Noch eine VIRENWARNUNG!!!!!!

Hope

15 Jahre Mitglied
Hallo,
bekam die folgende Virenwarnung gerade über eine Liste.

>gebe hiermit einen Virenalarm durch . Kein Scherz.
>
>Jemand faked E-Mail Adressen und verschickt damit einen Anhang mit
>folgendem Namen :Metallica_song.MP3.pif
>
>Bitte nicht oeffnen !!!
>Der angezeigte Virus ist : W95.MTX.dr
>
>Bitte verlasst Euch nicht auf bekannte Absender und oeffnet auf
>Vertrauen !!!
>Der Witz dabei ist...die Datei wird mit bekannten E-Mail Adressen
>verschickt.




Liebe Grüße
newangel.gif

Hope
flipa.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Hope!!!
Danke für deine Warnung!Hoffentlich trifft es keinen von uns.
smile.gif
))
Ciao,
Joker
 
Shit, ich glaube, ich hab den Virus. Ich habe eine Mail mit dem Anhang "napster ...." (genauen Namen weiß ich nicht mehr) bekommen, und später meldete sich eine Freundin, ich hätte ihr einen Metallica Song geschickt. Und das, obwohl ich die Napster Mail NICHT geöffnet habe !!!!!

Hope, stand auf Deiner Liste auch ein "Mittel" dagegen? Mein Virusprogramm hat ihn nicht erkannt???

Danke für Deine Hilfe, ich hoffe nur, ich habe ihn nicht an noch mehr Leute weitergegeben!! Werde jetzt bis auf weiteres erst einmal keine E-Mail verschicken.

Marion
 
Hallo Marion,
leider habe ich nur das, was ich oben geschrieben habe.
Kann Dir leider nicht helfen. Wenn ich etwas reinbekommen sollte, dann werde ich es hier wieder bekanntgeben.


Liebe Grüße
newangel.gif

Hope
flipa.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Werde jetzt bis auf weiteres erst einmal keine E-Mail verschicken.
[/quote]

Musst du auch garnicht.Das machen die kleinen Mistdinger heute ganz allein. Kann ich dir eigentlich nur Norton Antivirus 2000 empfehlen.Der überprüft die Mail schon beim runterladen. Ausserdem sind die auch immer aktuell.

silly.gif
Bulli

[email protected]
ICQ:25624310
 
Hallo Zusammen !

Der o. g. Virus wurde auch schon in der vorherigen Warnung erwähnt.

Hier noch ein paar Seiten auf denen man Hilfe bekommen kann:
-------------------------
sehr wichtige Hilfe - Seiten findet Ihr hier :
-

Sehr empfehlenswert speziell auch zu metalica und
allen Verwandten! :(:)

W32/MTX verbreitet sich zunehmend (27.10.2000)
Der Virus/Worm MTX ist kein "althergebrachter" Virus oder Worm, wie man diese sonst kennt. MTX besteht aus einem Virus, Worm und Backdoor-Trojaner. Die Technik von MTX erinnert recht stark an die des Happy99 -Worm, der seit nun fast zwei Jahren immer wieder sein Unwesen treibt.

Sowie : -- sehr gute Version! Immer aktuell!

und ganz wichtig:

Beschreibung:
Manuelle Entfernung:
---------------------

Ich hoffe es hilft Euch ein bißchen.

Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo zusammen, jetzt noch mal ne allgeine Sache zu Viren.
Wenn eine Mail nen Anhang hat, z.B. name.vbs, ist es sehr verdächtig. Man kann diesen Anhang aber ohne Probleme abspeichern und im Texteditor öffnen. Mit ein wenig Fachwissen erkennt man dann schnell, ob es ein Virus ist oder nicht. Normalerweise kann man solche verdächtigen Dateien auch zu den Firmen senden, die Anti-Viren-Programme herstellen, die freuen sich
smile.gif


Zu Marion:
Es ist nicht möglich, dass ein Virus den Rechner infiziert, ohne dass ihr eine ausführbare Datei startet.
Also verdächtige mails am besten löschen oder wenn sie von einem bekannten Absendr kommen, erstmal nachfragen.


beerchug.gif
 
Hier eine neue Warnung,
watson

Hallo, liebe Hundefreunde!


Dies ist eine neue Virenwarnung, die ich soeben erhalten habe und hiermit
an Euch weiterleite.
Auch diese Virusattacke richtet sich wieder gezielt gegen Hundefreunde...

!!! ALSO ÄUSSERSTE VORSICHT!!!

Liebe Grüße

M.Weidemann


! ACHTUNG VIRENWARNUNG ! Attention Virus Alert!



&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Die eMail von marianne.septier@wan... &lt;&lt;&lt;&lt;&lt;
_________________________________________________


die in der Betreffzeile folgendes stehen hat-&gt;
Betreffzeile:
Betreff: [ogsaver] [unknown] ist eine Virusgenerierte
Mail mit der Virus.exe des


-==i3.9.0oisdboibsd((kncd-- Virus.


! DIESE eMAIL &gt;&gt;&gt;&gt;&gt; UNGEÖFFNET &lt;&lt;&lt;&lt;&lt; SOFORT LÖSCHEN !

__________________________________________________________________________

IM NOVEMBER 2000 SOLLTE EIN VIREN-SCANNER GRUNDAUSSTATTUNG SEIN ....
__________________________________________________________________________
 
Hallo

ich hatte wirklich den W95MTX Virus und möchte alle noch mal ausdrücklich davor warnen, eine E-Mail aufzumachen, die kein Subject/Topic dafür ein Attachment hat. Auch wenn Ihr sie von jemandem bekommt, den Ihr kennt!

Ich mußte meine gesamte Festplatte löschen, da sich der Virus in der Windows.exe festgesetzt hatte (u.a., insgesamt waren 69 Dateien infiziert)!

Im übrigen verschickt der virus nicht nur attachments mit dem Namen napster oder metallica, sondern es gibt eine richtig lange Liste von Möglichkeiten.

Wer Interesse hat, kann sich Infos über den Virus auf der Norton-Seite im Internet anschauen. Die haben den Virus von der Gefahrenstufe 2 inzwischen auf 4 hochgesetzt (die höchste ist 5 wie z.B. Melissa), die Verbreitung hält lt. Norton an.

Also, denkt dran: Nichts öffnen!

jester.gif

Marion, Tau & Tiptoe
 
Hi Marion,
ich schätze mal die windows.exe war dein Virus.Ich habe 4x Windows auf dem Rechner und keines hat die Datei.

Zu Watsons Meldung. Sollte wirklich einer von euch dämlich genug sein einen Anhang mit Namen Virus.exe zu öffnen,dann erwarte ich nicht weniger,als das derjenige
von der Explosionsdruckwelle seines PC's quer durchs Zimmer geschossen wird. *ggg*

silly.gif
Bulli
 
Hallo Bulli,

ne, der Virus war schon der W95MTX. Norton 2001 hat ihn gefunden und gemeldet, er könnte ihn (wie ich mich erinnere) in der windows.exe nicht löschen. Vielleicht hab ich's mir aber auch falsch gemerkt.

Ist im Grunde auch egal, ich wollte nur noch mal davor warnen, eine mail ohne subject aber mit attachement zu öffnen,auch wenn sie von bekannten kommen.

Herzliche Grüße

jester.gif

Marion, Tau & Tiptoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch eine VIRENWARNUNG!!!!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
###################################################################### CERT-Bund -- Warn- und Informationsdienst ###################################################################### INFORMATION ZU PROGRAMMEN MIT SCHADFUNKTIONEN...
Antworten
0
Aufrufe
615
Andreas
Andreas
Chrisi
Ich war vorhin auf der Spendenübersicht von Face, da kam auch nix.
Antworten
2
Aufrufe
501
Marion
Marion
Hallo Marion, ich habe vor kurzem als Anhang den Virus W32.BugbearB@mm erhalten. Bei dieser Mail war mir der Absender bekannt!! Gruß Dobifreund
Antworten
1
Aufrufe
468
Dobifreund
D
bickrottis
Hallo @all ! Ich habe eben von einer Bekannten erfahren, daß sie heute mit meiner mail-Addy als Absender zwei Viren-Mails bekommen hat. Es handelt sich um den Virus "Klez", der Betreff und der Text der Mails sind in englisch geschrieben. BITTE NICHT ÖFFNEN !!!, falls noch jemand sowas mit meinem...
Antworten
0
Aufrufe
427
bickrottis
bickrottis
Andreas
Virenwarnung - W32.MyLife.B@mm Datum:Mon, 25 Mar 2002 07:36:57 Von:[email protected] Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Mailingliste für Viren-Informationen VirInfo-2002-03-25 Virus-Warnung - Virus-Beschreibung Name:32.MyLife.B@mm Alias: W32.Caric@mm, I-Worm.Mylife...
Antworten
0
Aufrufe
634
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten