Noch ein Balkon-Hund!

Myriam

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr!

Ich hab gestern von meiner besten Freundin eine Geschichte gehört, die mich doch ziemlich ärgert, und ich wollte mal Eure Meinungen dazu hören. Also, ich habe damit direkt gar nichts zu tun. Wir haben eine gemeinsame Freundin von früher aus der Schule und die hat einen Freund und der hat einen "Kampfhund-Mix" (meine Freundin hat's nicht so mit Hunden). Ich weiß, dass ist alles über fünf Ecken, aber ich glaube Ihr das auf jeden Fall:

Der Hund dieses Freundes kommt nicht vor die Tür, da das ja kein Bedürfnis von Hunden ist. Der liegt sehr gerne auf der Couch und wenn er raus wollte, würde er sich schon bemerkbar machen (ungefähr die Worte des Besitzers). Der Hund verrichtet sein Geschäft auf dem Balkon (ich kann mir das schwer vorstellen, aber wenn sie mir das so sagt, glaube ich das auch). Sie hatten dann eine riesen Diskussion darüber (das war an seinem Geburtstag). Er sagt außerdem, dass der Hund immer MK und Leine tragen muss, da das gerichtlich verfügt worden sei, und er daher ja nicht mal im Hundeauslaufgebiet laufen darf. Zudem ist der Besitzer auch fast immer unterwegs, der Hund also sehr viel allein. Ich kenne den Besitzer, wie gesagt, nur aus Geschichten, weiß also auch nichts über evtl. Sachkundenachweis, Wesenstest etc.

Meint Ihr, da könnte man was machen, wenn ich meine Freundin und ihre/unsere Freundin dazu bringen würde, das zu bezeugen? Aber wäre das für den wirklich sooo viel besser?? Wenn man da ne Anzeige machen würde (wo? ganz normal bei der Polize?), und die würden tatsächlich aktiv, dann würde der Hund doch bestimmt im TH landen und wahrscheinlich auch dort bleiben?!

Also, könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was und ob ich da was machen sollte (vorausgesetzt die Mädels bezeugen's und wenn ja, würde das ausreichen?)?! Ich hab halt gar nichts mit dem Typ zu tun und weiß auch nicht, was da ab geht.

Gruß

Myriam
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Myriam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe auch so einen nachbarn und konnte mir das elend nicht länger mit ansehen.
habe mich beim deutschen tierschutzbund schlau gemacht und die haben mir gesagt, ich muß mich an das örtliche tierheim wenden.
ich schrieb also ne email dorthin und schilderte die situation.
die tierheimleiterin rief mich an und sagte mir, das sie mit dem kerl gesprochen hätte und er alles zugegeben hätte.
sie schickt jetzt den amtveterinär hin und der holt den hund da raus.
sammle infos und auch zeugen und wende dich ans tierheim. die können dir helfen.
das arme tier. das gleiche müßte man mit dem schwein machen....
hoffe, du hast erfolg.
 
Hi Mia!

Ich werd sehen, ob ich was erreiche. Meine Freundin würde es bestimmt bezeugen, aber bei unserer Schulfreundin bin ich nicht so sicher. Das ist nämlich ihr Freund, und naja...! Ich werd meine Freundin fragen und dann das TH informieren.

Danke

Myriam
 
...ich verschieb' den Thread mal nach 'Allgemeines'.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch ein Balkon-Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Der Jagdhund einer Gassi Bekanntschaft ist auch aus dem offenen Fenster im 2 Stock gesprungen weil er eine Katze gesehen hat. Bei ihm waren gsd nur beide Vorderbeine gebrochen. Einer anderen Bekannten ist es passiert, dass ihr Hund beim wandern eine Feldwand runter sprang. Erst schaute er und...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
Tschabba
Hallo zusammen, falls jemand eine kleine, feine Wohnung mitten in Aachen und mit Hund sucht - hier hätte ich etwas ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
869
Tschabba
Tschabba
Podifan
Na ein Fussballspieler halt, den keiner kennen muss ^^ So wie der aussieht, vermute ich mal, dass man in seinem Ursprungsland das mit dem auf den Balkon sperren wohl nicht so schlimm sieht :rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
957
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
719
Podifan
Podifan
peggo
Als wir da waren, war sie nicht mehr da ;), ich glaube, die haben echt lange gesucht, wo sie die Maus hinvermitteln können, weil sie eben bei uns keine Chance hat ... die sind schon echt nett da ... Sie hatte ihren Auslauf/Zwinger gleich an der Straße und war immer gut zu sehen. Auf der...
Antworten
9
Aufrufe
967
Pluemeli
Pluemeli
Zurück
Oben Unten