Niederlande will Pitbull-Verbot aufheben

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Amsterdam (AP) Die niederländische Regierung will das seit 15 Jahren bestehende Verbot von Pitbulls wieder aufheben. Das Verbot habe zu keinem Rückgang von Bisszwischenfällen geführt, hieß es am Montag. ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber das R.A.D.-verfahren bleibt? *kopfschuettel*
 
ah grad mal im netz geschmökert, das RADverfahren wurde aufgehoben richtig?:burns:
wenn nicht bitte korrigiert mich!
 
danke schön.. hui, darauf müsste man eigentlich das glas heben *lewis mal en virtuelles gläschen sekt reich*

auf die vernunft!
 
Das wär mal gut, dann wüssten die HolländerInnen wieder, wie n Pit aussieht :) War heute mit Clara unterwegs und Bern ist ja z.Z. mit hollänischen Fussballfans überfüllt und ein paar Mal meite jemand, ob das jetzt ein Pitbull sei...
 
Na, das wär doch mal was..... Hoffentlich werden die beschlagnahmten Hunde schnell freigelassen....

Nicht nur die Holländer sehen in allem nen Pitbull. Auch mein Atti mit fast 70 cm Stockmaß(AB) wird ständig für nen Pitbull gehalten.....Nur Kinder sagen immer was für ein toller Boxer.....:verwirrt:
 
ich lese dort aber nirgends, dass sie die hunde der urlauber nicht mehr einfach beschlagnahmen dürfen, was für mich heißt, sie tuen dies weiterhin, nur hat man jetzt evtl. die möglichkeit, seinen hund irgendwann wieder zu bekommen ;o(

und ganz ehrlich, solange das so bleibt werde ich dort mit meinem keinen fuß rein setzen.

ich finde es ist ein schwacher trost, dass die tiere nicht mehr ohne prüfung getötet werden.

die vorstellung, meinen dicken wochen oder monatelang nicht sehen zu können, nur weil ich ein wochenende in den nierlanden verbracht habe, erzeugt schauer auf meinem rücken.

stellt euch mal vor, hier würde man einfach hunde einkassieren und den besitzern sagen, kommen sie in einem halben jahr mal wieder, vielleicht wissen wir bis dahin, ob er gefährlich ist. :sauer:
 
:):):):) wunderbar :love:

@chatcat-1: Wenn das "Pitbullverbot" aufgehoben ist, kann keinem Urlauber mit gut erzogenem Hund mehr was passieren.
Nun betrifft es keine Rassen mehr sondern auffaellig gewordene Hunde, also Hunde, die andere Tiere oder Menschen angegriffen haben ;) .
 
:):):):) wunderbar :love:

@chatcat-1: Wenn das "Pitbullverbot" aufgehoben ist, kann keinem Urlauber mit gut erzogenem Hund mehr was passieren.
Nun betrifft es keine Rassen mehr sondern auffaellig gewordene Hunde, also Hunde, die andere Tiere oder Menschen angegriffen haben ;) .
So verstehe ich das auch!

Ich finds soweit schonmal klasse, wird Zeit das die Deutschen diesem nachfolgen (ja, ich weiß, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und im Winter haben wir hier 30° :rolleyes:) Aber hoffen darf man...
 
wenns wirklich so ist, wäre das toll.
man wird sehen und lesen was mit der zeit so geschieht.
 
Ich finds soweit schonmal klasse, wird Zeit das die Deutschen diesem nachfolgen (ja, ich weiß, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und im Winter haben wir hier 30° :rolleyes:) Aber hoffen darf man...

Sag bitte nicht, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt :heul: :lol: . Im Winter 30°? In Florida ist das locker drin :D.

Die Deutschen koennen es kaum nachmachen. Wenn dann die Hamburger, die Hessen, die Bayern, usw. .

In Hessen ist ja auch ein Wunder geschehen: Die Studiengebuehren sind vom Tisch. Da muesste man noch einen drauf setzen und die Rasseliste abschaffen, allein schon um den Koch zu aergern :D .
 
Wunderbar, daß die Niederländische Regierung endlich zur Einsicht kommt!
Es wurde viel erreicht und dazu beigetragen haben alle Aktionen der großen Kampfschmusergemeinde und ihrer Feunde! Danke an alle!!!!

Aber das Ziel liegt noch immer vor uns: Aufhebung jeglicher Diskriminierung von Lebewesen aufgrund äußerlicher Merkmale! Und wenn wir über die Grenze zu unserem großen Nachbarn im Westen schauen, Frankreich, wo jeder kleine Dorfpolizist nach eigenem Ermessen "gefährliche Kampfhunde" sofort exekutieren darf, sind wir noch lange nicht am Ziel! Unser Einsatz muß und wird weitergehen!! Zeigen wir der französischen Regierung die rote Karte!
 
Nachtrag:

Oder unser "liberaler" Nachbar im Norden: Dänemark! Auch dort sind Pitbulls verboten und werden beschlagnahmt und getötet! Zeigen wir der dänischen Regierung die rote Karte!

Es gibt viel zu tun! Machen wir (er)mutig(t) weiter!!
 
Aber das Ziel liegt noch immer vor uns: Aufhebung jeglicher Diskriminierung von Lebewesen aufgrund äußerlicher Merkmale! Und wenn wir über die Grenze zu unserem großen Nachbarn im Westen schauen, Frankreich, wo jeder kleine Dorfpolizist nach eigenem Ermessen "gefährliche Kampfhunde" sofort exekutieren darf, sind wir noch lange nicht am Ziel! Unser Einsatz muß und wird weitergehen!! Zeigen wir der französischen Regierung die rote Karte!

Die rote Karte sollte man denen schon zeigen wegen der Rasseliste aber bitte ohne gleich uebertreiben zu muessen. Hier werden keine Hunde von Dorfpolizisten einfach so "exekutiert" aufgrund ihrer Rasse oder ihres Aussehens. Ganz im Gegenteil. Die meisten Polizisten schauen weit weg, wenn sie einen "pitbullartigen" Hund sehen, da sie dieses Gesetz genau so schwachsinnig finden wie wir. Lauf doch einfach mal durch eine franzoesische Grossstadt, da muessten die Polizisten ja fast jeden zweiten Hund "exekutieren" ;) .
 
Die rote Karte sollte man denen schon zeigen wegen der Rasseliste aber bitte ohne gleich uebertreiben zu muessen. Hier werden keine Hunde von Dorfpolizisten einfach so "exekutiert" aufgrund ihrer Rasse oder ihres Aussehens. Ganz im Gegenteil. Die meisten Polizisten schauen weit weg, wenn sie einen "pitbullartigen" Hund sehen, da sie dieses Gesetz genau so schwachsinnig finden wie wir. Lauf doch einfach mal durch eine franzoesische Grossstadt, da muessten die Polizisten ja fast jeden zweiten Hund "exekutieren" ;) .[/quote]

Korrekt! Darum habe ich geschrieben "darf"! :hallo:
 
*summ* prima! diese meldung macht das scheußlich heiße wetter wieder wett und verschönert mir den tag!

milan, die französische polizei darf schon einen "pitbull"-artigen hund einkassieren und die sofortige tötung vornehmen (lassen). ob die beamten das dann auch machen, steht auf einem anderen blatt. ich hab in frankreich keinen einzigen "pit bull" gesehen, weder in paris, noch in avignon, noch in orange, noch in der bourgogne und schon gar nicht am mittelmeer oder in der langue d'oc. dafür aber einige molosser wie mastino, dogo argentino, bullmastiff... (die stehen nicht auf der liste - im gegensatz zu dem rottweiler, der in einer avignoner seitenstrasse von einer 5 jährigen ausgeführt wurde :hö: ;) ).
 
milan, die französische polizei darf schon einen "pitbull"-artigen hund einkassieren und die sofortige tötung vornehmen (lassen).
Sie darf ihn aber nicht "exekutieren ;) . Mir ist auch kein Fall bekannt, wo ein Hund einfach so wegen seines Aussehens beschlagnahmt wurde.

ob die beamten das dann auch machen, steht auf einem anderen blatt. ich hab in frankreich keinen einzigen "pit bull" gesehen, weder in paris, noch in avignon, noch in orange, noch in der bourgogne und schon gar nicht am mittelmeer oder in der langue d'oc.
In und um Toulon sieht man taeglich ohne gross drauf zu achten einige "pitbullartige". Auch in Marseille habe ich etliche gesehen.
Durch Avignon und Orange bin ich bislang nur durchgefahren, mal kurz gehalten auf nen Kaffee aber das war es auch schon.

dafür aber einige molosser wie mastino, dogo argentino, bullmastiff... (die stehen nicht auf der liste - im gegensatz zu dem rottweiler, der in einer avignoner seitenstrasse von einer 5 jährigen ausgeführt wurde :hö: ;) ).

Oehm, doch die stehen mehr oder weniger auf der Liste:

Kat1: Mutmassliche Pitbull, Boerboel, Mastiff, Doggen und doggenaehnliche mit oder ohne Zuchtbuch sowie allen mutmaßlichen Staffordshire Terrier, American Staffordshire Terrier, Tosa und aehnliche ohne offiziell anerkanntem Zuchtbuch

Kat2: mutmassliche
Rassen Rottweiler mit oder ohne Zuchtbuch und deren Mischlinge sowie mutmaßliche Staffordshire Terrier, American Staffordshire Terrier, Tosa und ähnliche mit offiziell anerkanntem Zuchtbuch

Rottweiler habe ich jedoch in der Region Var nicht so viele gesehen.
 
naja, vllt hatten die kolosser alle nen stammbaum? gefragt hab ich nicht, nur einen DA geknipst (in meiner galerie).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederlande will Pitbull-Verbot aufheben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
661
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Ich bekomme immer eine Krise ob der Laubbläser. Da nützt es auch nichts wenn man Blumen sät, wenn die Insekten nirgends den Winter überleben.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carli
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
627
Schorschi
S
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
tessa
Ich denke, andere Hunde der falschen Rassen oder deren Mischlinge dürfte es vermutlich nicht weniger hart treffen, wenn sie im Zweifelsfall von Maulkorbzwang o.Ä. betroffen sind oder im schlimmsten Fall eingezogen werden.
Antworten
17
Aufrufe
9K
H
Zurück
Oben Unten