Nicht rauchen sondern dampfen

Ich hab alles in den kleinen 30ml Chubby Gorilla Flaschen. Mit der Spitze von denen komm ich überall rein und man bekommt den Tropfdeckel ohne Messer, Zange und 3 Wutausbrüche ab, im Gegesatz zu den 100ml Flaschen.

Oh man, die brauch ich, nach den 3 Wutausbrüchen muss mein Freund immer herhalten, da ich keine Lust habe erst Zange und sonstwas zu holen. :tuedelue:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: So eine Fehlkonstruktion die Dinger.
Diese sind aber einfach super. Mit 2 Fingern einfach zur Seite raushebeln.
 
Gerne:)
Die Bunten sind auch irgendwie dicker und weicher als die Klaren. Aber funktionieren tun beide gleich gut.
Ich mag die Bunten um meine Säfte unterscheiden zu können, da ich zu faul bin extra Etiketten o.ä. anzufertigen.
Ok... ehrlich gesagt, eher zu blöd. :lol:
 
Ich weiß net mal wie ich dann irgendwas schickes oder cooles auf Papier kriegen soll. Dann muss ichs Drucken und selbstklebend wär noch cooler. Und da ich bei auf Papier bringen schon raus bin, bleibts bei bunten Saftflaschen. :lol:

Ausser leicht lernen kann ich halt nix. :kp:
 
So Neues vom Hamsterkäfig.....
Ich gebe mich hiermit offiziell geschlagen, es gibt kein leckeres Zitrusaroma. Ich verstehe es einfach nicht, fast jede Zitronenlimo ist irgendwo trinkbar - nicht unbedingt überragend, aber die zitronige Schwester der wirklich arg ekeligen Aldi "River"-Cola kann man schon mal trinken, ohne den sterbenden Schwan zu geben. Gleiches gilt für Zitrus-Sirups - so ein wirklicher Reinfall ist mir da noch nicht begegnet, egal wie günstig das Zeug ist.
Vor ein paar Tagen mit dem letzten Rest 6er Base das Grapefruit Aroma von Twisted angesetzt.... wtf. :wuerg:

Dafür hatte der Dampfladen heute das Maracuja Twist von Twisted da - angesetzt, gleich in den Verdampfer, noch schmeckt es, obwohl ich es sehr "dünn" angesetzt habe. Vielleicht muss ich da noch höher mit der Dosierung gehen, aber da ich noch an der Watte im Griffin am Tüfteln bin, warte ich damit noch.
Erst war ich ja skeptisch wegen dem Milchanteil, aber wider Erwarten bin ich ziemlich begeistert.:freudentanz:
 
Erst war ich ja skeptisch wegen dem Milchanteil, aber wider Erwarten bin ich ziemlich begeistert.:freudentanz:
Hoffe die Begeisterung hält an? :)

Heute festgestellt das ich mein10 ml Caramel Liquid doch bereits Ende April angemischt hatte :eek: nun ist es aber fast leer. Ich nehme da aber auch immer nur einen Hauch wenn ich meine es passt also z.B. Cappucino mit einem Hauch Caramel:licklips:
 
@Nune
Womit und bei wieviel Watt hast du den Griffin betrieben?
Ich probier mich hier durch, aber ich krieg den nicht vernünftig ans Laufen. Ich prokel hier mit 0,3mm Kathaldraht rum. Erst getwisted mit 0,5Ohm - da kam der Griffin aber nicht in die Puschen und wenn er dann kam, kam kein Liquid nach. Dann eine ganz normale Spacecoil gedreht, bei 0,5 Ohm rausgekommen, jetzt kokelt der schon bei 33 Watt. :arghh:
Ich verstehe es nicht.
Liegt es am Kanthaldraht?
Liegt es an der Watte? Da hab ich Angorarabbit, aber zur Not drösel ich mir auch 'nen Tampon auf. Zuviel Watte kann eigentlich auch nicht sein, denn das Ding sifft fröhlich vor sich hin, nehme ich aber mehr Watte, dann kommt gar kein Liquid.:wand:
 
Einfacher Kanthal rockt halt nur wenn man ne kleine Kammer hat. Der Griffin verträgt also gut mehr Draht. Wenns schnell gehen muss, hab ich fertige Alien hier. Die Die auf 3mm, 5 Windungen biste bei 0,2 Ohm und entspannten 80 Watt.

Versuch mal statt Twistet, parallel zu wickeln. Also 2 Drähte auf einmal nebeneinander.


Der Griffin kann bei der Watte zicken. Die Angorabbit kennen ich nicht, aber soll ähnlich sein wie meine Cotton Bacon. Die Watte muss den Coil ausfüllen, aber noch beweglich sein.

Dann versuche ich mal zu erklären wie ich ihn gewickelt habe. Da ist doch so n schmaler Metalring. Der soll wohl ab zum Wickeln, aber ich hab ihn einfach drauf gelassen. Das Gewindegefrickel macht nur schlechte Laune. Die Watte an den Enden dann etwas ausdünnen. Also mit der Pinzette leicht kämmen damit noch paar Fasern rausgehen.
Das dann soweit kürzen, dass die Watte nur in diesen Ring reinragt, aber nicht bis unten durchgeht. Das sorgt nämlich gerne für Nachflussprobleme.
Die feinen Watteenden dann also vorsichtig in die Ausbuchtung unter dem Ring versenken, Watte anfeuchten, dampfen.

Dass er sifft, habe ich selbst jetzt noch nie erlebt.
Doofe Frage, ich weiß, aber machst du vorm Befüllen die Juice Flow zu?
Also nicht die Luft unten, sondern der Verdampfer lässt sich in sich drehen, da kann man die Juice Flow schließen. Einfach wenn er auf dem Akku sitzt oben nehmen und weiter drehen. Dann siehste die Juice Flow verschwinden.

Sorry.... falls du dir jetzt denkst ich würde dich für dämlich halten weil du das alles weißt. Tu ich nicht. Die Beaster habem sowas nicht und manchmal hat man ja n Brett vorm Kopp.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aah... oder... twiste das Getwistete nochmal mit nem Getwisteten. Das mache ich wenn ich zu faul bin ne richtige Clapton zu bauen auch gerne mal mit meinem NiChr für die Tröpfler aufm Mech Mod.

Kanthal ist nämlich schon ok. Ich verwurste den immer zu Claptons oder habe ihn parallel in den kleinen Tanks wie GT3 oder jetzt Squape.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ne die Liquidkontrolle hab ich schon dicht daran liegt es nicht.
Also morgen anderen Draht besorgen oder heute Nacht noch einmal das Twisten anfangen - bin ziemlich angenervt, denn ich bin extra in den Laden mit viel Hardware, um möglichst viel Auswahl zu haben. Meinst ich sollte mir gleich 'ne Rolle Claptondraht holen oder ist das auch nur überflüssiger Hype?

Den Ring hatte ich zu Anfang drauf gelassen, dann aber ab gemacht (und wieder drauf ;) ), weil ich mit der "Watteenden nur reinlegen" Nachfluss- aber Siffprobleme hatte. Dann ging es auch eine Zeit, aber ich konnte halt nur kurze Züge auf max. 55 Watt machen, sonst hats gekokelt.
Vom Baby Beast bin ich aber ein ganz anderes Zugverhalten gewohnt und prokel seitdem an Watte und Wicklung rum.
 
Aah... oder... twiste das Getwistete nochmal mit nem Getwisteten. Das mache ich wenn ich zu faul bin ne richtige Clapton zu bauen auch gerne mal mit meinem NiChr für die Tröpfler aufm Mech Mod.

Kanthal ist nämlich schon ok. Ich verwurste den immer zu Claptons oder habe ihn parallel in den kleinen Tanks wie GT3 oder jetzt Squape.

Dann bluten mir ja bald die Fingerspitzen - sitze hier nämlich in Handarbeit.
Mal schauen ob mein Bruder den Akkudreher gemopst hat, denn mit dem Schlagbohrer hab ich ungefähr soviel Feingefühl wie Donald Trump.
 
Ach... Draht is ne Wissenschaft füe sich.
Die einen sagen nur single ist das einzig Wahre, alles andere unnützes Gedöns.
Ich finde, es gibt für jeden Draht den richtigen Einsatzort und auch wenn ich meine Drähte mittlerweile selbst mache, ich habe immer ne Rolle Alien und vor allem Clapton da zur Reserve. Wenn genug Platz zum Bauen ist, kommt da nix anderes ran.

Wie ist denn dein Liquidverhältnis? Ich dampf ja nur mindesten 70VG, da PG mir im Hals kratzt wie sau. Dadurch ist mein Liquid ja eher Sirup im Vergleich zu 50/50. Evtl. sifft er deshalb. Haste mal die Juiceflow währen dem Dampfen einfach nicht ganz aufgemacht? Also nur 3/4 oder so. Wenn die Watte gut sitzt, könnte bei 50/50 einfach zu viel nachlaufen, was unten durchläuft. Also, so wickeln, dass er schmeckt und dann mit der Juiceflow spielen, dass er zwar Nachfluss hat, aber net absäuft.

Edit: Willkommen in der Welt der Selbstwickler. Da mussten wir alle durch. :lol:
 
Aah... was auch geht und nicht die Pfoten so lahmlegt ist einfach flechten.
Also entweder mit 3 Drähten, klassisch wie die Haare. Oder mit 6 Drähten parallel. Also immer 2 zusammen als einen.
Sorry, ich kann zwar alles zeigen umd vormachen, aber im Erklären bin ich einfach kagge.

Made4Vaping-Braided-Kanthal-Coils.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zu flüssig kann es eigentlich nicht sein, andernfalls hätte ich ja nicht das Problem, das keine Plörre nachkommt.
Ich bin ja eigentlich sehr geduldig, was so Firlefanzkram betrifft, aber langsam fängt es an zu nerven.... und dabei hab ich noch nicht mal die Mini-RBA vom Beast angefasst.:arghh:

Das mit den Flechten krieg ich wohl auch noch hin.... ich glaub ich brauch so ein Fummelbrett, mein Schreibtisch sieht mittlerweile aus, das wird selbst mir zu arg.
 
Evtl. ist die RBA vom Beast sogar einfacher.
Mach mal n Foto von der Wicklung. Manchmal entdeckt man da schon Kleinigkeiten.
Siffen und kokeln gleichzeitig macht halt irgendwie keinen Sinn und ich komm grad auf Anhieb nicht drauf warum das gleichzeitig auftritt.
 
Aaah... hast du nur eine Coil drin? Wenn ja, diesen kleinen Platzhalter auf der anderen Seite drauf?
Mir kommt dein Widerstand getwistet so hoch vor. Der klingt nach Single Coil. Weil Dual bei 4-6 Windungen müsstens um die 0,3 Ohm sein.
Mach auf jeden Fall 2 rein. Single isser kastriert und schmeckt auch so.
 
So und nochmal... weil mich sowas fuchst und ich nicht drauf komme. Hier die Antwort von meinem Wickelmeister und Coilbauer, der mir alles gezeigt hat.



*Zitat*
müsste mal wissen auf welche Leistung sie will.
Die Juiceflow vom griffin ist ja für größeren Durchfluss ausgelegt. Wenn der Draht zu klein also zu hochohmig ist. Kommt kein Dampf aber es liquid läuft rein. Dann Sift er. Das versucht man dann durch mehr Leistung zu kompensieren. Was wiederum den Draht zu schnell an einer Stelle heiss werden lässt. Was zum kokeln führt.
So würde ich es mir erklären. Ohne die wicklungen gesehen zu haben.

*zitat ende*

Klingt sogar logisch.
Also ja... Clapton macht immer Sinn.

Aber frag im Laden mal nach Prebuild-Coils.
Da kannste diverse fertige Clapton, Alien, Juggernaut testen und dich dann für den passenden Draht entscheiden. Die gibbet dann auch in verschiedenen Widerständen.
Guck, dass du Dual bei ca. 0,2 rauskommst. Heißt, eine Coil hat ca. 0,4 Ohm. Dann musste net wickeln, sondern nur einklemmen, ausglühen, Hotspots entfernen, Watte durch und dampfen.

Sonst muss ich mich ins Auto setzen und kommen, weil das lässt mich net pennen. :lol:
 
Soooooo ich hab zwar jetzt keinen Draht mehr, aber mal eben Flux eine geflochtene Coil aus 6 Einzeldrähten gebastelt - Finger wund, aber funzt wohl. Wobei viel mehr Platz ist in der Kammer vom Griffin dann auch nicht mehr, zum Glück schaltet er bei einem Kurzen einfach ab.
Aber WTF ich komme bei 0,1 Ohm raus. Bei 60Watt mit 3 Volt - ist das gefährlich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
843
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten