Noch eine Raterunde?

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

so, dann reih ich mich auch mal in die Raterunde ein.
Was könnten unsere 2 Mäuse denn rassetechnisch sein? Beide sind aus dem Tierschutz/Tierheim.
Gipsy ist laut Pass/Tierheim ein Rotti-Labi-mix, wobei viele sagen, sie sei ein Rotti-Schäferhund-mix... doch ich hab keine Ahnung:verwirrt: (Alter: 4 Jahre, Größe Schulterhöhe: 60 cm, Gwicht: 31-32 kg).
Und Anny ist laut Tierschutz ein Amstaff-mix (auch so gemeldet). (Alter: 13 Monate, Größe Schulterhöhe: 51 cm, Gewicht: 21 kg)

LG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, da hat das Tierheim in beiden Fällen richtig gelegen :)
 
denke ich auch...
hübsch die beiden auf jeden fall!
 
Huch..:love:..was für wirklich hübsche Hunde....:love::love::love::love:

Rasse laut Fotos schon so wie es oben steht. Ob Labbi oder Schäfer in dem Rotti steckt wird wohl ein Geheimnis bleiben...aber Rotti sehe ich auch.
 
Ich glaub,da liegt das tierheim richtig.
Hübsche hunde:)
 
Die Hunde kenne ich doch von DT ?:lol:

Herzlich Willkommen hier:hallo:
 
Der Black and Tan könnte auch ein Beauceron sein :) Beim 2. tippe ich auch auf Amstaff reinrassig (kein Mix).
 
Für nen reinrassigen staff ist der mir iwie zu schlachsig..
 
Beauceron..Mensch, die Rasse kenn ich gar nicht, aber sieht meiner Großen schon ähnlich. Ist dann aber eher eine seltene Rasse oder?
Anny ist wirklich eine zierliche Maus,obwohl sie schon ordentlich Muskeln hat, vorallem ihr Popo ist ein einziger Muskelberg:lol:.
 
Ja hab ich dann auch gelesen, dass sie aus Frankreich stammen. Aber hier in D. ist sie bestimmt selten.
 
In Deutschland strömen im Moment massen davon in die Tierheime und Haushalte, irgendwo muss es doch da ein Nest geben ;):p



DeineTierwelt ist DT;)
 
hey, hast du Anny von PitStaff?

in Rasseraten bin ich nicht so der Hit, aber süß sind se beide :)
 
Beaucerons sind Hütehunde vom alten Schlag. In Frankreich sehr beliebt und in Deutschland oftmals unterschätzt. Früher wurden sie kupiert. Im neuen Kinofilm mit der Dogge (komme jetzt nicht auf den Namen) ist der Bösewicht ein kupierter Beauceron. Ein Merkmal des Berger de Beauce ist die doppelte Afterkralle.

Das sagt Wikipedia und dem kann ich nur beipflichten:
Durch seinen Ursprung als Arbeitshund erklärt sich sein Hang zur Selbstständigkeit, was leicht als Dickköpfigkeit missverstanden werden kann. Bei der Erziehung braucht sein Halter daher viel Hundeverstand, Konsequenz und Einfühlungsvermögen. Eine „harte Hand“ verträgt er nicht. Wird er als Familienhund gehalten, ist zu beachten, dass er seinen Hütetrieb dann eben auf die Familie anwendet. Wie alle Arbeitshunde, braucht er unbedingt viel Beschäftigung, wie zum Beispiel alle Arten von . Der Beauceron läuft als Hütehund am Tag zwischen 40 und 100 km und er kann diese Distanz auch neben einem Fahrrad zurücklegen.
Berger de Beauce sind sehr intelligente und sie hängen in Treue an ihrem Herrn. Es gefällt dem Beauceron, Aufgaben für seine Bezugsperson zu erledigen. Vorausgesetzt wird hierbei allerdings, dass der Hund den Herren als Rudelführer anerkennt, denn er neigt zur Dominanz. Beaucerons verhalten sich gegenüber unbekannten Menschen misstrauisch und zurückhaltend, sie neigen nicht dazu, mit jedem Freundschaft zu schließen.

Er wird als , und eingesetzt. Als ist er durchaus geeignet, wenn der Mensch seine Herkunft beachtet. Als Schutzhund ist er geeignet, wenn er aus einer entsprechenden Arbeitslinie stammt. Denn dazu ist eine hohe Arbeitsfreude erforderlich und ein ausgeglichener Beute- und Arbeitstrieb. Die gute Führigkeit und die Belastbarkeit machen ihn zu einem guten Fährtenhund, durch seine Lauffreude ist er auch zum Sanitätshund geeignet, zumal er belastbar und trotzdem ausgeglichen ist. Gleiches gilt für seinen Einsatz als Lawinen- und Katastrophenhund.

Hat denn dein Hund ansatzweise einen Hütetrieb?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch eine Raterunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
putzt mal Brille und vergleich die Brust mal mit Garri :kicher:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Darla
M
ich würde auch mal auf Pointer Tippen ( seitenansicht wäre da ganz interessant, die augen stehen sehr schräg und zusammen mit der schmalen brust .. denke ich da hat noch was schlankeres mitgemixt, aufgund der riesigen ohren tippe ich da auch auf Podenko ( ist sie aus spanien?)
Antworten
12
Aufrufe
721
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten