Nicht rauchen sondern dampfen

DAS hab ich noch nicht wirklich raus mit dem Widerstand, ich merke da keinen echten Unterschied.

bisher hatte ich 0,3er Coils, seit letzten WE hab ich nen 0,5 drin- einen echten Unterschied bemerke ich da nicht. Die Coils waren halt dabei
Grob gesagt, je weniger Widerstand, desto mehr Leistung und damit auch Dampf. Bei Fertigcoilern ist der Unterschied jetzt zwischen 0,3 und 0,5 nicht sooo gravierend.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist echt ne harte Sau @Pyrrha80
N 14er in ner Nebelmaschiene.... Alter Verwalter :hi:

Naja, ich misch ja selbst und hab damals noch mit 18er für 2 Personen beim bunkern gerechnet.

Das es mit größeren Geräten dann runter geht, wusste ich ja dank Nune udn allen anderen hier. Ich lass es eben lieber langsamer angehen mit dem Reduzieren, besser als wieder an der Zigg zu hängen. Und 3er udn 6 er haben wir beide (also GöGa udn ich) beider probiert und für viel zu wenig befunden.
Und ja, ich habe geraucht, seit dem ich 13 bin, ab 15 täglich bis letztens Jahr (also gut 20 jahre, außer in der Schwangerschaft) und am Ende eine Big-Pack JP red pro Tag- mit marlboro hab ich angefangen..

Ich kann einiges ab ;)

PS: und unglaublich viel Geld hab ich auch noch übrig .....
 
Was du vorher geraucht hast spielt aber weniget ne Rolle. Ich hab auch mit 14 angefangen, die letzten Jahre fast nur selbstgedreht, ohne Filter.
Trotzdem konnte ich fix mit dem Nikotin runter. Ist denke ich wie so vieles auch Kopfsache.
Solangs gequalmt hat und ich was zu tun, war die Nikotinstärke kaum noch wichtig.
Man weiß heute ja auch, dass ne Kippe weitaus mehr suchterregende Stoffe enthält als Nikotin. Das ist da eher weit hinten, da die Abhängigkeit eher der nach Koffein ähnelt.
 
Ich habe es nun zweimal mit dem Dampfen versucht und bin beide Male gescheitert, ebenso wie mein Mann.
Vor dem letzten Urlaub haben wir uns in einem Dampferhop beraten lassen, weil wir eine Seereise gemacht haben und an Bord das Rauchen nach den Infos sehr eingeschränkt sein sollte.
Wir haben also für richtig Knete zwei Dampfgeräte und jede Menge Liquids gekauft, um die Zeit an Bord zu überstehen.
Das Zeug liegt jetzt hier allerdings ungenutzt rum, weil das Rauchen auf der kompletten Backbordseite auf mehreren Decks erlaubt war.

Irgendwie ist Dampfen für mich keine Alternative zur Zigarette.
 
Klar, es wird immer Menschen geben, denen das Dampfen nix taugt. Vor allem wenn man eigentlich eh nicht aufhören will zu Rauchen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, die meisten waren schlecht beraten. Es gibt verschiedene Arten zu dampfen, und jeder muss das für sich Richtige finden. Ich war zum Beispiel nie Backendampfer. Auch wenn man meint, je ähnlicher es ner Kippe ist desto besser oder einfacher, muss das nicht auf jeden zutreffen. Das Rauchen quittieren konnte ich erst Subohm und DL. Ich kann heute an ner Backendamfe nuckeln gegen die Langeweile, aber mein Wohlfühlbereich liegt bei 0,2 Ohm und ca 80 Watt.
Würde man Einsteigern so eher nie empfehlen, mich hat nur das von den Kippen losgebracht. Jetzt Jahre später kann ich auch bei passenden Verdampfern runter mit der Leistung, ich rauche nu aber auch schon Jahre nicht mehr.

Alles in Allem, es ist schon manchmal frickelig die richtige Art des Dampfens für sich zu finden. Ob MTL (Also erst in den Mund, dann in die Lunge wie bei der Zigarette) oder DL (Wie Shisha oder Bong rauchen, direkt durchziehen) muss man halt erstmal ausgiebig testen.
Und dann hat man ein enormes Leistungsspektrum zwischen 8 und 180 Watt.
 
Zumal es auch eine Kopfsache ist - man muss schon den Willen haben, die Dampfe als Alternative zu akzeptieren. Die ersten 4-10 Tage hätte ich auch gerne noch eine Zigarette geraucht, gerade am Anfang, aber ich hab mir gesagt "DAS ziehste jetzt durch".
Ich hab auch bewusst mit Fruchtzeugs angefangen, anstatt irgendwelche Tabakaromen zu nehmen, denn das eine ist Kippe, das andere ist Dampfe. Das ich ziemlich schnell vom Melo 3 aufrüsten musste um den Absprung zu schaffen, war vielleicht ein wenig verbratenes Geld, aber angesichts der fast 200€ pro Monat für Kippen ein Witz.
Klar ein paar Kilos trotz Dampfen draufgekommen - der Stoffwechsel ist halt ein kleines A-loch, aber das hab ich dann in Kauf genommen.
 
Gnaaah.... und ich hab natürlich nicht 1 Gramm zugenommen.
Tabak als Liquid taugt übrigens den wenigstens. Denn kein Liquid kann nach Verbranntem schmecken, ausser der Coil ist durch.
Somit sind die meisten Tabaks eher undefinierbares Buärks, oder... einige wenige... erinnern an den Geruch von nem frisch geöffneten Kippenpäckchen. Aber den guuuten ekligen Kippengeschmack, kann man nur schwer künstlich herstellen.
Und warum soll ich verbranntes Örks dampfen, wenns auch Chai Tee mit Mandarine sein kann. :lol:
 
Ja, die Melo 3 Mini war bei mir auch verbratenes Geld, da nur kurzzeitig genutzt.
Andererseits war sie für mich notwendig, um danach etwas weiter aufzurüsten und seither konnte ich das Nikotin auch stark reduzieren
 
Ich wollte auch von jetzt auf gleich aufhören, keinen Qualm mehr, keinen Aschenbecher u.s.w...
Aber ganz aufhören ging nicht, ich hab gerne geraucht...

Also ab ins Kaufland...Lottoshop und gekauft was da war.
Hatte so ein Glück, dass ich die silver cig one E 280 erwischt habe. Hatte ja null Ahnung und die Tante erst recht nicht.
Die macht echt ordentlich Dampf in der Lunge und ich komm mit 3mg gut hin. Nur verbraucht ich in gut 10 Tagen ein 0,2 Coil. Liegt wohl ab dicken süßen Liquid.

Ich würde mir gerne ein 2. mit längerem Akku zu legen. @Nune, hast Du eine Empfehlung für mich?
 
Ich wollte auch von jetzt auf gleich aufhören, keinen Qualm mehr, keinen Aschenbecher u.s.w...
Aber ganz aufhören ging nicht, ich hab gerne geraucht...

Also ab ins Kaufland...Lottoshop und gekauft was da war.
Hatte so ein Glück, dass ich die silver cig one E 280 erwischt habe. Hatte ja null Ahnung und die Tante erst recht nicht.
Die macht echt ordentlich Dampf in der Lunge und ich komm mit 3mg gut hin. Nur verbraucht ich in gut 10 Tagen ein 0,2 Coil. Liegt wohl ab dicken süßen Liquid.

Ich würde mir gerne ein 2. mit längerem Akku zu legen. @Nune, hast Du eine Empfehlung für mich?
Ich kenne die Silver Cig leider nicht, ich gehe mal davon aus, dass du DL (also wie Shisha) dampfst bei 0,2 Ohm. Bei wieviel Watt ca.?

Und willst du wieder was mit fest verbautem Akku, oder ist auch ein Akkuträger mit wechselbaren Zellen denkbar, die dann extern geladen werden, dafür unterwegs leicht zu wechseln sind?
 
0F606668-5F05-4BBF-B664-D3C8439AE3D5.png Das wäre ne Alternativ, mit austauschbaren Akku.BD4890AE-1DB5-4DED-99B9-B2B87501D940.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich gehe mal davon aus, dass du auch in dem Größenbereich bleiben willst.
Festverbauter Akku wäre zum Beispiel die SMOK Q Box.
Der Akku hat 1600 Mah, drauf sitzt das Baby Beast mit ausreichend Dampf und recht gutem Geschmack.
Hier das goldene Dingelchen links im Bild.FB_IMG_1507826222938.jpg
Wenn du bei der Stick Form bleiben möchtest gäbe es Festverbaut auch noch das SMOK v8 Baby Kit.
Hat 2000Mah Akku und ebenfalls das Baby Beast als Verdampfer oben drauf, oder den großen Bruder das SMOK V8 Kit.
Da ist das Big Baby Beast drauf und dwr Akku hat 3000Mah.
Geladen werden die alle wie üblich über MicroUSB.
Davon hab ich grad leider kein Bild, da den Stick nicht besitze und schon ausm Laden raus bin. Aber Google spuckt da genug aus.

Wenns um kleine Akkuträger mit Wechselakku geht gäbe es ebenfals von SMOK das AL85 Kit mit schon oben genanntem Baby Beast.

Oder die IStick Pico. Da ist in der Regel der Melo 3 Mini Verdampfer mit dabei, der jetzt net wahnsinnig schlecht ist, aber eben auch nicht doll.
Da rät sich dann auch n Bany Beast oder der Aspire Cleito. (Der normale, nicht 120, der passt net drauf.
FB_IMG_1507820474344.jpg


Der Verdampfer der da drauf sitzt ist ein Nautilus 2. Ne kleine Backendampfe, die dir verm. nicht gefallen wird. Geht also erstmal nur um den unteren Teil.


Bei den letzten beiden brauchst du Akkus dazu, am Besten Sony Konion VTC5A und ein Ladegerät. Man kann die beiden zwar per USB laden, ist aber nicht das Beste für die Akkus. Ausserdem ist es einfacher einen Akku in der Tasche als Ersatz dabei zu haben, als ständig am Kabel zu hängen.

Die Wechselakkus aber IMMER nur in Schutzhüllen transportieren und nie lose mit Schlüsseln oder Kleingeld. Weil das kann Kurzschlüsse im Akku verursachen, wodurch sie ausgasen. Macht autschn im Hosenseckel.
So in der Schachtel, ist das aber ne absolzt sichere Sache. Auch inne Frauenhandtasche.

1508603457980734577206.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
00ABD4EE-BBA4-4604-9B2E-5DE2D353A4E5.jpeg 5AE0B622-C5B2-4D94-91AB-3069C1F0EB3D.jpeg
Hab mich für die entschieden. Ich tue mich mit den coils immer schwer. Da heißt es oft die passen und dann sind es doch die falschen... passt das so?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Anhang anzeigen 186513 Anhang anzeigen 186514
Hab mich für die entschieden. Ich tue mich mit den coils immer schwer. Da heißt es oft die passen und dann sind es doch die falschen... passt das so?
Die Coils passen zwar, aber ich würde dir diese Empfehlen.

verdampferkopf

Die M2 mit 0,25 Ohm.
Die mit 0,15 Ohm brauchen viel Leistung und zeigen ihr Können erst so ab 65 Watt. Die QBox gibt aber maximal 50 Watt raus.
Da sind die mit 0,25 Ohm besser. Schmecken mir persönlich auch besser.

Und... bei Amazon wäre ich immer vorsichtig. Da und auf Ebay ist derzeit so viel gefälschte Ware unterwegs.
Ich weiß, der Preis ist gut. Aber dann lieber direkt in China bestellen.
Das klappt problemlos wenn man 5-14 Tage geduld hat.

 
schade dass es bei dir nicht geklappt hat, @Paulemaus :( ich stehe ja normalerweise sehr stark unter der fuchtel meines inneren schweinehundes, aber irgendwie hat es von anfang an super geklappt.
bei wenig dingen bin ich mir so sicher, wie damit, dass ich nie mehr anfange pyros zu rauchen.
vielleicht lag es auch wirklich daran, dass ich gar nicht aufhören wollte zu rauchen und ich mir deshalb überhaupt keinen druck gemacht habe. für mich ist dampfen einfach eine viel genialere alternative.
 
Hab die Tesla+Cleito120 jetzt mit 3ml in Betrieb, so richtig warm werden ich und die Kombi noch nicht... mal sehen. ich glaub ich muss an meiner Zugtechnik üben.

Aber ich brauch mal wieder ein paar Inspirationen bei Liquid.

Aktuell hab ich ja die Bob&Bonkers Mangojamboo, abwechselnd mit Himbär-yogi und schw. Johannisbeere in der Dampfe- ich mag es also fruchtig. Leider haben alle anderen Aromen die bisher von germanflavour (wenn ich die B&B bestelle) getestet habe, so gar nicht geschmeckt. Künstlich oder völlig am Geschmack vorbei. Nun wollte ich mal woanders testen....

Vorschläge????

PS: Die B&B sind mit 16% und dem preis eben auch recht happig als Allday
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
223
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
836
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
502
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten