Niedersachsen-SPD startet Hetzkampagne für Wiedereinführung der Rassedikriminierung

Andreas

SPD fordert Schutz vor Kampfhunden
HANNOVER/SE - Im Streit um ein Kampfhunde-Gesetz hat die SPD die Landesregierung aufgefordert, ein Zuchtverbot zu beschließen und den Wesenstest für gefährliche Hunderassen wieder einzuführen. In keinem anderen Bundesland werde die Bevölkerung so wenig vor Kampfhunden geschützt, sagte die landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Karin Stief-Kreihe. „Die Landesregierung muss handeln, bevor der nächste Hund zubeißt.“ Das Landwirtschaftsministerium verwies auf die gemeinsame Arbeitsgruppe der Länder. Diese werde im Herbst eine bundesweit einheitliche Regelung vorlegen, sagte Ministeriums-Sprecher Peter Hahne dieser Zeitung. Die Gesetzeslage mache es schon jetzt möglich, „gegen gefährliche Hunde vorzugehen“.
http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FPOLITIK%2FN'SACHSEN&showid=357086&navpoint=2
Nordwest Zeitung - vor 9 Stunden gefunden

zum Leserforum der Nordwestzeitung:


Anscheinend kann man dort Diskussionsbeiträge nur per mail einreichen (?)
[email protected]
subject=Lesermeinung zu 'SPD fordert Schutz vor Kampfhunden'
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für sachliche, höfliche Beiträge steht die Dame auf ihrer Internetseite zur Verfügung:


und hier sind ihre Faxnummern, für sachliche, höfliche Meinungsäußerungen:


und in ihrer Heimatsatdt Meppen hat ihre Partei eine Webseite mit Gästebuch, für sachliche, höfliche Kommentare:
 
Was glaubt ihr, wird das bundeseinheitliche Gesetz ab Herbst bringen???

Gruss Tanja
 
Hi Tanja,

es ist ja schon mehrfach versucht worden und angekündigt worden, die Verordnungen vereinheitlichen zu wollen.

Thüringen hat wegen prinzipieller Ablehnung von Rasselisten nie mitgemacht, Niedersachsne hat sich der Ablehnung von Rasselisten letztes Jahr angeschlossen.

Es gibt schon länger Empfehlungen dieses ominösen Arbeitskreises aus Amtstierärzten, die Rasselisten aufgestellt haben, die niemand fachlich begründen konnte. Dieser AK tagt häufiger, empfiehlt immer irgend etwas und die Amtstierärzte gehen wieder nachhause. Das werden sie sicherlich auch dieses JAhr wieder tun, warum nicht mal im Herbst ....

Die Länderregierungen machen ihre eigenen RAsselisten je nach persönlicher Abneigung des zuständigen Ministers, wissenschaftlich fundiert waren Rasselisten noch nie.
Man kann un dsollte aber jene Politiker loben, z.B. Frau HAnsen, CDU Niedersachsen oder Frau Köpp, Bundes-FDP, die den Unsinn von Rasselisten eingesehen haben und öffentlich dagegen eintreten.
 
Kennt ihr den Spruch:
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Ciao Erwin
 
Mensch Erwin, daß ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen kann ;) Hab´mir gleich ein Kreuz in den Kalender gemacht. Weiter so!!

FG

bewe28 :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niedersachsen-SPD startet Hetzkampagne für Wiedereinführung der Rassedikriminierung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Hallo, es ist kein Forum, sondern eine Möglichkeit, einen Leserbrief zu schreiben. Allerdings bekam ich eine merkwürdige (Fehler?-)Meldung beim absenden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
731
Andreas
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
249
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Zurück
Oben Unten