Niereninsuffiziens

Jetzt ging alles sehr schnell: seit gestern totale Nahrungsverweigerung, das Trinkwasser wieder erbrochen. Und trotzdem wollte Thierry noch spielen und raus zu Herrchen. Seit gestern Abend liegt er nun und schläft die meißte Zeit. Wasser lehnt er ab. Leider gibt es keinen Notdienst, der zu kommen würde. Wir umgeben ihn mit ganz viel Liebe, Wärme und Ruhe und ich hoffe, dass er nicht sehr leidet. An dieser Stelle noch einmmal herzlichen Dank für die Zeit und Tips von Euch. Herzliche Grüße, Annette
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thierry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt ging alles sehr schnell: seit gestern totale Nahrungsverweigerung, das Trinkwasser wieder erbrochen. Und trotzdem wollte Thierry noch spielen und raus zu Herrchen. Seit gestern Abend liegt er nun und schläft die meißte Zeit. Wasser lehnt er ab. Leider gibt es keinen Notdienst, der zu kommen würde. Wir umgeben ihn mit ganz viel Liebe, Wärme und Ruhe und ich hoffe, dass er nicht sehr leidet. An dieser Stelle noch einmmal herzlichen Dank für die Zeit und Tips von Euch. Herzliche Grüße, Annette
Könnt Ihr nicht irgendwohin fahren, wo ihm geholfen werden kann?
 
Wenn die Nieren komplett versagen und selbst Wasser nicht mehr drinbleiben kann, leidet der Hund sehr. Gibt es nicht eine Klinik in der Umgebung, in die Ihr fahren könnt?
Natürlich ist es "schöner", wenn der Tierarzt für die Euthanasie ins Haus kommt. Aber wenn der Hund sich quält, wäre das nicht meine erste Priorität.
Alles Gute für Euch.
 
habe auf deutscher Seite einen TA gefunden, der zu uns raus kommt. Danke für die Hinweise!
 
Um 17.30 kam der TA und Thierry hat es geschaft. Bis dahin hat er fast nur geschlafen. So hoffe ich, dass er nicht all zu sehr gelitten hat. Noch einmal ganz herzlichen Dank, vor allem für die heutigen schnellen Reaktionen! Ich verstehe nicht, dass auf konkrete Nachfragen ( wann/ wodurch fängt das Tier an zu leiden) ich bei unserer TA ausweichende Antworten bzw. die Antwort bekomme " er wird keine Schmerzen haben".
 
Tut mir sehr leid.

Ich denke, gerade in solches Fällen ist es für einem TA auch besonders schwer zu beurteilen.
Meine Hündin mit nicht mehr messbaren Nierenwerten hat der sehr netten TÄ(in) in der Tierklinik, als wir da waren, um sie zu erlösen, so deutlich gezeigt, dass sie wieder mit mir nach Hause will, dass ich sie auf ihren Vorschlag hin wieder mitgenommen habe. Sie hat auch viel geschlafen und ist 4 Tage später ganz ruhig neben mir auf der Couch eingeschlafen.
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hatte und du hast sicher genau das Richtige für deinen Hund getan:love:.
 
Wenn Thierry fast nur geschlafen hat, hatte er sicher keine Schmerzen. Die Symptome, die auf das nahe Ende hindeuten, sind wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich, sodass da keine wirklich sicheren Aussagen getroffen werden können. Gut, dass du so prompt reagiert hast.

Gute Reise, Thierry und dir viel Kraft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niereninsuffiziens“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten