Nieren geschädigt

Ich werde am Dienstag da nochmal genauer fragen – gerade wegen Narkose, also ob das abschleifen und füllen in einer Sitzung bei beiden Zähnen gemacht werden können.

Mir ist auch eingefallen das Rosi ja im Frühjahr auch schon eine Narkose hatte.
Da hatte sie doch dieses schnellwachsende Ding am Bein was sie sich dann angefangen hat aufzureißen :rolleyes:

Ich bin auch noch hin und hergerissen – die TÄ würde auch bei Rosi gerne einen Ultraschall machen und nach den Nieren schauen. Den Befund von Hofheim haben sie, aber ist halt auch schon länger her...
Macht das Sinn, oder kann ich mir das Geld sparen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch noch hin und hergerissen – die TÄ würde auch bei Rosi gerne einen Ultraschall machen und nach den Nieren schauen. Den Befund von Hofheim haben sie, aber ist halt auch schon länger her...
Macht das Sinn, oder kann ich mir das Geld sparen?
Guck dir erst mal den UPC-Wert vom Urin an. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war der doch das letzte Mal unauffällig?
 
Guck dir erst mal den UPC-Wert vom Urin an. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war der doch das letzte Mal unauffällig?

UPC ist 0,38
Also schon auch höher als bei der letzten Untersuchung, da war es 0,19

Spezifisches Gewicht ist 1,015
pH Wert 6,0

Ultraschall habe ich keinen machen lassen.
 
Auch wenn der UPC-Wert gestiegen ist, er ist nicht dramatisch hoch. Er könnte beim nächsten Test wieder etwas niedriger liegen, leichte Schwankungen hinter der Kommastelle kommen immer mal vor. Veränderungen an den Nieren hätte man beim US wahrscheinlich sowie nicht gesehen.

Was fütterst du? Eventuell kann man da noch was dran drehen.
 
Was fütterst du? Eventuell kann man da noch was dran drehen.

Nierendiätfutter von Vet Concept

Allerdings bekommt sie immer noch normale Leckerchen und einmal im Monat eine Rinderhaut zu kauen.
Mit den Leckerchen muss ich mir was einfallen lassen – Karotten gehen zwar, aber da läßt ihre Begeisterung schnell nach und sie sucht nicht so richtig :rolleyes:
 
Nierendiätfutter von Vet Concept

Allerdings bekommt sie immer noch normale Leckerchen und einmal im Monat eine Rinderhaut zu kauen.
Mit den Leckerchen muss ich mir was einfallen lassen – Karotten gehen zwar, aber da läßt ihre Begeisterung schnell nach und sie sucht nicht so richtig :rolleyes:
Leber, Fisch und Käse dürfte sie auch als Leckerlis bekommen :)
 
Ich schreibe es mal hier rein…

Der Keatinin Wert im Blut ist zwar auf 3,2 (0,5 – 1,8 wäre der Normalwert) gefallen, dafür ist der Harnstoff jetzt auch erhöht.
Dazu ist im Urin jetzt auch erstmals Protein und der UPC Wert ist auf 0,6 gestiegen.

:( Nicht gut

Jetzt Antibiotikum und dann eine große Narkose… ich hoffe sie schafft das
 
Zwei Jahre zu spät Ohjee aber mein kleiner ist 6 Monate als er bei mir war habe ich seinen Stuhl nicht in den Griff bekommen Blähungen als würde er verwesen und Blut mit im Stuhl also TA ohne Zögern wir haben vet Concept mit bekommen klappt super aber wehe ich gebe ihm leckerchen also gegen irgendwas hat er eine mega Unverträglichkeit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nieren geschädigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
toubab
Der 2. Hund von links ist bestimmt im Grunde seines Herzens Atheist :lol: Ich finde es süss - wenn ich meine Bande bei der Futterzubereitung sehe, kann ich davon nur träumen :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Kiri86
was ja gerne zu merkwürdigen Macken und Erscheinungen führt ist ein übervoller Browser-Cache - ich weiß nicht, mit was Du unterwegs bist, aber guck mal, ob Du den leeren kannst über die Extras (oder wie auch immer das bei Dir heißt)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biggy
Mocca8889
Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
Antworten
39
Aufrufe
14K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten