Nieren geschädigt

Ja, am 08.02. war es 1,020 und in Hofheim 1,017. Die TÄ meinte es hätte sich also verschlechtert.
Wie sollte es denn sein?

Über diese Einstufung IRIS suche ich gerade im Internet... und bekomme spontan Kopfweh, irgendwie wehrt sich mein Innerstes :heul:

Ach ja, hier beim TA hier war der ph Wert 8 :verwirrt:

Du Ärmste! Ich verstehe Dich vollkommen. Ich konnte die vergangenen Tage auch nicht mehr gut mit der Situation umgehen und hätte am liebsten ein bisschen Abstand gehabt zu dem Ganzen. Im Moment geht es nur wieder, weil ich heute den "Strohhalm" bekommen habe...
Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven. :herzen::luftkuss:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi FrauHerrmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Brille Ich habe (schnell) beide gelesen - sie sind nicht ident, aber aehnlich. Du bist mit der Deutschen Variante gut bedient.
 
Heute war ich ja mit Rosi beim TA - da tröpfelt es jetzt seit dem Wochenende gelb raus, obwohl die Läufigkeit deutlich zu Ende ist (Schwellung ist fast weg).
Die hatten heute zufällig eine Ultraschallfachfrau da und fragten ob sie Rosi so als Anschauung schallen dürften.
Röschen hat dann auch richtig brav gute 45 Minuten ihre Innereien erklären lassen und ist fast eingepennt:mies:
Zumindest deutet nichts auf eine Gebärmutterentzündung hin, vorsichtshalber wurde aber noch ein Abstrich gemacht.
Natürlich wurden ihre Nieren auch erklärt und siehe da, eine zweite Nebenniere, die auch noch normal aussah, ward gefunden.
Auch das Nierenbecken sähe recht gut aus :gruebel:
Naja, frag zehn Leute du bekommst zwölf Meinungen... :rolleyes:
Zumindest war es kostenlos incl Unersuchung und Abstrich :)

:still: und da die das jetzt wohl öfter machen , hab ich mal auf Lise als Modell hingewiesen.

Die Ernährungsberatung hat die Grippe erwischt, dauert also noch :(
 
Ach ja, für mich war das auch recht interessant - die anderen TÄ haben viele Fragen gestellt z.B. zu verschiedenen Techniken des Schallens, also wie man was am Besten sieht und verschiedene Erkrankungen und wie es dann aussehen würde.

Rosi wurde mal auf den Rücken, mal auf die Eine, dann auf die andere Seite gedreht und war trotzdem total tiefenentspannt :herzen:
Danach durfte sie dann aber ein wenig auf dem Tisch turnen und die TÄ mit einer kleinen energetischen Einlage belustigen :mies:

Zugenommen hat sie auch - ich glaub ich sollte ihre Taille im Auge behalten :gruebel:.
Ein wenig komisch sieht sie grad aus - hinten bissle höher als vorne und eine neue Cleo-Markierung auf der Nase :lol:
Ansonsten geht es ihr eigentlich richig gut und ich bin erstaunt wie gut sie hört, auch ohne das ich bisher groß was mit ihr gemacht habe.

Ach ja, die Züchterin ist informiert.
 
Ach ja, für mich war das auch recht interessant - die anderen TÄ haben viele Fragen gestellt z.B. zu verschiedenen Techniken des Schallens, also wie man was am Besten sieht und verschiedene Erkrankungen und wie es dann aussehen würde.

Rosi wurde mal auf den Rücken, mal auf die Eine, dann auf die andere Seite gedreht und war trotzdem total tiefenentspannt :herzen:
Danach durfte sie dann aber ein wenig auf dem Tisch turnen und die TÄ mit einer kleinen energetischen Einlage belustigen :mies:


Zugenommen hat sie auch - ich glaub ich sollte ihre Taille im Auge behalten :gruebel:.
Ein wenig komisch sieht sie grad aus - hinten bissle höher als vorne und eine neue Cleo-Markierung auf der Nase :lol:
Ansonsten geht es ihr eigentlich richig gut und ich bin erstaunt wie gut sie hört, auch ohne das ich bisher groß was mit ihr gemacht habe.

Ach ja, die Züchterin ist informiert.


War mit Toyah auch beim Herz,Nieren,Nebennieren,Bauchspeicheldrüse, Schildrüsen Ultraschall....sie fand die Rückenlage am tollsten.
Alles gute fürs Rosi:fuerdich:
 
Wie geht es Rosi?

:hallo: Rosi geht es einfach gut - danke der Nachfrage.

Das "gesabbere" da hinten ist weg und wurde nix behandelt.
Beim TA war sie seither auch nicht mehr.
Ende Mai /Anfang Juni werde ich Blut und Urin untersuchen lassen, um zu sehen wo wir stehen - ich hoffe einfach das die Werte zumindest nicht schlechter geworden sind...
Aber es geht ihr so gut, ich will mich einfach nicht verrückt machen :(

Futter bekommt sie ein "aufgepäpptes" Nierendiätfutter (Ernährungsberatungsplan) und verträgt es sehr gut.
Allerdings musste ich die Menge etwas reduzieren, sie wird moppelig :rolleyes:
Auch hatten wir ein hartnäckiges Flohproblem und nachdem einfach nix geholfen hat, gab's doch SpotOn für alle - ich weiß ist nicht gut, aber aus Verzweiflung hab ich irgendwann täglich alle drei Hunde gebadet und kaum waren sie trocken, hüpfte es wieder.
Ich hatte aber die Ärztin in Hofheim angeschrieben und sie hatte sogar gleich geantwortet.

Nur Lise macht Sorgen - wegen ihren Nierenwerten hatte ich ihr ja auch das Nierendiätfutter gegeben und wollte ihre Werte dann mit Rosi zusammen testen lassen... :heul:
 
Was ist mit Lise? Geht es ihr wieder schlechter? :eek:

:( naja, sie hatte ja schon immer "schlechte" Zeiten... aber im Moment macht sie mir richtig Kummer.
Futterumstellung bei ihr ist ja eigentlich unmöglich, aber wegen den Werten hab ich's doch angefangen - eigentlich war sie schon länger stabil, trotz der vielen Leckerchen durch Rosi.
Jetzt hat sie innerhalb kürzester Zeit enorm abgebaut und schleimig, blutigen Durchfall gehabt ( Parasiten negativ), massiv Bauchweh und enormer Gewichtsabnahme... ihr Köpfchen ist nur noch Knochen mit Haut drum und die Augen sind wieder ganz eingefallen :(
Sie sieht einfach irre schlecht aus und ich glaub es geht ihr nicht so gut.
Wobei ich glaub, sie hat sich irgendwas auf den Feldern "eingefangen"... oder die Flohgeschichte :kp:
Jetzt koche ich erstmal für sie und hoffe sie berappelt sich auch diesmal wieder - sie ist einfach gesundheitlich eine Katastrophe :heul:
 
Oh nein! Das hört sich ja grauenhaft an!!! :eek: Auf den Fotos, die du die letzte Zeit gepostet hast, haben alle drei voll fit ausgesehen! Da ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Lise wieder so schlecht geht! Oder hat sie tatsächlich so schnell abgebaut?
Ach Mensch, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. :girl_cray3:
 
Oh nein! Das hört sich ja grauenhaft an!!! :eek: Auf den Fotos, die du die letzte Zeit gepostet hast, haben alle drei voll fit ausgesehen! Da ist mir gar nicht aufgefallen, dass es Lise wieder so schlecht geht! Oder hat sie tatsächlich so schnell abgebaut?
Ach Mensch, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. :girl_cray3:

Ja sie baut leider immer in wenigen Tagen massiv ab, daher darf sie auch gerne etwas mehr "Masse" haben.
Immerhin hat sie letzte Nacht mal durchschlafen können und nicht gestöhnt und war heute auch mal wieder zum Spaziergang mit.
Bei ihr bin ich immer sehr emotional :rotwerd:
 
Wegen der Flöhe,das Mittel ist ohne Gift,wirkt aber sehr gut.


Ah ok, danke!
Ich bin immer etwas unsicher mit der Behandlung der Räume - ich hab ja noch so eine uralte Vogelspinne, wegen der ich da etwas vorsichtig bin (soll bitte an Altersschwäche sterben, nicht an Gift) ;)
 
Wenns Lise nicht so gut geht, würde ich wenn es geht nicht noch mit Spray hantieren. Wer weiß...
Waschen, waschen, waschen, saugen, saugen, saugen.
 
Wenns Lise nicht so gut geht, würde ich wenn es geht nicht noch mit Spray hantieren. Wer weiß...
Waschen, waschen, waschen, saugen, saugen, saugen.

Nee nee, grad sowieso nicht. :fuerdich:
Es hüpft auch grad nix mehr, dafür bin ich mal wieder Putzweltmeister - ich hatte ja auf Giardien getippt (war aber negativ).
Irgendwie vermute ich die gespritzen Felder bzw das gern gefressene Gras am Rand könnte sie so "umgehauen" haben... zumindest wäre das wohl die "beste" Erklärung :(
 
Irgendwie vermute ich die gespritzen Felder bzw das gern gefressene Gras am Rand könnte sie so "umgehauen" haben... zumindest wäre das wohl die "beste" Erklärung
Das könnte ich mir auch vorstellen. Momentan seh ich hier viele Bauern ihre Felder spritzen. Deswegen bin ich da auch nie begeistert, wenn die Hunde Gras fressen.
 
Wie geht es Lise aktuell?

Ich würde sagen der Tiefpunkt ist überwunden - sie scheint sich tatsächlich (mal) wieder zu berappeln.
Sie sieht, finde ich, besser aus und wirkt munterer. :love:
Zum Spaziergang kommt sie fast immer mit und schafft es auch, ohne sich ständig hinsetzten zu müssen.
Da Ohr ist halt blöd und tut ihr weh...

Vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt doch Antibiotika gegeben, in den schlimmen Jahren hat es sie oft gerettet, aber diesmal habe ich wirklich lange gezögert, weil die TÄ hier sich ziemlich anstellen :rolleyes: aber auch keine brauchbare Idee haben...
GsD hatte ich noch eine Packung da, muss nur schauen ob sie mir ein Rezept geben um eine neue Notfallschachtel im Haus zu haben.
Zumindest klapp die Verdauung ganz gut und es scheint auch wieder was "hängen" zu bleiben, aber mit dem wiegen warte ich noch - mir zerreißt es wirklich das Herz wenn es nicht bald besser wird...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nieren geschädigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Andrea_M.
So, erstmal danke für die ganzen Antworten und Tips. Es hat sich jetzt auf die schnelle etwas ergeben. Vorerst gibt es nun erstmal ein beschnuppern. Wer noch mitmachen möchte, oder jemanden kennt, der vielleicht Interesse hätte, kann sich gern melden. :)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea_M.
Andrea_M.
toubab
Der 2. Hund von links ist bestimmt im Grunde seines Herzens Atheist :lol: Ich finde es süss - wenn ich meine Bande bei der Futterzubereitung sehe, kann ich davon nur träumen :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Kiri86
was ja gerne zu merkwürdigen Macken und Erscheinungen führt ist ein übervoller Browser-Cache - ich weiß nicht, mit was Du unterwegs bist, aber guck mal, ob Du den leeren kannst über die Extras (oder wie auch immer das bei Dir heißt)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Biggy
Mocca8889
Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
Antworten
39
Aufrufe
14K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten