Nicht rauchen sondern dampfen

Soooooo ich hab zwar jetzt keinen Draht mehr, aber mal eben Flux eine geflochtene Coil aus 6 Einzeldrähten gebastelt - Finger wund, aber funzt wohl. Wobei viel mehr Platz ist in der Kammer vom Griffin dann auch nicht mehr, zum Glück schaltet er bei einem Kurzen einfach ab.
Aber WTF ich komme bei 0,1 Ohm raus. Bei 60Watt mit 3 Volt - ist das gefährlich?
:lol: Dann einfach eine Windung mehr. Sollten dann ca. 0,13 - 0,15 werden.
Aber nein. Ist nicht gefährlich. Du kannst dich im ganz sicheren Bereich an ca 5 Volt orientieren. Also bei glatt 0,1 Ohm haste viel viel Luft nach oben von 60 Watt aus.
Nur weiter runter geht nicht, weil der Akkuträger dann abschaltet. Welchen haste denn? 2 Akkus solltens wegen der Ampere schon sein.

Edit: Ich hab vergessen, dass meine aus Nickel/Chrom sind. Da ist der Widerstand automatisch n Ticken höher. Aver der AT schaltet dann eh ab und sagt Ohm to low wenn du zu niedrig wickelst.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ihn auf der Sigelei, die geht doch nur mit 2 Akkus, oder?
Eine Windung mehr kriege ich nicht in den Kamin, da musste ich eh schon "nachstopfen" weil er angeeckt ist. Also er schmeckt schon besser und intensiver als vorher, aber vielleicht muss ich morgen nochmal ausglühen, dann mach ich auch Bilder.

Aber guut zu wissen, dass er mir mit den 0,1Ohm nicht um die Ohren fliegt - jetzt muss ich aber auch ins Bett, um kurz nach 5 Uhr ist die Nacht wieder vorbei.
Edit
Als Akkus hab ich 2 frische von LG
LGDBHG21865
P308K032AH
 
Ich hab ihn auf der Sigelei, die geht doch nur mit 2 Akkus, oder?
Eine Windung mehr kriege ich nicht in den Kamin, da musste ich eh schon "nachstopfen" weil er angeeckt ist. Also er schmeckt schon besser und intensiver als vorher, aber vielleicht muss ich morgen nochmal ausglühen, dann mach ich auch Bilder.

Aber guut zu wissen, dass er mir mit den 0,1Ohm nicht um die Ohren fliegt - jetzt muss ich aber auch ins Bett, um kurz nach 5 Uhr ist die Nacht wieder vorbei.
Edit
Als Akkus hab ich 2 frische von LG
LGDBHG21865
P308K032AH
Ja ja... mit der Sigelei ist alles in Ordnung. Ich hätt nur keine Pico drunter sehen wollen. :lol:

Um die Ohren fliegt dir eh nix. Du hast da nen geregelten Akkuträger. Der schaltet bei Kurzschlüssen, Überhitzung, Tiefenentladung und auch bei zu niedrigen Widerständen einfach ab und tut nix mehr.
Also alles gut. Und wenn er schon mal besser schmeckt noch besser. Wie gesagt. ne Alien oder Clapton macht dann so richtig Laune da drin und du kannst bei moderaten Widerständen von 0,15 - 0,2 bleiben und hast trotzdem super intensiven Geschmack und ne Menge Dampf.

Dann guts Nächtle, auf mich wartet jetzt noch ne neue Folge Preacher. :D
 
Ich weiß, ich hatte das auch einmal

Das war ein ganz simpler Trick, man muss es nur wissen

Oder google mal
 
Ich weiß, ich hatte das auch einmal

Das war ein ganz simpler Trick, man muss es nur wissen

Oder google mal

Ja ok, muss zugeben war direkt pessimistisch eingestellt zum Googlen weil ich nicht stundenlang erst alles mögliche durchlesen wollte :p habs aber jetzt recht schnell gefunden, weil ist anscheinend auch ne Spielerei von dem Ding :sarkasmus: plus/minus Taste beim ausgestellten Ding lange drücken :applaus:jetzt ist alles wieder monkmäßig gut :sarkasmus:
 
Sorry, ich war leider mit ätzendem Elterabend von Pubertätern beschäftigt. Die Muddis sind jetzt ja schlimmer als damals im Kindergarten. :lol:

Problem ist ja schon gelöst wie ich gesehen habe.

Aber ganz allgemein rate ich, solange alles funzt, von Updates immer ab. Ca. n Drittel der Akkutträger hat danach mehr Macken als vorher.
Falls man doch mal eins macht, auf jeden Fall die Akkus rausnehmen, bevor man den AT an den PC hängt. Sonst knallt, gerade bei den Alien, die Elektronik durch.
 
Sorry, ich war leider mit ätzendem Elterabend von Pubertätern beschäftigt. Die Muddis sind jetzt ja schlimmer als damals im Kindergarten. :lol:

Mein Beileid :sarkasmus:

Aber ganz allgemein rate ich, solange alles funzt, von Updates immer ab. Ca. n Drittel der Akkutträger hat danach mehr Macken als vorher.
Falls man doch mal eins macht, auf jeden Fall die Akkus rausnehmen, bevor man den AT an den PC hängt. Sonst knallt, gerade bei den Alien, die Elektronik durch.

Gut zu wissen :) Dann wars auf jeden Fall mal nicht verkehrt hier zu fragen :dafuer:
 
Ssooo....
Bisher hab ich mich ja nicht getraut, nochmal an neue Hardware zu gehen, bin ja mit der Pico und dem MeloIII eigentlich sehr zufrieden. Akku reicht genau für 1 Tag, Tank auch und Geschmack passt.

Aber, zum einen hab eich Geburtstag und der Göga möchte mir ne neue Dampfe schenken udn zum anderen brauch ich dringen ein Ersatzgerät falls die Pico mal ausfällt.

Also was meint ihr... nochmal ne Pico (mit melo3 als Paket) und vielleicht nen Baby Beast (oder nen anderen Verdampfer) testen oder was komplett neues probieren? Also neuer Akkuträger und neuer Verdampfer?

Viele sagen ja der Melo3 ist nicht sonderlich geschmacksintensiv.

Ich hab es schon dutzende Male versucht, mir ein neues Gerät zu holen... nur drängelt der Mann :)


Bisher hatte ich die Innokin (super für den Umstieg) und so ne Kangertech- leider null Geschmack.
 
Es gibt mittlerweile deutlich bessere Fertigcoiler auf dem Markt als die Beaster.
Zum einen den Illusion von Geekvape, den Uwell Crown 3, den Aspire Cleito oder auch für mehr Bumms den Cleito 120.
Ich würde eher zu einem von diesen raten, da deutlich besserer Geschmack als Melo und Beast.
Kommt halt auch darauf an wie du dampfst. Also Widerstand, Leistung und wie früher die Kippe erst in den Mund, dann in die Lunge, oder wie bei der Shisha direkt in die Lunge.
 
Es gibt mittlerweile deutlich bessere Fertigcoiler auf dem Markt als die Beaster.
Zum einen den Illusion von Geekvape, den Uwell Crown 3, den Aspire Cleito oder auch für mehr Bumms den Cleito 120.
Ich würde eher zu einem von diesen raten, da deutlich besserer Geschmack als Melo und Beast.
Kommt halt auch darauf an wie du dampfst. Also Widerstand, Leistung und wie früher die Kippe erst in den Mund, dann in die Lunge, oder wie bei der Shisha direkt in die Lunge.

OK, ich hab nun schon viele Lobeshymnen auf den Beast gelesen, dachte das wäre so der beste im Geschmack.

Was Widerstand und Leistung betrifft, bin ich völlig unbedarft- einen Unterschied schmecke ich da nicht. Aktuell hab ich nen 0,3 Coil bei 48 W direkt Lunge.

mehr Bumms ist immer gut... :)
Danke, ich seh mir dann die Verdampfer mal an.
 
Joooaaaaa.... die Beaster sind halt bunt, billig und dampfen wie Hulle. Geschmack ist guter Durchschnitt. Net schlecht, aber auch keine Bomben.
Wie immer werden Sachen halt gehyped, verkauft wie blöd und wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, eben auch weiterempfohlen.
Sie haben halt einige Macken die mich nerven.
Die Coils sind nicht die Langlebigsten, sie siffen oft den Tank durch die Airflow leer beim Befüllen, viele RBAs (Selbstwickeleinheit) produzieren nur Kurzschlüsse und die Dichtung fürs Befüllen ist bei Menthol o.ä. empfindlich und verzieht sich manchmal.
Der Illusion ist dem Baby Beast recht ähnlich was das Leistungsspektrum angeht, aber schmeckt besser.
Cleito 120 und Uwell Crown sind für höhere Leistungsbereiche um die 80 Watt+, da biste mit Pico eh raus und bräuchtest auch nen neuen Akkuträger. Beide schmecken aber extrem geil und die Coils halten verdammt lang, selbst bei dickflüssigen Liquids.
Der normale Cleito passt mit 22mm aber zum Beispiel auf die Pico und macht ebenfalls Spaß. Der Cleito Exo iat dazu sogar noch bunt wenn man will.
 
Du bist wie immer ein kleines Dampfer-Lexikon und eine große Hilfe :)

Ich hab ja die Pico Mega bis 80 Watt, wär halt grenzwertig (und ich hab nur kleine Akkus aktuell)-> da lohnt sich dann wohl eher ein größere AT.

Allgemein haben mit die Aspire-Verdampfer eigentlich alle gut gefallen (da auch ne RBA-Einheit später möglich ist), der Exo ist ja auch sehr stylisch.

Muss eh mal wieder mein Lager aufstocken. Hab gestern beim Mischen festgestellt, dass ich mit meinem Spritzen nicht mehr weit komme, ich brauch Messbecher und mehr Flaschen. Mit 2 Dampfern im Haus mit unterschiedlichen 3 Alldays ergibt 6 Flaschen pro Lauf und irgendwie verschwinden die Dinger wie Socken in der Wachmachine.

...und ich bin froh, dass ich ordentlich gebunkert habe, mit den Shots würde ich arm werden.
 
Danke, ich sitz halt an der Quelle, kann dadurch alles testen und vergleichen. Das hilft mir nur bedingt, weil ich meinen Kram doch selbst aus den USA oder GB kommen lasse, aber immerhin für andere ist es hilfreich. :)
 
@Nune Ich muss dich leider nochmal nerven.

Da mein Mann scheinbar den Wink mit dem Zaunpfahl verstaden hat und gestern "zufällig" gefragt hat, ob ich mir schon ne neue Dampfe ausgesucht habe, bin ich auf der Suche nach nem neuen AT.


Akkuträger war hier ja mit der Wismec Relaux im Gespräch, aber auf FB schimpfen da viel drüber... Pico DUO kann zwar 25mm Verdampfer tragen, aber die stehen über-> da ist die Optik dann ja kacke.

Was hast du für nen AT oder kannst du einen empfehlen?
Ich hab die letzten Tage so viel gelesen, dass ich mal wieder völlig überfordert bin, jeder schimpft auf den einen oder anderen AT. Aber die mögen auch die Pico mit dem melo3 nicht, ich komme damit gut klar

Aspire Cleito steht defintiv auf der Liste, ob Exo oder normal bin ich mir noch unsicher.

Viel schwärmen ja vom Selbstwickeln, gerade beim Geschmack. Kaufe ich mir da lieber nen Verdampfer mit RBA Einheit oder einen "echten" Selbstwickler? ich würde es gern mal versuchen (viel kaput machen kann ich ja nicht, oder?). Hast du dafür vielelicht auch eine Empfehlung?

Sorry für die vielen Fragen, bei uns hat zwa nen E-Zigge Laden aufgemacht, aber da war die Beratung so grottenschlecht, da wusste ich schon mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
843
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten