der Hund auch.
Soll ich das nächste Mal einfach rausgehen, sagen, dass wir nun auch einen Hund haben und der (da auch Rüde) nicht unbedingt so freundlich auf andere reagiert?
Ich will einfach vorweggreifen, dass wir das erste Mal rausgehen und es gleich einen Riesenzirkus gibt.
Ideen?
LG
Bettina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vegas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bettina,

erstmal Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied und allzeit viel Freude :)) Ich würde tatsächlich den Besitzer drauf ansprechen, dass ihr auch bald einen Hund haben werdet und ihr ihn noch nicht richtig einschätzen könnt und daher bittet, dass er seinen Hund an die Leine bzw. zu sich nimmt, wenn ihr euch begegnen solltet. Ich würde mir an eurer Stelle dann aber überlegen, mit einem guten Hundetrainer, recht schnell eine kotrollierte Zusammenfürhung der beiden Hunde zu machen. Denn auf Dauer ist das sicher stressig, immer zu schauen, ob der andere grad nicht da ist.
 
Meinst Du, dass man mit solchen unvernünftigen lLeuten überhaupt reden kann?,
Ich würde das Gespräch trotzdem suchen, aber eher auf das Verhalten des anderen Rüden hinweisen!!
 
Ja, wenn es irgend geht würde ich das Gespräch mit den Labrador-Leuten suchen, damit sie ihren Hund anleinen. Es sollte doch auch in deren Interesse sein, daß das Zusammenleben glatt geht.
In unserer Nachbarschaft war das zum Glück kein Problem, wir führen unsere Rüden aneinander vorbei, ich hoffe Ihr findet auch eine einvernehmliche Lösung.

:hallo:Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Vierbeiner wünschen
Dgamar und Shar Pei Ako
 
Halt nur nicht gleich in Angriffsposition gehen und den Leuten immer einen positiven Ausweg bieten ;)
 
:) Deswegen rede ich zuerst mit Euch. Ich will da in der Straße auch nicht gleich ein Zickenterror haben, aber als Hundeneuling wird einem auch vieles erzählt ....
 
Ich würde sie einfach nett informieren, spätestens wenn der Hund dann da ist und sie ein Ungleichgewicht zu Ungunsten ihres Hundes sehen, werden sie sich schon was überlegen ;)
 
Genau das ist es Pommel. Sie waren nie in der Hundeschule und der Hund ist m.E. auch nicht so ausgelastet.....
Dann gibt er halt erstmal Gas wenn es abends rausgeht.
 
Vielleicht wäre es ja auch - zumindest in der ersten Zeit, bis Ihr und der Hund Euch aneinander gewöhnt habt und Ihr ihn einschätzen könnt - sinnvoll, andere Gassi-Zeiten zu wählen?
 
Genau ... und anschliessend vielleicht - wie ja schon vorgeschlagen wurde - mit professioneller Begleitung die Wuffels aneinander gewoehnen ... dann koennten die sich ja gegenseitig auslasten ;)
 
Danke, das kriegen wir auch hin. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber ich will nichts riskieren.
 
Hallo!
Gestern war es ja endlich soweit. Der Bub ist eingezogen und hat erstmal alles ausgeschnuffelt.
Jeff ist total brav und war wohl auch eine Wohnung gewöhnt. (Er ist aus dem Tierheim und man weiß leider nichts über sein früheres Leben).
Die Vermieterin findet ihn "süß". :lol: Im Schlaf oder beim Dösen wird geseufzt, geschnarcht, gegrummelt. Das ist wirklich niedlich.
Bis jetzt läuft es ziemlich gut. BIlder lade ich hoch, sobald ich mal weiß, wie das mit der Verkleinern geht.
ABer im Profil ist schon mal eins.
LG
Bettina
 
Das freut mich, dass der kleine gut angekommen ist.
freue mich auf viiiiel mehr bilder :love:
 
Schön :) .... und Glückwunsch zum Familienzuwachs :hallo:

Wie war das denn jetzt mit dem Halsband? Passte es?
 
´Hallo Pommel,

ja es passte wie angegossen. Danke nochmal. Die Falten am Hals mal nicht mitgerechnet, kommt Jeff auch bei 50 cm an.
Jetzt ratzt er gerade. Wir waren ja auch ganze 40 Minuten spazieren :uhh: :)
Muss ihn halt langsam an alles gewöhnen.
LG
Bettina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch kein Hund, aber schon eine Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
Pennylane
Pennylane
Dobermum
Ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Dass die richtige Lösung zweifelsfrei ist, dass der Hund auf dem Platz bleibt und ruhig ist, wenn Besuch kommt, daran besteht kein Zweifel. Meine Hunde kümmern sich gar nicht um Besucher, die den Raum betreten, es sei denn, dass ist ausdrücklich...
Antworten
28
Aufrufe
4K
procten
Bullterrierfun
Schon komisch. Grad hab ich mir noch nen Wolf diskutiert, um zu erklären, warum und wie schwer es ist, mit meinem Hund hier bei uns spazieren zu gehen ... da scheint der Knoten soeben geplatzt zu sein, noch bevor ich großartig zu den angedachten Experimenten mit den Hundeschuhen gekommen bin...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
M
Hallo, Ich denke man kann nicht nicht (ohne die genaueren Umstände zu kennen) generell sagen nur weil sie einmal gebissen hat wird sie wieder beisen. Wenn es bei euch doch eher ruhig zugeht gebt ihr eine Chance. Wünsche euch viel Glück
Antworten
7
Aufrufe
2K
Peri
A
Ich habe heute gelesen, dass es wohl Füchse sind...
Antworten
3
Aufrufe
623
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten