Nicht rauchen sondern dampfen

maaaan - hab ein paar neue Liquids zum Testen bestellt :), morgen kann ich sie in der Post abholen (war heute nicht da, als der Postbote kam, nur ne Karte im Briefkasten :rolleyes: ).

Und heute mittag fängt der blöde Coil an, verbrannt zu schmecken :motz:
Kann der nicht noch bis morgen durchhalten? Würde gerne ein Liquid mit frischem Coil probieren...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
maaaan - hab ein paar neue Liquids zum Testen bestellt :), morgen kann ich sie in der Post abholen (war heute nicht da, als der Postbote kam, nur ne Karte im Briefkasten :rolleyes: ).

Und heute mittag fängt der blöde Coil an, verbrannt zu schmecken :motz:
Kann der nicht noch bis morgen durchhalten? Würde gerne ein Liquid mit frischem Coil probieren...

Lol, same here. Paket ist da, nur ich war nicht da. Nun liegt es bei DHL, ich kann es nicht holen, da ich aktuell keinen Auswies habe (der ist Oktober mit meiner Börser "verschwunden")- ach menno :(

Also erst Männe ne Karte ausfüllen und eventuell morgen holen lassen.
 
HILFE.....

Nun hab ich hier den iStick stehen, einmal den Melo3 (welche Coils?sind 3 dabei) und den Lyche Verdampfer (lt. Beschreibung NotchCoils-den hab ich drauf und gefüllt ).... hab Einstelungen probiert und nun ist mir schwindelig.
Ich krieg da nix hin was schmeckt und auch nur ein bisschen Dampf macht. Ich bin zu doof....

Meine Endura hat 1,5Ohm und 14 Watt, die muss ich nicht einstellen, die schmeckt auch so....

Offliner hat keine Ahnung bei uns, da war ich schon. Der verkauft nur ....

Also bisher dampfe ich ja 18er Liquid- wohl zu stark (bin kurz vorm brechen). Kann ich ja runtermischen. ABER was muss ich einstellen? Wieviel Watt, welche Temperatur... Geschmack hatte ich bisher null

Bitte helft mir.
 
Also bisher dampfe ich ja 18er Liquid- wohl zu stark (bin kurz vorm brechen). Kann ich ja runtermischen. ABER was muss ich einstellen? Wieviel Watt, welche Temperatur... Geschmack hatte ich bisher null

Bitte helft mir.
:) Das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich hab nach der Endura erstmal im Temperaturmodus gedampft (ziemlich hoch, 250° mindestens), dann kann nichts kokeln. Mittlerweile im Wattmodus zwischen 30 und 40 Watt. Verdampfer hab ich ja einen anderen, aber Frank dampft den 0,3 Ohm Coil im Melo 3 auf 40 Watt?
 
HILFE.....

Nun hab ich hier den iStick stehen, einmal den Melo3 (welche Coils?sind 3 dabei) und den Lyche Verdampfer (lt. Beschreibung NotchCoils-den hab ich drauf und gefüllt ).... hab Einstelungen probiert und nun ist mir schwindelig.
Ich krieg da nix hin was schmeckt und auch nur ein bisschen Dampf macht. Ich bin zu doof....

Meine Endura hat 1,5Ohm und 14 Watt, die muss ich nicht einstellen, die schmeckt auch so....

Offliner hat keine Ahnung bei uns, da war ich schon. Der verkauft nur ....

Also bisher dampfe ich ja 18er Liquid- wohl zu stark (bin kurz vorm brechen). Kann ich ja runtermischen. ABER was muss ich einstellen? Wieviel Watt, welche Temperatur... Geschmack hatte ich bisher null

Bitte helft mir.

Sorry aber - :rofl:

Bist du Backendampfer oder ziehst du voll durch?

Bei Backe empfehle ich den Melo um die 30-35 Watt zu dampfen, aber der verträgt auch mehr. Der Lyche braucht ein wenig mehr Bumms (ich dampfe meinen nicht mehr, die Sau säuft mir andauernd ab), da braucht es schon um die 45-50 Watt.

Betreiben tu ich meinen Pico im Watt Modus, da musst du mal in die Betriebsanleitung schauen, über bestimmte Tastenkombinationen kannst du die einzelnen Modis wechseln.

Ach und zum Nikotin - ich kam von knapp 2 Schachteln pro Tag, direkt auf den Melo und hab bei 6mg Nikotin keine Entzugserscheinungen wegen Nikotin gehabt.
 
:lol: das dachte ich mir, dass Du von deinen 18mg ganz schnell runter kommst, wenn du auf ein größeres Gerät umstellst.
Ich hab ja auch schnell runter reduziert, obwohl ich viel niedriger angefangen hatte....

W/ den Einstellungen musst du wahrscheinlich viel ausprobieren, das kommt in ein, zwei Tagen ganz von selbst, wenn du das Gerät bissel besser kennen gelernt hast.
Ich dampfe z.B. auf Watt; bei meinen Coils steht auch immer dabei, von wo bis wo man sie dampfen kann, wo sie am besten sind usw.
Ich habe immer an der unteren Grenze angefangen und mich dann hoch getestet, bis es für mich o.k. war.
Ich habe z.B. auch die Luftzufuhr ziemlich offen beim Dampfen.
Musst du wirklich ausprobieren, was für dich am besten ist.
 
Da es meine Humble-Liquids ja bald nicht mehr gibt, habe ich mal wieder angefangen, Liquids zu testen.
Sehr schwierig für mich.

Hab jetzt verschiedenes von German Flavour bestellt.
Als erstes cookies getestet, weil ich ja noch auf der Suche nach Kuchen bin...
Also - ich konnte den Tank leerdampfen, ohne dass es mir komplett zuwider war.
Aber der Cookie-Geschmack fehlt mir komplett. Dafür hat es den selben Beigeschmack, der mich auch schon beim Troisdorf stört.
Wird hier also definitiv nicht einziehen.
Hoffentlich wird der Rest besser... :rolleyes:
 
das wäre ja super :zappeln:

wenn der Rest auch nix ist, den ich mir zum Testen bestellt habe, stelle ich meine Suche dann erst mal wieder ein :D

Verlassen würde ich mich nicht darauf. Man sollte sich wohl breiter aufstellen, ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf mein Dragonblood, weil mein Händler nicht beliefert wird.
 
Ja, wer weiß was zwischen Planung und Verkauf noch alles schief geht. Aber es ist auch mein Hoffnungsschimmer, da ich ja nur Humble dampfe.
Was man gut bei nicht so geliebten Liquids machen kann ist, etwas Sweetener rein.
So wird manches zumindest erträglich.
 
Verlassen würde ich mich nicht darauf. Man sollte sich wohl breiter aufstellen, ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf mein Dragonblood, weil mein Händler nicht beliefert wird.
ja, wenn ich mal was finden würde...
Hab jetzt noch Cappuccino, Käsekuchen und Marshmallow hier - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:
...ich bestelle übrigens immer bei German Flavours direkt. Sowohl Liquids als auch Aromen.
Hab bis jetzt immer alles innerhalb von zwei Tagen bekommen.
Kann allerdings nicht sagen, ob das preislich einen Unterschied macht...
Aber die haben zum Testen auch Proben von 2ml - finde ich sehr praktisch (sind allerdings bissel blöd einzufüllen..)
 
gibt es auch das Gegenteil von Sweetener? Also etwas, was die Sachen sauer macht?

@DobiFraulein
Ich bin bei sowas eher der Offline Typ. Zum einen hab ich immer das Glück, dass ich arbeiten muss, wenn ich ein Paket erwarte, was in doppelter Linie ärgerlich ist. Ich muss extra zur Post und der Köter hat mind. 45min wegen dem Klingeln gestresst.
Zum Anderen finde ich, dass wenn ma gute Beratung in einem Offline Shop haben will, dann sollte man die Jungs auch mit dem Kauf von Alltagskram unterstützen. Mittlerweile hab ich meine Micky Maus echt gern.:lol:
 
was nimmst du da?

edit: hilft allerdings auch nicht, wenn die Liquids einen seltsamen Beigeschmack haben, der wird damit wahrscheinlich auch nicht verschwinden...

Doch, viele haben so nen seltsamen Nachgeschmack, den ich gar nicht ab kann. Ein paar Tropfen lassen den verschwinden, ein paar mehr süßen dann merklich.
Ich hab viele durchprobiert, im Grunde sind die alle gleich. Süß halt.

gibt es auch das Gegenteil von Sweetener? Also etwas, was die Sachen sauer macht?

Nee... da wüsst ich jetzt auf anhieb nix, sorry.
 
Doch, viele haben so nen seltsamen Nachgeschmack, den ich gar nicht ab kann. Ein paar Tropfen lassen den verschwinden, ein paar mehr süßen dann merklich.
Ich hab viele durchprobiert, im Grunde sind die alle gleich. Süß halt.
Gut zu wissen :)

meinst du sowas?


Ich hab ja noch ne Mischung Troisdorf hier, die ich so nicht mehr dampfen mag.
Vielleicht verdünne ich die bissel und mach dann noch paar Tropfen Süße rein - wäre einen Versuch wert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
223
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
842
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten