Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nieren geschädigt

  1. TF ist eigentlich das schlechteste,was man bei CNI füttern kann.
     
    #361 Schorschi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vertragen tut sie bisher alles...
    Ich werd mal nach vegetarischem Futter schauen... und mal Karotten probieren – allerdings müsste ich die ja ständig frisch schnippeln

    Rosi und Lise bekommen TroFu für Nierenkrankheit – allerdings mit viel Wasser und Lange eingeweicht, ist dann Pampe.
     
    #362 Brille
  4. wenns dir nicht zu doof ist könntest du auch Hundekekse backen. z. B. getreidefreie Dann weisst du gleich was drin ist. Nur nicht zuviele auf einmal. Die halten nicht so lange auf Vorrat
     
    #363 Pennylane
  5. @Schorschi wer hat Dir den Ernährungsplan erstellt?
    Ich finde nämlich die Hinweise von S. Simon für mein Empfinden doch eher schwammig. :kp:
     
    #364 Lille
  6. Weniger Leckerli sind keine Option? Oder Belohnung mit Spieli?
    Ansonsten ginge ja auch anderes Gemüse, Zucchini, Paprika o.ä.. Geschnippelt werden muss es natürlich auch, aber im Kühlschrank hält sich geschnippeltes Gemüse ja auch ein bisschen.
     
    #365 Lille
  7. Paprika? WENN überhaupt nur dunkelroter. Grün und gelb enthalten das giftige Solanin.
     
    #366 Pennylane
  8. Bist du bei FB? Sie hat es gemacht.
     
    #367 Schorschi
  9. KOHLRABI, Möhren halten sich eine Weile und ggf. ein bisschen Obst, wie Äpfel oder Banane, wobei man letztere nur Zuhause zum sofort Belohnen verwenden kann. Sie enthalten a er viel Wertvolles.
     
    #368 matty
  10. @Pennylane ich hatte @Brille so eingeschätzt ,dass ich die Farbe der Paprika nicht benennen muss. ;)
     
    #369 Lille
  11. Und Ich habe ergänzt, weil der thread öffentlich ist und manche Hundehalter die auch hier lesen das vielleicht nicht wissen. Schadet ja nicht ;)
     
    #370 Pennylane
  12. :mies: Wir reden von ROSI – Spielen tut sie nur wenn sie Lust hat...
    Mir geht’s hauptsächlich darum wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin.
    Normalerweise mache ich (fast) immer zwischendurch Suchspiele, also mit Leckerchen – das mögen Alle und Keiner fährt übermäßig hoch, Alle „arbeiten“ konzentriert.
    Wenn ich zB die Beißwurst raushole, da fahren Alle drauf ab, dreht Cleo zu hoch... und die ist körperlich ziemlich schlecht drauf :(...
    Ich hab jetzt schon das Nierendiätfutter als Leckerchen mitgenommen, aber das sind so große Brocken :nee:da müssen die sich nicht besonders anstrengen und dann muss ich bei Rosi soviel von der Futtermenge abziehen... die bekommt eh nur so wenig.
    Werde mal Karotten holen, die vertragen auch Alle.
    :rolleyes: Wenn ich mal Zeit habe, werd ich nach Nierenschonenden Alternativen suchen...
     
    #371 Brille
  13. Ansonsten könntest Du noch anderes TroFu nehmen? Ich habe Nierendiät-TroFu von animonda hier für unterwegs, wenn ich kein Frischfutter mitnehmen kann, ich könnte die Größe nachmessen :hallo: In jedem Fall kamen mir die einzelnen Bröckchen sehr leicht vor.
     
    #372 Lille
  14. Hab mal als Vergleich die letzten beiden Ergebnisse kopiert (also von vor einem Jahr und vor einem halben Jahr)

    Aktuell

    Blut:
    Kreatinin 165 µmol/l (35 – 106 normal) – zwar schlechter als vor einem Jahr, aber besser als beim letzten Mal
    SDMA 0,65 µmol/l (< 0,65 sollte er sein) – im Normalbereich!

    Hämatokrit und Hämaglobin aber auch weiterhin zu niedrig.
    Monozyten zu hoch.

    Sonst alles im grünen Bereich :)

    Urinbefund haben sie vergessen zu mailen, aber ich muss eh die Wochen noch hin, Pillennachschub holen und Rechnung bezahlen.

    Ich finde es erstaunlich, dass der SDMA tatsächlich nochmal gesunken und nun eigentlich normal ist :gruebel:
     
    #373 Brille
  15. Die Nieren kommen offensichtlich gut klar mit dem was du fütterst. Bin auf den UPC-Indexwert gespannt, aber der wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch in einem annehmbaren Bereich liegen.

    Die aktuellen Werte finde ich erfreulich :love:
     
    #374 Fact & Fiction
  16. Brille,
    ich freue mich für die drei Mädels und Dich.
    So Nachrichten waren für mich immer besser als das tollste Weihnachtsgeschenk :yes:
     
    #375 golden cross
  17. :gruebel:
    UPC Wert ist 0,19
    Protein (+)
     
    #376 Brille
  18. Ist doch immer noch gut. Leichte Schwankungen kommen vor. Alles unbedenklich, so lange es stabil unter 0,3 bleibt :hallo:
     
    #377 Fact & Fiction
  19. Ein Arzt sagte mal zu mir, bedingt durch den Stress und die Aufregung beim Tierarzt kann der Bluttest schon einmal
    schlechter ausfallen, als er in Wirklichkeit ist.
     
    #378 golden cross
  20. Jetzt hab ich auch gleich aktuelle Werte.
    :rolleyes: Leider wieder anderes Labor und andere Maßeinheiten, da kann ich garnicht sagen ob es im Vergleich zum letzten Test schlechter geworden ist.

    Aktuell:
    Kreatinin 2,3 mg/dL (0,5 – 1,8 normal)
    SDMA 22 µg/dL (0 – 14 sollte er sein)

    Vom November 2019:
    Kreatinin 165 µmol/l (35 – 106 normal)
    SDMA 0,65 µmol/l (< 0,65 sollte er sein)

    :gruebel: die Werte von der OP im Frühjahr hab ich ja garnicht hier eingetragen...
    Ich muss mir unbedingt mal eine Tabelle basteln wo ich alle Werte eintragen kann um sie immer vergleichen zu können
    (wobei ich PC Niete das sicher nich gescheit hinbekomme :gamer2: )
     
    #379 Brille
  21. SDMA ist nicht übertrieben hoch.

    SDMA ist ja der Früh-Früh-Erkennungswert. Der sollte, falls hoch, durch weitere Untersuchungen abgesichert werden. Allein nützt dir der Wert nicht viel. Dass Rosi keine gesunden Nieren hat, weißt du ja schon.

    Empfehlen möchte ich dir, beim Überprüfen des Nierenstatus grundsätzlich Urin testen zu lassen: Da kommt es auf den UPC-Indexwert an.
     
    #380 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nieren geschädigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden