Niederösterreich: Ab Juni Sachkundenachweis für Hundehalter nötig

F

Franci86

... wurde gelöscht.
Ab Juni Sachkundenachweis für Hundehalter nötig

In Niederösterreich kommen ab 01. Juni eine Hand voll neuer Bestimmungen zum Tragen. Demnach müssen neue Hundehalter einen mit drei Theoriestunden verbundenen Sachkundenachweis erbringen, zusätzlich dürfen nur höchstens fünf Hunde pro Haushalt gehalten werden.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franci86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fünf Hunde pro Haushalt klingt viel, Züchter kommen da aber schnell an Grenzen, bestraft werden hier Seriöse die ihre Rentner, da Familienmitglied und nicht Dukatenesel, behalten.
 
Aber vllt wird es für Züchter Ausnahmen geben?
 
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederösterreich: Ab Juni Sachkundenachweis für Hundehalter nötig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Dass Rechsprechung weder mit "richtig" noch mit "gerecht" etrwas zu tun haben muss, ist so neu ja nicht :mad::aerger:
Antworten
3
Aufrufe
846
Baudisch
B
M
lieben dank für eure grüße und beageligen grüße wir freuen uns sehr martina und odiie
Antworten
9
Aufrufe
497
martina1000
M
A
na im moment sinds 6 mit 2 pflegehunden und da ich zuhause kaum den pc aufdrehe, ist es schwierig mit fotos, aber am wochenende werd ich brav sein gggg
Antworten
13
Aufrufe
842
A
Detlef
:lol: In dem Kreis in dem ich mich bewege? :D Bin ich ohne es zu merken Mitglied einer Sekte geworden und auf die schiefe Bahn geraten, ich armes Ding?:rolleyes: Und ich diskriminiere dich in dem ich genau was tue? Deine seltsame, verdrehte Art und Weise dich hier zu äußern anspreche? Findest...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten