NIMROD, Dobermannrüde, 3 Jahre, schwarz/rot

DobermannRescue

Am Wochenende 23./24.August erhielten wir den Notruf der Leiterin des Tierheimes in Cegled (Ungarn). Es handele sich um einen jungen Dobermannrüden, der bereits eine Odyssee hinter sich bringen musste. Zuletzt war er das Geschenk eines Vaters an seinen Sohn, welcher sich aber nach einer Veränderung seiner familiären Situation nicht mehr um Nimrod kümmern konnte und den Hund seiner Ehefrau überließ. Diese gab Nimrod nun ins Tierheim und der körperliche Zustand von Nimrod zeigt deutlich auf, dass es ihm sehr schlecht gegangen sein muss.

Nimrod ist nach seinem Impfpass 3 Jahre alt und ein ausgesprochen aktives, aufgeschlossenes und freundliches Kerlchen. Natürlich hat er aufgrund seines Alters einen großen Bewegungsdrang, er muss sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden - für Nimrod können wir uns z.B. eine (Hunde-)sportbegeisterte Familie sehr gut vorstellen.

Nimrod ist derzeit in einer Tierklinik untergebracht, hier wird er getestet und geimpft, bzw. kastriert und natürlich auf Parasiten behandelt. Sobald wir mehr über sein Sozialverhalten lernen können, werden wir ein Update veröffentlichen - auch mit neuen Fotos, denn wir werden ihn am nächsten Wochenende in Budapest persönlich besuchen. Eines wissen wir bereits jetzt: Nimrod wird, wenn er wieder hergestellt ist, ein Prachtexemplar von Dobermann werden!

Update 14.09.2008:
Nimrod geht es sehr viel besser, er hat schon etwas zugenommen, wurde bereits kastriert und durfte die Klinik inzwischen verlassen. Es hat sich gezeigt, dass er ein sehr menschenbezogener Hund ist und sich auch mit Hündinnen sehr gut verträgt (Bruni ist seine Spielgefährtin), insofern können wir uns gut vorstellen, dass er als Zweithund gut zu einer aktiven Hündin passen würde. Katzen im Haus akzeptiert Nimrod leider nicht.

Wenn Sie sich als neues Zuhause für Nimrod bewerben möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir beantworten gerne und ausführlich alle Fragen zu diesem Hund.

Noch einmal seine Kurzvita:
Name: NIMROD / Geschlecht: Rüde (kastr.) / Alter: 3 Jahre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /


Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938 (ab 18:00 Uhr!)
Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobermannRescue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NIMROD, Dobermannrüde, 3 Jahre, schwarz/rot“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Munzi
Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag einen Dobermannrüden bei mir, für den ich ganz ganz dringend eine Endstelle suche. Der Hund ist total freundlich und zurückhaltend und möchte einfach nur geliebt werden! Hier der Text zu Iron, den die Leute, die ihn zu mir gebracht haben, geschrieben...
Antworten
0
Aufrufe
743
Munzi
Munzi
Wiwwelle
Dobermann männlich/chem.kastriert 01.07.2011 Carlos ist zu uns gezogen da seine Familie mit ihm überfordert war. Es wurden einfach zu wenig Grenzen aufgezeigt und so hat er sich zum König des Hauses entwickelt das er auch mal tatkräftig zeigte . Er braucht dringend Menschen mit genug...
Antworten
0
Aufrufe
849
Wiwwelle
Wiwwelle
Antigone
Hallo zusammen, ich wurde gebeten dieses Inserat hier einzustellen. Es ist wirklich dringend da der Besitzer den Hund lieber gestern schon abgegeben hätte :( Boras, 7jähriger Dobermannrüde sucht dringend einen neuen Platz oder zumindest eine Pflegestelle. Er ist sehr anhänglich, kommt...
Antworten
0
Aufrufe
561
Antigone
Antigone
*Dobermannbande
Antworten
4
Aufrufe
679
Cornelia T
Cornelia T
Midivi
Naja, ob der nochmal nen Hund halten wird? Seine Exfreundin hatte angedroht, ihm den Hals aufzuschneiden. Daher musste auch unser Bekannter bei der Verhandlung zum Schutz des Angeklagten anwesend sein....:rolleyes: Da gibts vielleicht noch andere, die aufpassen was der in Zukunft so macht....
Antworten
68
Aufrufe
5K
ute0102
Zurück
Oben Unten