Nicht rauchen sondern dampfen

Wickelt ihr alle selbst?

Wir (also der Göga und ich) nutzen ja noch immer den Melo3 mit Fertigcoils....inzwischen wechsel ich die Coils schon dem Geschmack wegen jede Woche. ist zwar immernoch billiger als rauchen, geht aber trotzdem ins Geld. ich überlege also mal wieder, vielleicht doch zu wickeln, trau mich aber nicht wirklich. Videos hab ich dutzende gesehene, sieht ja eigentlich total einfach aus...

Wie habt ihr anfenagen? Einfach probiert?

PS: nein, es gibt hier noch immer keinen vernüftigen Dampfer-Shop
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wickelt ihr alle selbst?

Wir (also der Göga und ich) nutzen ja noch immer den Melo3 mit Fertigcoils....inzwischen wechsel ich die Coils schon dem Geschmack wegen jede Woche.
Habe auch noch nie selbst gewickelt. Nutze auch den Melo3mini mit Fertigcoils, die halten bei mir aber länger. Einzig ein 0,75 coil war total schnell hin seitdem habe ich wieder die 0,5 drin. Die halten bei mir gut und der Geschmack ist für mich auch gut.

Welche Coils nehmt ihr denn?
 
Habe auch noch nie selbst gewickelt. Nutze auch den Melo3mini mit Fertigcoils, die halten bei mir aber länger. Einzig ein 0,75 coil war total schnell hin seitdem habe ich wieder die 0,5 drin. Die halten bei mir gut und der Geschmack ist für mich auch gut.

Welche Coils nehmt ihr denn?

Nur die original Eleaf Coils mit 0,35--- einen Unterschied zwischen 0,35 und 0,5 konnte ich jetzt nicht feststellen. Aber ich hatte jetzt in einer 5er Packung 2 Coils , die der Verdampfer gar nicht erst erkannt hat... das nervt halt. Kopien aus china hatte ich auch schon, die waren "komisch".

Länger halten werden sie sicher, aber ich finder der Geschmack leidet sehr nach 1 Woche.
 
Wickelt ihr alle selbst?

Jupp - muss.
Die Verdampferköpfe für die Smoks sind mir mit 5€/Stk. einfach zu teuer und ich bin abhängig davon immer welche im Haus zu haben. Ich werde bei zu wenig Liquid schon nervös, aber auch noch Anzahl X an Köpfen auf Lager zu haben, macht mich fertig.

Außerdem kommen Selbstwickler, insbesondere die Tröpfler, meinem Dampfverhalten (viel Dampf direkt auf Lunge) am nächsten und sie schmecken tatsächlich besser. Im Tröpler ist das sogar was für die richtig Faulen, wenn du einmal eine Coil drin hast - Kappe ab, Watte (oder die Reste) raus, neue Watte rein, links/rechts kürzen, umklappen/stopfen, anfeuchten, Kappe wieder drauf, fertig dampfen.
Kein Leerdampfen des Tanks, kein Gepfriemel beim Öffnen, nichts verzieht sich, kein vorsichtiges Befeuchten des Kopfes, kein "no Atomizer" und kein ungeduldiges Warten, bis sich der Kopf genügend vollgesogen hat.:D
 
hmpf

Neues Liquid getestet
Barista Strawberry Watermelon Refresher

Im Laden geil, total Lecker, schön frisch - genau richtig für den Sommer.
Zu Hause in meinem Verdampfer schmeckts fast nur noch nach Melone, nix frisch
Schade :(
 
Hat der Laden dir das Falsche mitgegeben? Das gibbet nämlich einmal ohne, einmal mit Coolada. Aber beide heißen glaub ich refresher.

Edit. Das Refresher ist ohne kalt. Mit kalt ist das Frozen Watermelon blablabla.
Dann hatte er vll. zum Testen das andere drin.
 
Edit. Das Refresher ist ohne kalt. Mit kalt ist das Frozen Watermelon blablabla.
Dann hatte er vll. zum Testen das andere drin.
:gruebel:
bei Barista haben ja glaub ich alle Verpackungen verschiedene Farben und das hat die gleiche Farbe (rot) wie das, was ich getestet hab.
Also probiere ich vielleicht beim nächsten Mal das Frozen :gruebel:

Das jetzt kann man dampfen aber ist nicht so lecker, wie das im Laden.
Im allerersten Moment dachte ich ganz kurz an Spülmittel :sarkasmus:
 
Ich finde ja es gibt nix scheußlicheres als Wassermelone. Somit wunderts mich eh wie jemand das dampfen kann. :wuerg::lol:
Aber das Frozen ist definitiv die mit Coolada Version, das Refresher ist nicht/kaum kalt.
Allerdings schmecken beide finde ich wie n herzhafter Biss in Seife.
 
Ach - ich esse Wassermelone gern.
Um im Laden wars echt lecker - bissel Melone, bissel das Süße von der Erdbeere und frisch.
Nicht so Spülmittel wie daheim :lol:
 
Ja ja, aber Wassermelone schmeckt im Grunde nach... Wasser. Mit etwas süß. Aber das was die einem als Wassermelonearoma verkaufen wollen, hat überhaupt keine Ähnlichkeit damit. Wie so oft bei den ganzen "künstlich" (ja ich weiß, sind natürliche Aromen, aber Schimmelpilz auf Sägespäne hat halt nix mit Melonen zu tun) hergestellten Aromen. Die sind so "drüber", dass sie eben eklig seifig werden. Ist mit Erdbeer oder auch Apfel nicht anders.
 
Ich fand das Watermelon auch das schwächste von Barrista, aber immer noch sehr gut abgemischt - selbst wenn es einem persönlich nicht schmeckt, ist es immer noch ein sehr gutes Liquid.

Das mit den unterschiedlichen Geschmäckern, liegt aber auch an den Verdampfern.
Ich hatte letztens das Opium von Tom Klark im Tröpfler...... Alter, ich wusste nicht, dass man Käsemauke im Altersheim als Geschmack koonzentrieren kann. :wuerg:
Da verstehe ich den Hype um die Marke auch nicht.
 
Ich fand das Watermelon auch das schwächste von Barrista, aber immer noch sehr gut abgemischt - selbst wenn es einem persönlich nicht schmeckt, ist es immer noch ein sehr gutes Liquid.

Das mit den unterschiedlichen Geschmäckern, liegt aber auch an den Verdampfern.
Ich hatte letztens das Opium von Tom Klark im Tröpfler...... Alter, ich wusste nicht, dass man Käsemauke im Altersheim als Geschmack koonzentrieren kann. :wuerg:
Da verstehe ich den Hype um die Marke auch nicht.
:lol:
Liegt daran, dass die Tom Klarks eher für kleine Backendampfen konzipiert sind. Und da sind sie durchaus gut, weil ungewöhnlich.
Am Besten finde ich da das Dark Menthol oder so.
Hat was von Pinie mit Hustenbonbon und Waldboden. Gewöhnungsbedürftig aber wirklich gut. Nur DL kannste das nicht dampfen. Ist wie n Sack Friedhofserde inne Fresse. :wuerg:
 
Nur DL kannste das nicht dampfen. Ist wie n Sack Friedhofserde inne Fresse. :wuerg:

:rofl:

Ich kann's mir vorstellen.
Mein "Problem" ist nur - ich kann kein MTL dampfen, krieg ich vom Zugverhalten einfach nicht hin.

Die Micky Maus hat ja jetzt 2-3 Aushilfen, was super ist, weil jetzt ist der Laden auch immer zu den angegebenen Öffnungszeiten offen.
Die Jungs sind total cool - aber mit dem Opium haben sie mich wirklich veräppelt. Ich dachte "haste Bock auf Altenheim" wäre ein Witz..... ne war es nicht.
 
Ja wie gesagt, 1,2 Ohm, süße 11 Watt und auch Opium schmeckt gut.
Sollten Micky, Pluto, Goofy und Donald eigentlich wissen. :lol:
 
Ich finde ja es gibt nix scheußlicheres als Wassermelone. Somit wunderts mich eh wie jemand das dampfen kann. :wuerg::lol:.

:schmoll::schmoll::schmoll::schmoll::schmoll:


Ich dampfe gern Melone... es gibt ja nicht nur Wassermelone, sondern noch viele andere leckere Sorten und gemischt sehr lecker ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
843
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
503
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten