Niederorschel - Wieder biss Kampfhund zu

Na ja, ein SKN für Hundehalter trägt ja nicht allzuviel dazu bei, daß Kinder lernen, wie man
mit einem Lebewesen umzugehen hat. Am besten wir führen noch einen Kinderführerschein ein.
Erst Prüfung, dann S.x. :p
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gaby+Spaniel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na so langsam müßt ihr euch schon mal entscheiden, wem wir die Listen zu verdanken haben. Zu Zeiten Proctens waren die Medien Feindbild Nummer 1, plötzlich ist es die Blödheit der Hundehalter.

Ich sagte nicht "Blödheit der anderen HH".
Ich sagte auch nicht, d. die Medien unschuldig an der ganzen Misere sind. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Er eine mehr, andere weniger.

Evi u. Schoko
 
Na da bin ich ja froh, daß wir hier 10 Jahre Ausnahme - Halter hatten :lol:
 
Na ja, ein SKN für Hundehalter trägt ja nicht allzuviel dazu bei, daß Kinder lernen, wie man
mit einem Lebewesen umzugehen hat. Am besten wir führen noch einen Kinderführerschein ein.
Erst Prüfung, dann S.x. :p

Meine Aussage bezog sich nicht auf den SKN sondern auf das "frühere Zusammenleben" ;)

Einen Kinderführerschein würde ich in einigen Fällen definitiv befürworten ;)
 
Meinen Segen hast du dafür. Von mir aus brauchen wir die Auflagen nicht. Nur was nützt dir das? Ich kann sie nicht abschaffen. Ich bin aber auch nicht bereit, sie aus diesem Grund auf alle anderen Hunde (und Halter) auszudehnen.


Schau an:
Du kannst die Auflagen für bestimmte Rassen nicht abschaffen!
Aber du bist nicht bereit, sie auf alle Hunde auszudehnen.

Aber: Was du nicht abschaffen kannst, kannst du auch nicht ausdehnen.

Noch mal: Entweder alle oder keiner!!! Was hat das mit Schwarzweiß-Denken zu tun! Ich nenne so etwas logische Konsequenz.
Und dabei bleibe ich. Darüber muss man auch nicht diskutieren. Man beachte den letzten Satzteil "oder keiner", was mir persönlich die liebste Variante wäre.

Deine Meinung ist mir hoch willkommen. Es steht schließlich jedem frei, sich darüber Gedanken zu machen, was oder ob irgendwas etwas bringt oder nicht.
Idealerweise ohne persönliche Anspielungen, auf was auch immer. Aber da müssen einige noch üben.

Rein sachlich könnte man dieses Thema hervorragend diskutieren, wenn man wollte.
So ganz ohne dieses "ihr" und "euch" und "du" und "deins" - und damit so ganz ohne zu polarisieren.

Aber da habe ich wenig Hoffnung.

:hallo:
 
Selten dämliche Logik, es reicht nicht, daß eine Gruppe von Hunden leiden muß, nein, dann lieber alle. Pardon, Du hast sie nicht mehr alle!
Du stellst ja alle Politiker noch in den Schatten.
 
Mir scheint, wer leidet ist vorrangig Du und deine special friends!
 
@ HSH2

Wer redet davon, daß Hunde leiden sollen! Wo hast du das gelesen?

Wenn ich mich recht entsinne, wird hier gerade über den HFS diskutiert.

Und ich sage es nochmal: Behördlich verordnete Haltersachkunde entweder für alle oder für keinen! Und dabei bleibe ich!

Kann ja sein, daß es dir schwerfällt, das inhaltlich zu erfassen oder abweichende Meinungen zu ertragen, ist aber kein Grund, derart ausfallend zu werden.

Mach mal halblang!
 
Noch mal: Entweder alle oder keiner!!! Was hat das mit Schwarzweiß-Denken zu tun! Ich nenne so etwas logische Konsequenz.
Und dabei bleibe ich. Darüber muss man auch nicht diskutieren.

:D

Du kannst es natürlich nennen wie du willst. Für mich ist es Schwarzweiß-Denken in Reinkultur. Entweder alle Hunde sind gefährlich oder keiner. Na ja. Kann man glauben - muss man aber nicht. :lol:
 
allmydogs

allmydogs;2301444Schau an: Du [B schrieb:
kannst[/b] die Auflagen für bestimmte Rassen nicht abschaffen!
Aber du bist nicht bereit, sie auf alle Hunde auszudehnen.

Aber: Was du nicht abschaffen kannst, kannst du auch nicht ausdehnen.

Noch mal: Entweder alle oder keiner!!! Was hat das mit Schwarzweiß-Denken zu tun! Ich nenne so etwas logische Konsequenz.
Und dabei bleibe ich. Darüber muss man auch nicht diskutieren. Man beachte den letzten Satzteil "oder keiner", was mir persönlich die liebste Variante wäre.
Netter Versuch, Du beziehst Dich eindeutig auf die Auflagen.
Und diese Auflagen beinhalten alles andere, nur nicht den "HFS".
 
Es steht schließlich jedem frei, sich darüber Gedanken zu machen, was oder ob irgendwas etwas bringt oder nicht.
Idealerweise ohne persönliche Anspielungen, auf was auch immer. Aber da müssen einige noch üben.

allmydogs schrieb:
Kann ja sein, daß es dir schwerfällt, das inhaltlich zu erfassen oder abweichende Meinungen zu ertragen

Stimmt - da müssen einige noch üben. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederorschel - Wieder biss Kampfhund zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Also es gibt Dinge die könnte ich in meinem Beruf auch anhand Fotos beurteilen. Wenn man seine Materie beherrscht sollte das schon möglich sein. Ich fand die Wundversorgung auch fragwürdig davon mal abgesehen. Egal, die Frage ist in der Masse beantwortet. Danke für eure Meinungen und Ansichten...
Antworten
15
Aufrufe
2K
PennyPan
P
Lucie
Luna ist jetzt 9Jahre, bis heute hat sie noch nie gebissen. Auch andere Hunde nicht, trotz das sie Luna angegriffen haben. Ich hoffe es bleibt auch so. Aber wenn sie ihre Maulkorb trägt, weichen uns noch mehr Menschen aus, wie ohne, da nutzt auch nicht wenn ich sage, das sie nichts macht. Leute...
Antworten
4
Aufrufe
914
M
T
Du suchst dir auf der Stastseite die passende Rubrik aus, bei dir wohl am ehesten die in der wir sind, also Verordnungen und rechtliches. Und da gibt es oben links ein blaues Kästchen in dem "Neues Thema eröffnen" steht. Das klickst du an und kannst schreiben.
Antworten
20
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
Stinkstiefelchen
Nachgefragt hat bei mir auch nie jemand. Weder in Deutschland noch in Frankreich. Der Handchirurg letztes Jahr kommentierte meinen Bericht ganz trocken: "Besser als in einen laufenden Rasenmäher zu greifen".
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Sirki
Bezüglich Rottis würde ich sagen nein,die sind immer mal wieder verstärkt in den Schlagzeilen. Bezüglich Kangals würde ich sagen ja, definitiv, über die Gründe hat HSH2 ja schon etwas geschrieben, ich befürchte, das liegt weniger am Sommerloch. Ich befürchte auch dass HSH 2 leider recht hat...
Antworten
35
Aufrufe
3K
matti
Zurück
Oben Unten