Nino, American Bulldog, lieb.Sucht dringend einen Platz oder Dauerpflegestelle

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt, Video und Bild:



Nino

American Bulldog, *ca. 2001

Wichtige Info vorweg:
Der American Bulldog fällt in Rheinland-Pfalz nicht unter die sogenannten Kampfhunde.
In allen anderen Bundesländern ist es abhängig von der jeweiligen Hundeverordnung.
Es kann trotz allem eine Kampfhundesteuer für diese Rasse fällig werden, dies müssen sie auf der Stadt / Gemeinde erfragen.

Ich bin der nette Nino und suche nun endlich mein passendes Zuhause.
Ich armer Tropf wurde das letzte Jahr nur draußen gehalten, weil ich angeblich in die Wohnung machen würde.
Statt der Ursache auf den Grund zu gehen schiebt man mich dann einfach ab in die Kälte und das "Problem" hat sich erledigt - ratzfatz - super Sach'.
Ich werde auf alle Fälle nicht mehr als Hofhund vermittelt,
sondern ich möchte eine ganz arg nette Familie für mich.
Kinder wären kein Problem und ich habe auch mit Katzen zusammengelebt.
Andere Hunde sind wohl eher problematisch, aber da wird man im Tierheim mal schauen,
ob das wirklich so ist.
Ich fahre gerne Auto und kann auch alleine bleiben.
Ich habe Knieprobleme, da muss unbedingt mal ein Spezialist ein Auge drauf werfen
und schauen, ob man da noch was machen kann.
Hier im Tierheim mache ich bisher einen sehr lieben, freundlichen und total schmusigen Eindruck.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nino hat wirklich massive Knieprobleme.
Er eiert total hinten auf beiden Seiten, das tut schon rein vom zugucken weh.
Wir müssen ihn unbedingt checken lassen, ob man da noch was machen kann, ob er Schmerzen hat etc.
Wenn wir beim Tierarzt waren, dann werde ich berichten....

Er ist ein ganz arg liebes Kerlchen...... :love:
 
Nino hat am Donnerstag einen Termin in einer Tierklinik, dann schauen wir mal, was die Knie von ihm machen.
Evtl. ist es auch "nur" ein Kreuzbandriss, das wird sich noch rausstellen.

Ich werde dann berichten.....


Nino hat übrigens mit einer Uralt-Dackel-Dame zusammengelebt.
Bisher läuft er an allen Hunden problemlos vorbei, interessiert sich nicht für diese.
Was genau die Vorbesitzer unter "problematisch" verstehen müssen wir noch testen.

Nino fühlt sich im Tierheim gar nicht wohl.
Er speichelt sehr viel, vermisst eine Bezugsperson.
Wann immer ein Pfleger zu ihm in den Zwinger kommt, ist er da und will schmusen und möchte den Pfleger auch nicht mehr gehen lassen, so anhänglich ist er.

Er sucht dringend einen Platz.
 
Ich war gestern beim Arzt und das Ergebnis ist, um es auf den Punkt zu bringen, katastrophal und wird seine Vermittlungschancen leider nicht erhöhen :heul:

Kurz und knackig. Das rechte Bein ist quasi am Ar.sch.

Ich zähle mal auf:

Rechtes Bein:
Hüfte: Kugel und Pfanne liegen nicht mehr aufeinander, sondern quasi nebeneinander
Das Knie hängt irgendwo im Nirvana, aber nicht da, wo es hingehört
Bedingt dadurch hat er auch eine Unterschenkelfehlstellung.
Er hat einen alten Kreuzbandriss
Er hat schwerste HD auf dieser Seite
Er hat Athrose

Linkes Bein:
Oberschenkelkopfathrose, aber in Maßen
EVTL. !!! baldiger Kreuzbandriss möglich (noch ist alles ok). Kann passieren, muß nicht passieren.


Das mit dem rechten Bein hat er wohl schon ewig, evtl. auch schon seit seiner Geburt.
Er schätzt Nino nicht auf 7 Jahre, er denkt, er ist um die 4 Jahre

Der Tierarzt bespricht sich jetzt mit einem Orthopäden.
Dann wird mit uns Rücksprache gehalten, was gemacht werden muß und was nicht mehr behandelbar ist.


Fakt ist aber:
Nino muß ganz dringend aus dem Tierheim raus.
Er leidet sehr bei uns, speichelt sehr viel und kommt nicht zur Ruhe.
Auch eine Dauerpflegestelle würde helfen.


Evtl. kann man es mal mit einer Hündin probieren.

Im Wartezimmer und auch beim Tierarzt selbst war er nur nur lieb.
Er vermisst eine Bezugsperson, er ist ein extrem anhänglicher Hund.
 
Es wäre wirklich tragisch, wenn dieser tolle und liebe Hund auf Grund seiner Krankengeschichte bei uns versauern würde. :(
 
Textupdate:


Nino

American Bulldog, *ca. 2003

Wichtige Info vorweg:
Der American Bulldog fällt in Rheinland-Pfalz nicht unter die sogenannten Kampfhunde.
In allen anderen Bundesländern ist es abhängig von der jeweiligen Hundeverordnung.
Es kann trotz allem eine Kampfhundesteuer für diese Rasse fällig werden, dies müssen sie auf der Stadt / Gemeinde erfragen.

Ich bin der nette Nino und suche nun endlich mein passendes Zuhause.

Ich armer Tropf wurde das letzte Jahr nur draußen gehalten, weil ich angeblich in die Wohnung machen würde.
Statt der Ursache auf den Grund zu gehen schiebt man mich dann einfach ab in die Kälte und das "Problem" hat sich erledigt - ratzfatz - super Sach'.
Hier im Tierheim konnte man bisher nicht feststellen, das ich unsauber wäre.

Ich werde auf alle Fälle nicht mehr als Hofhund vermittelt, sondern ich möchte eine ganz arg nette Familie für mich.

Kinder wären kein Problem.
Ich habe mit Katzen und einer alten Dackel-Dame zusammengelebt, aber andere Hund wären laut Aussage meiner Vorbesitzer eher problematisch.
Ob das wirklich so ist, wird noch getestet.
Evtl. klappt es ja mit einer Hündin.....

Ich fahre gerne Auto und kann auch alleine bleiben.

Ich habe Probleme mit meinem rechten Bein (Hüfte / Knie).
Da hat jetzt auch schon ein Tierarzt draufgeguckt und nun muß überlegt werden, was man noch operativ machen kann und was nicht.

Ich bin ein sehr anhänglicher, lieber, netter, freundlicher und total verschmuster Hund und ich leide hier im Tierheim, weil ich keine feste Bezugsperson habe.
Ich suche _ganz arg dringend _nette Menschen, die mir ein tolles Zuhause geben und wo ich wieder zur Ruhe komme.
Die ganze Hektik hier im Tierheim ist absolut gar nichts für mich Sensibelchen.
 
Nino entwickelt sich immer mehr zum Notfall.

Er MUSS operiert werden, das steht nun nach Rücksprache mit dem Orthopäden und unserer Tierärztin fest.
Nicht operieren ist keine Alternative.
Es muß noch besprochen werden, wo man am besten anfängt.....


Fakt ist aber:
Er darf nicht springen und im Tierheim können wir nicht 100% für "seine Sicherheit" sorgen.
Die Genesung wird ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

Es wird ganz arg dringend eine Pflegestelle gesucht.
Entweder ein Haus oder Mietwohnung mit Aufzug, weil: Viele Treppen steigen ist auch nach der OP nicht drin, bis alles ausgeheilt ist.

Er ist absolut lieb und freundlich.
Wir konnten im Tierheim keine Unsauberkeit feststellen (außer Pipi im Außenzwinger, was ja aber normal ist, könnte aber auch sein Speichel sein).
Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten diesbezüglich.

Wer hat ein Herz für ihn?
 
Hi Midivi, ich hab hier jemanden die sich eigentlich mehr fuer nen Dogo interessiert, sie ist aber "offen fuer neues"! Genaues weiss ich ueber die Frau nicht, das wuerde ja aber ohnehin von Euch ueberprueft werden. Kannst Du ungefaehr beziffern was fuer Kosten auf den zukuenftigen Halter zukommen wuerden, wegen der OP etc??
 
Hi Midivi, ich hab hier jemanden die sich eigentlich mehr fuer nen Dogo interessiert, sie ist aber "offen fuer neues"! Genaues weiss ich ueber die Frau nicht, das wuerde ja aber ohnehin von Euch ueberprueft werden. Kannst Du ungefaehr beziffern was fuer Kosten auf den zukuenftigen Halter zukommen wuerden, wegen der OP etc??

Gar keine, die OP-Kosten tragen wir, das können wir definitiv keinem aufs Auge drücken.

Wenn ich dir sagen würde, was dafür pi mal Daumen veranschlagt ist, dann würdest sicher in Ohnmacht fallen. :unsicher: :D
 
Kann ich mir vorstellen!!!
Ich werd's mal so weiterleiten! Wie gesagt, kann nicht sagen ob die Frau geeignet waere, aber das seht Ihr ggf ja selbst...ich versuch hier lediglich bisi zwischen verschiedenen Foren hin-und her zu "vermitteln", in der Hoffnung dass ich was dazu beitragen kann dass ein paar arme Socken ein neueszu Hause finden.
 
Zwischeninfo:

Nino hat Interessenten, aber es sind noch einige Dinge zu klären, bevor er umziehen könnte.
Das kann leider noch eine Weile dauern......
 
Update....

Er sucht nach wie vor....


Wichtige Info vorweg:
Der American Bulldog fällt in Rheinland-Pfalz nicht unter die sogenannten Kampfhunde.
In allen anderen Bundesländern ist es abhängig von der jeweiligen Hundeverordnung.
Es kann trotz allem eine Kampfhundesteuer für diese Rasse fällig werden, dies müssen sie auf der Stadt / Gemeinde erfragen.

Ich bin der nette Nino und suche nun endlich mein passendes Zuhause.

Ich armer Tropf wurde das letzte Jahr nur draußen gehalten, weil ich angeblich in die Wohnung machen würde.
Statt der Ursache auf den Grund zu gehen schiebt man mich dann einfach ab in die Kälte und das "Problem" hat sich erledigt - ratzfatz - super Sach'.
Hier im Tierheim konnte man bisher nicht feststellen dass ich unsauber wäre und auch meine festen Gassigänger haben das nicht bestätigen können, bei denen war ich nämlich auch schon in der Wohnung.
Ich werde auf alle Fälle nicht mehr als Hofhund vermittelt, sondern ich möchte eine ganz arg nette Familie für mich.
Standfeste, größere Kinder wären kein Problem, bin halt ein kleiner Grobmotoriker :)
Ich habe mit Katzen und einer alten Dackel-Dame zusammen gelebt, aber andere Hund wären laut Aussage meiner Vorbesitzer eher problematisch.
Vielleicht klappt es ja mit einer Hündin?
Das müsste man mal probieren. Rüden sind auf alle Fälle nicht mein Ding.
Bei Katzen möchte ich hinterher rasen, aber ob ich denen wirklich was machen würde?
Vielleicht bin ich aber diesbezüglich auch nur etwas "einfacher gestrickt" und meine es nicht böse. Bin halt neugierig......und wie gesagt: Nicht gerade mit übermäßig viel Feingefühl ausgestattet *grins*
Ich fahre gerne Auto und kann auch alleine bleiben.
Ich habe Probleme mit meinem rechten Bein (Hüfte / Knie / Kreuzband) und bekomme täglich Tabletten ins Futter, die ich auch brav nehme.
Ich war nun bei diversen Knochen-Spezialisten, ob man da was machen kann / sollte.
Diese sind der Meinung, das ich dieses Beinproblem sicherlich schon seit meiner Geburt habe.
Momentan muß nicht unbedingt operiert werden, ich komme damit soweit gut zurecht, habe mich daran gewöhnt.
Ob man aber irgendwann mal doch mal operiert werden muß kann man noch nicht sagen.
Fakt ist aber:
WENN operiert werden muß, dann wird euch das Tierheim damit nicht im Regen stehen lassen.
Ich bin ein sehr anhänglicher, lieber, netter, freundlicher und total verschmuster Hund,
und ich leide hier im Tierheim, weil ich keine feste Bezugsperson habe.
Die ganze Hektik hier ist absolut gar nichts für mich Sensibelchen.
Ich stehe immer unter Strom und das muß ich oftmals lautstark kund tun.
Das ändert sich sicherlich, wenn ich ein neues Zuhause habe und wieder zur Ruhe komme.
Meine Gassigänger sagen, das ich Zuhause ein absolut ruhiger, ausgeglichener und souveräner Hund bin.
Ich suche wirklich ganz arg dringend!!! nette Menschen, die mir ein tolles Heim bieten.
 
Nino zieht am 31.3. zu seinen Gassigängern.

Die Leute üben schon seit Wochen mit ihm und der vorhandenen Katze.
Noch ist das Ergebnis solala, aber wir alle hoffen, das dieser Ur-Rumpel verstehen wird, das man eine Katze in Ruhe lässt.

Ich hoffe jedenfalls, das sein Auszug endgültig sein wird und die beiden Tiere miteinander klar kommen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nino, American Bulldog, lieb.Sucht dringend einen Platz oder Dauerpflegestelle“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
1
Aufrufe
782
Crabat
Crabat
Murphy3101
NINO Basenji-Schäfer-Mischling Rüde, geimpft, gechipt, kastriert. Geboren: 17.04.2004 Geschichte: Warum bleibe ich immer übrig?! Ihr glaubt gar nicht wie viele Hunde ich seit 2008 im Tierheim kommen und gehen sah. Ja, ihr habt richtig...
Antworten
0
Aufrufe
834
Murphy3101
Murphy3101
Nebelfee
Antworten
8
Aufrufe
997
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Grad durch zufall auf dem FB profil eines bekannten gesehen.. hihi also vermittelt:love:
Antworten
2
Aufrufe
551
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten