Nicky (Dolly), *2001, TH Heinsberg

Dozer

10 Jahre Mitglied
American Staffordshire Terrier

33ecb3e81f.jpg



Grösse:
35-40cm

Alter:
unbekannt

Geschlecht:
weiblich

Charakter - Das Tier ist/hat:
lieb, menschenbezogen, anhänglich, folgsam

Merkmale - Das Tier ist/hat:
geimpft, gechipt, leinenführig

Im Tierheim seit:
08.07.08

Kontakt:

Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg
(02452) 7773
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt einen neuen Text zu der Hundedame:

Wir schreiben das Jahr 2008 n. Chr., morgens früh zur Fütterungszeit.
Im ganzen Tierheim herrscht Aufruhr…
Im ganzen Tierheim? Nein!
Ein von einem unbeugsamen kleinen lohfarbenen Wesen bevölkerter Zwinger hört nicht auf, dem Wachwerden Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die, sie weckenden Pfleger, denn in diesem Zwinger herrscht Ruhe und Frieden, da hier, in ihrer Decke eingekuschelt und selig vor sich hinschlummernd (manchmal auch leise schnarchend) Dolly liegt, so, als ginge alles Theater draußen spurlos an ihr vorbei.
Zugegeben, die Geräuschkulisse kann Dolly auch nicht viel anhaben, denn sie ist fast taub, womit sie jedoch gut zurechtkommt. Aber grundsätzlich muss festgehalten werden: Dolly ist und bleibt Langschläferin!
Wer jedoch über Jahre jeden Morgen, egal ob Sonn- oder Feiertag, von einem hellwachen Schäferhund spätestens um 6.30 Uhr aus dem Bett geholt wurde, weiß diese Langschläferei durchaus als wesentlichen Vorzug zu werten.
Und ist Dolly auch erst einmal erwacht, kann man sie den ganzen Tag um sich genießen, da sie sich sehr anhänglich und menschenbezogen zeigt. Schmusen bedeutet für sie den Himmel auf Erden, so dass sie sich als wahrer „Kampfschmuser“ erweist. Wo allerdings dem Wort „Kampf“ bei ihr auch nur annähernd eine Bedeutung zukommen soll, ist uns rätsel- und schleierhaft – Menschen, wie schon erwähnt problemlos, Hunde und Katzen kein Theater,…
Also mal wieder eine Vertreterin einer Rasse, die dieser nur Ehre macht und alle Vorurteile Lügen straft.
Dolly geht gerne spazieren und ist gut leinenführig. Alle paar Schritte schaut sie sich um, so als wolle sie sich vergewissern, dass der Mensch am anderen Ende der Leine noch da und vielleicht zu einer zusätzlichen Schmuseeinheit aufgelegt ist. Dies erleichtert auch die Kommunikation mit ihr sehr. Sie nimmt von sich aus Blickkontakt auf, hat schon einige Sichtzeichen für Kommandos erlernt und beherrscht sie freudig.
Fällt es Ihnen vielleicht auch schwer, das warme Bett gegen den rauen Alltag zu tauschen und sind Sie bereit, für einen Hund, der sich und Ihnen ein Mehr an Schlaf gönnt, einige Auflagen, von denen unsere Gesellschaft leider auch Dolly nicht ausnimmt, zu erfüllen – dann erhalten Sie dafür einen „Sonnenschein“, der allerdings morgens immer erst etwas später aufgeht – wenn, dann aber richtig!

Anmerkung:
Um Dolly Ihr Eigen nennen zu können, müssen Sie in Nordrhein-Westfalen ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen, eine Haftpflichtversicherung abschließen sowie eine Sachkundeprüfung beim Veterinäramt ablegen. Von Gemeinde zu Gemeinde verschieden können noch andere Auflagen gemacht werden, was wir gerne für Sie erfragen.
 
Sieht mir eher nach einem Staffbull aus, ich denke das ist schon Vermittlungsrelevant, Höhe nur 35-40cm das ist eher Staffbull...
 
da würde ich auch zustimmen! das ist ein staffordshire bullterriermädchen und hätte demzufolge in manchen bundesländern keine oder nur sehr geringe auflagen!

wie sieht es mit ihrer verträglichkeit aus? wäre sie auch als zweithund geeignet?
 
Gibt es denn wenigstens ein geschätztes Alter?

Eher 2 - 3 Jahre alt oder eher Richtung 10?
 
Also auf der HP des Tierheimes steht 6 Jahre 9 Monate :verwirrt: :gruebel: ?!?!

Ich hoffe,man darf den hier einstellen : [showUid]=1338 ;)
 
Von den Mods einmal bitte die Überschrift in:

Nicky (Dolly), 6 Jahre 9 Monate, TH Heinsberg

ab ändern, als ich sie eingestellt habe, wusste man noch nicht viel über sie.

Danke
 
sie ist wunderschön und hat ne tolle beschreibung. leider darf ich hier werder staff. bull noch Am. staff. halten :( ich wünsche ihr aber ein seeeehr schönes tolles zu hause... ganz schnell :)
 
Ludwig, bitte in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken - "Ich würde wenn ich könnte" hilft weder dem Hund noch dem Vermittler. ;)

S. auch den in meiner Signatur verlinkten Beitrag.
 
Huhu. Dolly ist seit heute vermittelt. Sie steht auf der Tierheimseite unter den Glückspilzen. Ich freu mich sehr für die Maus, auch wenn mir das Herzchen ein bißchen schwer wird (wollte ich doch nächste Woche selber hin und mir die Maus angucken).

Dolly, ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause ganz viel Spaß und Freude...
 
Zurück in die TV -> Dozer, bitte poste den aktuellen Stand der Dinge. :hallo:
 
Dolly ist zurück im Tierheim. In einem kleinen Zwinger sitzt die 10 Jahre alte Hundedame, deren Rasse als Franz.Bulldogge-Mops-Terrier-Mix angegeben ist.
Mein Mann und ich hatten uns so gefreut, als wir lasen sie ist vermittelt. Aber es sollte scheinbar nicht sein.
Im neuen Zuhause gab es 3 Katzen, und das neue Frauchen, hatte sich das zusammenleben mit den Tieren scheinbar um einiges einfacher vorgestellt.
Davon hat Dolly leider wenig. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ihr kleiner Körper drückt sich gegen die Gitterstäbe um wenigstens ein bisschen Liebe zu erhaschen und als ich in die Knie gehe, das mein kleine Sohn die Hundedame betrachten kann, steckt sie ihre Nase durch das Gitter um selbige von seinen kleinen Fingern streicheln zu lassen.
Ich kann Dolly einfach nur als LIEB beschreiben. Mittlerweile beisst sie sich jedoch die Pfötchen auf.
Zu Katzen soll sie nicht mehr vermittelt werden. Wer hat ein Herz für die süsse Hundedame?
 
Da hab ich gestern vergessen nach zu fragen :( Dickes Sry.
Am besten direkt ans Tierheim wenden. Die können dir alle Fragen zu ihr beantworten.
 
Da sie katzenverträglich zu sein scheint, kannst Du sie auch in meiner Datenbank einstellen (s. Sig) und wenn das Tierheim einverstanden ist, mir für Couch gesucht melden. In dem Fall bitte alles per Mail.
 
@Marion, so weit ich das verstanden habe ist sie wieder zurückgekommen, eben weil es mit den 3 vorhandenen Katzen nicht geklappt hat. Sie soll ja jetzt auch nicht mehr zu Katzen vermittelt werden. Steht, glaub ich in Dozers Update.
 
Hätte ich jetzt auch so verstanden ;) !

Sandra,möchtest Du im Tierheim anfragen wie das mit ihrer Verträglichkeit und "Zweithundtauglichkeit" aussschaut oder soll ich ?
 
Ich werde wohl am Samstag mal hinfahren und persönlich danach fragen. Ich nehme den Dicken auch mit und vielleicht kann man die Aussage dann ja auch direkt durch einen Test untermauern. Ich berichte jedenfalls danach hier...
Im Moment ist es mit meiner Stimme nicht wirklich weit her (Erkältung) und ich hab Telefonierverbot von meinem Chef bekommen. Wenn ich mich nicht dran halte, schickt er mich heim...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicky (Dolly), *2001, TH Heinsberg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathleen78
Nicky ist 14 Jahre alt und hat eine Behinderung. Er hat eine Fehlbildung der rechten Schulter, die ihn aber nur im Trab beeinträchtigt. Leider hat er im Winter nun auch noch eine Arthrose bekommen, die behandelt werden muss. Er braucht viel Bewegung, Weide ist super für ihn. Im Winter wäre...
Antworten
0
Aufrufe
494
Kathleen78
Kathleen78
S
Antworten
9
Aufrufe
891
Salvation
Salvation
T
Nicky ist vermittelt. Unser Süßer hat zum Glück einen tollen Platz gefunden. Tierheim Ingolstadt
Antworten
3
Aufrufe
779
TierheimIngolst
T
Nieni
Antworten
14
Aufrufe
950
a & a
staff-boxer-mam
Kathi, das tut mir fürchterlich leid füt Euch, aber Du hast Recht, es ist gut, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Schätze zu erlösen. Einen lieben Gruß nelehi
2
Antworten
20
Aufrufe
876
nelehi
Zurück
Oben Unten