Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nicht rauchen sondern dampfen

  1. Hmmmm... ja, meine Mom is schon eher ein bequemeres Exemplar. Nicht wegen Dampfe mitschleppen - ich glaub, das macht für sie jetzt keinen Unterschied - sondern bei sowas wie Coils (was is das eigentlich :verwirrt: ) nachkaufen oder das Liquid... da hätte sie evtl nicht so viel Lust, extra in die Stadt reinzufahren. Kippen bekommt man ja überall...
    Aber ein Versuch wär‘s vielleicht trotzdem mal wert...
     
    #2241 MyEvilTwin
  2. Selbst wenn sie nicht ganz umsteigt und wenigstens stark reduziert wärs schon n Gewinn.
    Auch da ist es absolut individuell. Die einen fassen nach dem ersten Zug an der Dampfe nie mehr ne Kippe an und es macht ihnen nix aus, andere beißen sich n paar Tage durch, wieder andere dampfen und rauchen zeitweise zusammen und reduzieren nach und nach die Kippen. Da gibt es eigentlich keine Regel.

    Am Anfang kann ne Dampfe aber zum Husten reizen. Das geht tatsächlich schneller weg, wenn man nicht zusätzlich weiter raucht. Das ist ne reine Gewöhnungssache, aber wer nebenbei raucht gewöhnt sich langsamer um.
     
    #2242 Nune
  3. Ich will dir das auch nicht madig machen - ich hab so ein Exemplar auch hier sitzen. Erst voll dabei, dann "geschummelt", jetzt wieder voll druff. :wand:

    Es ist die Bequemlichkeit und der fehlende Willen.
     
    #2243 Coony
  4. Danke, dass du das erwähnst, so kann ich sie vorwarnen :)

    Ist denn das Dampfen gesünder als rauchen? Also ich meine, wenn man mit Nikotin dampft...
     
    #2244 MyEvilTwin
  5. Ja, zu ca. 95% gesünder.
     
    #2245 Coony
  6. Oh, prima! Das ist auch ein super Argument, um es ihr schmackhaft zu machen :)
     
    #2246 MyEvilTwin
  7. Vielleicht wär das ja für mich auch was, dampfen ohne Nikotin :gruebel: Vor mir is mal einer mit Dampfe gelaufen, dem bin ich tief einatmend hinterher geschlichen, weil das soooo lecker gerochen hat :)
     
    #2247 MyEvilTwin
  8. Gesund ist n Apfel und n Waldspaziergang.

    Aber es ist gut 95% weniger schädlich als Rauchen. Die 5 % sind das Nikotin wegen seiner potentiell suchterzeugenden Wirkung.
    Nikotin ist ohne Tabak so schädlich wie Koffein. Es regt kurzeitig den Kreislauf an. Heißt Herzschlag erhöht sich evtl. , Blutdruck steigt ein wenig. Für 5 Minuten.
    Es gibt erste Langzeitstudien, die ich hier auch verlinkt hatte.
    Dort konnten keine langfristige Schädigung am Lungengewebe und dem Herz-Kreislauf-System nachgewiesen werden.
    Auch Patienten mit COPD die umgestiegen sind haben nachweislich deutlich bessere Werte bei Lungenfunktionstests. Von der wiedergewonnen Lebensqualität mal abgesehen.
    Also ja, es ist nachweislich nicht sonderlich schädlich und vor allem kein Vergleich zu Kippen.
     
    #2248 Nune
  9. Es ist natürlich immer am Gesündesten gar nix ausser frischer Luft zu atmen. Aber mein Sohn dampft auch. Ohne Nikotin. Der fing nämlich mit dem Shisha-Mist an, und so haben wir das abgewendet.
    Im Grunde besteht es aus Glyzerin, Propylenglycol (beides auch in diversen Inhalatoren und Asthmasprays) und nem Aroma für den Geschmack.
    Bei ihm hilft es sogar bei Erkältungen gelöste Mentholkristalle zu dampfen. Besser als normal inhalieren. :lol:
     
    #2249 Nune
  10. Ich hatte es mir tatsächlich schon mal ernsthaft überlegt. Aber eigentlich is das ja doof, sich etwas bewusst anzugewöhnen, was man nicht unbedingt braucht. Hab ja hier sowieso noch mit meiner Energydrink-Sucht zu kämpfen :tuedelue:
     
    #2250 MyEvilTwin
  11. Schau mal hier. Hier sind alle Veröffentlichungen von Dr. Mayer, nem Pharmakologen (und Dampfer) zum Thema Dampfen und dessen Schädlichkeit.

     
    #2251 Nune
  12. Es gibt aber leckere Energy-Liquids.
    Und wenn du damit die Drinks ersetzt, isses auf jeden Fall n Gewinn für die Gesundheit. :lol:
     
    #2252 Nune
  13. :lol:

    Den Link les ich mir morgen durch, mir fallen schon die Augen zu, mein Bett ruft. Danke für die ganzen Infos :danke:
    Gut‘s Nächtle :hallo:
     
    #2253 MyEvilTwin
  14. Ja eilt ja nix. Aber dann kannste Muddi belegte Fakten um die Ohren hauen. Oder ausdrucken und selbst lesen lassen.

    Gute Nacht.
     
    #2254 Nune
  15. Ich lieb die Juul, aber hab als Backendampfer die innokin jem. Die ist auch super einfach und handlich. Geschmack gibts alles was man sich vorstellen kann

    Hab letztens eine Zigarette rauchen wollen.... War echt gruuuuusig :wuerg: Geschmackstechnisch. Habs wieder gelassen.
     
    #2255 pat_blue
  16. Juhuuuu, ich konnte Muttern heute tatsächlich dazu überreden, dass wir zusammen mal in den Dampfe-Laden gehen und sie sich das mal anschauen und sich beraten lassen soll :freudentanz:
    Ich hoffe so sehr, dass es ihr taugt und sie sich damit anfreunden kann!
     
    #2256 MyEvilTwin
  17. Sehr schön. Das ist wirklich die optimale Voraussetzung so.

    Ich hoffe jetzt, dass die Beratung in dem Laden taugt, auch wenn die Rezies recht gut sind.
     
    #2257 Nune
  18. Das hoff ich auch, die dürfen das jetzt nicht versauen :nee:weil nochmal geht sie mir dann nimmer mit.
    Stimmt das eigentlich, dass im Frühjahr irgendne neuartige Dampfe auf den Markt kommen soll? Weil davon hat sie mir was erzählt...
     
    #2258 MyEvilTwin
  19. Es kommt quasi monatlich irgendein vermeintlich neuartiges Zeug hier auf dem Markt. Ich hab allerdings die Liste im Laden und nicht im Kopf, kann also jetzt nix definitives dazu sagen. Bis April werden alles in allem über 120 neue Geräte in Deutschland eingeführt. Aber eins kann ich sagen, nach bald 8 Jahren dampfen. In den letzten 3 Jahren hat keiner das Rad neu erfunden. Es wurde einiges getestet, wie Dampfen mit Ultraschall, aber durchgesetzt hat sich sowas nie. Alles andere ist doch im Prinzip immer der selbe Kram, in neuer Verpackung.
     
    #2259 Nune
  20. Ich muss nächste Woche zum 1.Mal beim Zoll antanzen...wegen einer 45€ Lieferung aus Hongkong :rolleyes:
    Gekauft habe ich meine Coils... wie immer bei Fasttech- bisher gab es da nie Probleme.

    Wenn ich das richtig verstanden habe (nach den infos im Netz), muss ich 8,26 Mehrwertsteuer nachzahlen..:gruebel:
     
    #2260 Pyrrha80
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden