Nieren geschädigt

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Zusammen,

Ich hoffe Lise und Rosi geht es gut?!

Da ich mich ja mit unserem Nierenprobleme mit eingeklinkt hatte in das Thema, wollte ich auch mal Rückmeldung geben. Für den Fall, dass mal jemand auf den Thread wegen eigenen Nierenproblemen stößt ;)

Bei uns sieht es stark nach Besserung aus. Wir hatten ja nach der Diagnose Niereninsuffizienz eine massive Ursachenforschung betrieben. Wir haben unter anderem auch auf Leishmaniose getestet und letzten Endes hatten wir die Vermutung, dass nur ein E-Coli-Infekt in der Niere Schuld an dem schlechten Blutbild hat.
Wir haben nun bis vor 14 Tagen mit Antibiotika behandelt. Das erste hatte nach 3 Wochen immer noch keinen Erfolg gezeigt. Also haben wir ein anderes angewendet. Diese wurde 2 mal für 10 Tage gespritzt.
Samstag kam dann das neue Ergebnis der Urinprobe: kein Keim mehr :freudentanz:
Der Verlauf der Proteinurie hat mich schon auf dieses Ergebnis hoffen lassen. Denn bereits nach 14 Tagen des letzten AB wurde ersichtlich, dass sich der Schaum beim Urinieren stark reduziert hat. Heute ist er nur noch wenig sichtbar. Der Hund trinkt mittlerweile auch schon viel weniger. Unsere Nierendiät haben wir natürlich komplett durchgezogen und sind immer noch dabei. Futterverweigerung hatten wir selten. Nur die letzten Tage etwas, was aber wohl eher an einer Gastritis liegen könnte, mit der ich aber aufgrund des vielen AB schon gerechnet hatte. Die Fütterungszeiten habe ich angepasst und sehe zu, dass der Hund alle 4-5 Stunden was in den Bauch bekommt. Seitdem ist es wieder besser. Gott sei Dank ist er so verpennt und verfressen zugleich, dass er nach der Fütterung morgens um 5 / halb 6 nur kurz in den Garten geht und danach wieder seelenruhig weiter schlummert :D

In 3 Wochen lassen wir erneut ein Blutbild anfertigen. Ich werde dann berichten, ob und wie sich die Werte verbessert haben. Ich hoffe inständig, dass es noch weiter bergauf geht und wir das Thema vielleicht irgendwann abschließen können?

Liebe Grüße
Eve
 
:hallo: Hallo Eve

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Es freut mich sehr das es Herrmann wieder besser geht und es letztlich kein gravierendes Nierenproblem war :dafuer:

Bei Rosi werden wir nächste Woche Donnerstag erfahren wie es steht und wie die Prognose nun ist.
Ich hoffe einfach auf kein vernichtendes Ergebnis, denn es geht ihr gut - sie ist ein fröhlicher und frecher junger Hund, sie soll leben dürfen
 
Bei Rosi werden wir nächste Woche Donnerstag erfahren wie es steht und wie die Prognose nun ist.
Ich hoffe einfach auf kein vernichtendes Ergebnis, denn es geht ihr gut - sie ist ein fröhlicher und frecher junger Hund, sie soll leben dürfen
Da drücken wir euch nächste Woche ganz doll die Daumen und Pfoten :herzen:
 
Da werden wir mal schnell ganz viele Daumen und Pfoten beisteuern und kräftig mit drücken! :toll:
 
Auch von hier kommen kräftig gedrückte Daumen und Pfoten :dafuer:, klar soll sie noch gaaanz lange bei euch bleiben , genauso wie die anderen zwei :love:
 
:hallo: Hallo Eve

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Es freut mich sehr das es Herrmann wieder besser geht und es letztlich kein gravierendes Nierenproblem war :dafuer:

Bei Rosi werden wir nächste Woche Donnerstag erfahren wie es steht und wie die Prognose nun ist.
Ich hoffe einfach auf kein vernichtendes Ergebnis, denn es geht ihr gut - sie ist ein fröhlicher und frecher junger Hund, sie soll leben dürfen
Wir drücken Euch auch alle Daumen und Pfoten und hoffen auf gute Neuigkeiten!!
 
Bei Rosi werden wir nächste Woche Donnerstag erfahren wie es steht und wie die Prognose nun ist.
Ich hoffe einfach auf kein vernichtendes Ergebnis, denn es geht ihr gut - sie ist ein fröhlicher und frecher junger Hund, sie soll leben dürfen

Und,wie schaut es aus?
 
:( Werte sind leider weiterhin auffällig...
Urin ist irgendwo verloren gegangen :rolleyes: bringe Freitag eine frische Probe hin und hole die Befunde.

Ach ich hatte sooo auf bessere Ergebnisse gehofft
 
Ich hatte euch auch verbesserte Werte gewünscht.

Aber sieh es mal so: "auffällig" heißt nicht "vernichtend".

Sag bitte Bescheid, wenn die Urinwerte vorliegen - Daumen bleiben jedenfalls gedrückt.
 
Meine ich auch - auffaellig ist nicht immer ganz was ernstes - kann nur eine 'red flag' sein.
 
:( Werte sind leider weiterhin auffällig...
Urin ist irgendwo verloren gegangen :rolleyes: bringe Freitag eine frische Probe hin und hole die Befunde.

Ach ich hatte sooo auf bessere Ergebnisse gehofft

Bessere Werte hatte ich euch auch gewünscht, aber es ist schon positiv zu werten, das keine Verschlechterung eingetreten ist.
Mann darf nicht vergessen das eine spezifisch auf den Patienten zugeschnittene Ernährung die Progression der Erkrankung oft verlangsamen kann, aber Verlorenes nicht wieder herstellen kann.
Insofern ist keine Verschlechterung ein gutes Ergebnis.
Auch mit nur teilweise funktionierende Nieren kann man mit darauf zugeschnittenem Verhalten noch lange und gut leben.
Wenn weitere Verlaufskontrollen das Ergebnis bestätigen, ist das eine positive Entwicklung und zeigt das die Maßnahmen greifen.
 
Rosi war die letzten drei Tage irgendwie :gruebel: unleidlich...
Sie war nervig, trotzdem lustlos - zumindest meine Beschäftigungsangebote haben ihr nicht zugesagt :rolleyes:
Ich dachte wegen der Hitze und hab auch extra keine großen Spaziergänge gemacht.
Heute hat es mir gereicht - extra langer Spaziergang mit gut "Programm" - also Baumstamme klettern, Leckerchen suchen und paar "Übungen".
Die Kleene hatte richtig Spaß und war mit Feuereifer bei der Sache (ok, erst musste sie "überzeugt" werden, d.h. 20 Minuten stramm Bergauf an kurzer Leine :eg:).
Und siehe da - der Nervzwerg schläft friedlich und zufrieden :D
Ich glaub die war einfach unausgelastet und ich, mal wieder, zu übervorsichtig :rotwerd:
 
Toll dass sie so happy dabei war :)

Das "überreden" kenn ich neuerdings auch von Yuma. Er machte einen auf "mir geht's nicht gut, kann nicht gassi..", ich hab natürlich Rücksicht genommen, weil der arme Kerl mit seiner Allergie - und an Tag 3 ist er abends über die Wiese geflitzt wie bekloppt weil er nicht ausgelastet war :rolleyes:

Seither heißt es auch, nee nee jetzt wird weiter gegangen - und siehe da, dann ist er nach ein paar Minuten mit Freude dabei :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nieren geschädigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
toubab
Der 2. Hund von links ist bestimmt im Grunde seines Herzens Atheist :lol: Ich finde es süss - wenn ich meine Bande bei der Futterzubereitung sehe, kann ich davon nur träumen :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Kiri86
was ja gerne zu merkwürdigen Macken und Erscheinungen führt ist ein übervoller Browser-Cache - ich weiß nicht, mit was Du unterwegs bist, aber guck mal, ob Du den leeren kannst über die Extras (oder wie auch immer das bei Dir heißt)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biggy
Mocca8889
Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
Antworten
39
Aufrufe
14K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten