nicht nur etwas, sondern sehr erstaunt

Etwas erstaunt

Liebe Forengemeinde, ich habe mir meinen Nick ausgesucht, und mich registriert, nachdem ich - durch puren Zufall und durch die Tatsache, dass ich vor einigen Wochen einen "Du bist ein Tierquäler" Anruf auf meinem AB hatte, heute durch Eingabe meiner Telefonnummer auf dieses Forum stiess. Ich bin nicht nur ERSTAUNT, ich bin auch extrem sauer.
Kisha, 4 Jahre...ein alter Beitrag hier aus dem Forum aus 2006.
Ich hatte damals gegen jede Überzeugung einen Kampfhund aufgenommen, der von seiner Besitzerin, die sich vom Freund getrennt hatte, welcher im Ausland war, aufgenommen, da diese Besitzerin in bei meiner Freundin einfach an die Tür gebunden hatte,m it dem Vermerk, sie könne den Hund nicht weiter behalten. Meine Freundin, stark gehbehindert und zu diesem Zeitpunkt noch Katzenbesitzerin, bemühte sich vergebens um Unterbringung von Kisha. Keiner wollte sie, 2 Tiermheime incl. einer Hundenothilfe verweigerten die Aufnahme. Also nahm ich sie, solange ich Urlaub hatte, und dass obwohl ich weder ein Fan von Kampfhunden bin--ja ich weiss, der Liebhaber nennt sie anders.. Sie erwiess sich als liebes anhängliches Tier, aber ich kann und wollte den Hund nicht behalten, denn ich arbeite Vollzeit.
Meine Mutter hat eine Nachbarin, die 2 davon hat, also wandte ich mich an die Dame--sehr nette Frau, die dann wiederum eine Nachbarin hinzuzog.
Diese machte Fotos und sagte mir, sie würde den Hund auf einer Freundes oder Nothilfe seite einstellen. Das hatte zur Folge, dass ich ca. 120 Anrufe bekam, davon überwiegend von "Spinnern", die genvert waren, dass man mit dem Tier da kastriert nciht mehr züchten könne und anderen "Kiezgrößen". Bei den meisten legte ich umgehend auf. Später rief eine Dame aus Berlin an. Sie stellte sich mir als Hundetrainerin oder ähnliches vor- es sit über 4 Jahre her, ich weiss es nicht mehr--und ich befand diese für symphatisch und dachte, Kisha wäre da wohl am bestena aufgehoben, da sie sich mit dieser Hunderasse wohl sehr gut auskannte...
Ich rief also meine Freundin an, die vor Freude weinte, dass sie ihrem Sohn im ausland die gute mitteilung machen konnte, dass das Tier ein gutes Zuhause bekommt.
Ihr älterer Sohn erklärte sich bereit, den Hund nach Berlin zu bringen, da ich dazu auch keine Zeit hatte. Das tat er auch. Und dann:::bei jedem Kontaktversuch- 2x habe ich es versucht, einige Male auch der Bruder, wurde aufgelegt. Man lehnte jeden Kontakt mit uns ab, obwohl wir nur wissen wollten, wie es Kisha geht. Es wollte sie keiner Zurückholen noch sonst irgendwas..jetzt lese ich hier die Beiträge dazu und muss schon sagen: ein starkes Stück teilweise...
Hier wird von Anzeige etc gesprochen, weil ein TA den Hund hätte einschläfern wollen, obwohl er gesund ist etc....????? Das ist echt das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe. Da wird man noch dumm hingestellt in so einem Forum, und dass nach so langer Zeit.
Der Hund hat sich gekratzt und ich war mit ihr auf eigene Kosten sogar noch beim TA.
Der vermutete eine Futterallergie konnte aber in der kurzen Zeit ja nun auch nicht viel umstellen, sondern gab mir ein Allergiker Futter mit.
Ich habe auch niemals behauptet, das tier hätte erst seit 2 tagen die Kratzerei, ich habe gesagt ICH HABE DAS TIER ERST SEIT 2 TAGEN, ich kann dazu nix sagen. Die eigentliche Besitzterin war ja nicht mehr erreichbar...

Ich bin sehr erstaunt von diesen Leuten,die mir damals anboten "zu helfen" und ich jetzt wohl auch deren teilweise unrichtigen Beiträge hier lesen muss. Ein ganz starker stiefel, allerdings wird mir jetzt nach den Beiträgen in diesem und dem Dalmatinerforum auch klar, warum man wohl jeden KOntaktversuch unsererseits bei der Neuen Besitzterin abgewimmelt hat. Wenn man in dieser Form dargestellt wird. Ein Unding und eine Frechheit.

Wir wollte für das Tier nur das Beste, sonst hätten wir uns diese Mühe nicht gemacht.
Dann hätten meine Freundin oder ich sie an den Erstbesten Vollidioton gegeben, der einen Kampfhund drausgemacht ätte....

Wenn ich hier in den Beiträgen lese:::merkwürdige Geschcihte etc...kann ich nur sagen: Merkwürdig, was passiert, wenn man andere um Hilfe bittet.
Hätte ich das bloss nicht getan. Ich bin sehr enttäuscht.

Besonders von der Dame, die die Fotos gemacht hat, wofür ich erst sehr dankbar bar, da ich keine Kamera und auch damals kein Internet hatte.

Allerdings werden mir jetzt erst einige blöde Anrufe klar, ich ich erhalten habe...
Kopfschüttel...Sehr schade. So dass musste ich loswerden.

Alleine der Spruch: mit Anzeige werde ich denen nicht kommen, solange die noch Zugriff auf ihren Hund haben...HALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO, ICH HATTE DEN HUND. UND ICH HATTE IHN DAMIT ER LEBT.
Einfach mal nachdenken, bevor man andere Menschen im Internet so diffamiert.
LG an diese "hilfsbereiten" Menschen.
Tach auch
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Etwas erstaunt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kisha durfte wohl laut dalmatinerforum dann auf ihrer PS bleiben..



@Etwas erstaunt

Tja- ich kann da nur sagen Internet...
der eine weiß oftmalsimmermehr als der andere oder der Besitzer selbst
das ist bei diesem Medium so :(
 
Hallo,
sie ist heute schon zu uns gekommen, aufgrund von sehr fragwürdigen Umständen:unsicher: - wir wollten ihr weiteres ersparen und so ist sie seit 2 Stunden bei uns, ihre Pfoten sind stark angeschwollen und sie schmerzen sichtlich:sauer: bei laufen. So wie die Haut und auch die Pfoten aussehen muss sie damit schon eine lange Zeit leben..:heul:
Traurig ..sie ist eine total tolle Hündin:love: :love: die auch leicht zu händeln ist und sich es hier gut gehen lässt.
Morgen gehts zum Tierarzt mal sehen ..
Berichte weiter..
@Marion ; habe es noch nicht geschafft alles per mail zu schicken, hole dies aber schnellst möglich nACH
#11
post_old.gif
13.11.2006, 22:19


Nun finde ich noch DASS HIER...Welche merkwürdigen Umstände sind denn wohl gemeint???Die, dass mir versichert wurde von der Frau am Telefon, der Hund hätte dort sein ENDGÜLTIGES Zuhause, sofern sie sich mit dem Rüden verstehen würde?
Und mir die Frau am Telefon sagte, sollte es so sein, dass die beiden sich nicht vertragen, und Kisha weitergegeben werden müsste, würde sie mich informieren???
Oder die merkwürdigen Umstände, dass aufgelegt wurde, wenn ich anrief und/Oder dann das Telefon aus war? Das der Bruder, der den Hund hinbrachte auch bei Anruf abgewimmelt wurde, dass man dann da auch nicht mehr ranging????

Liebe Dame, die mich angerufen und mir eine Märchenstory erzählt hat: Da wurde wohl ein wenig zuviel gelogen. Ich sehe absolut keine Notwendigkeit dafür, dass man mir, als einer die dem Tier nur helfen wollte, solche Lügengeschichten erzählt hat.
Sie haben gegen die Abmachungen verstossen, die wir am Telefon getroffen hatten.Ich hatte Ihnen mehrfach gesagt, dass es mir um den besten Platz für das Tier geht, sonst hätte ich ja auch einem anderen Anrufer aus der Umgebung das Tier geben können und nicht noch Geld für die Fahrt nach Berlin ausgegeben...
Man bin ich sauer. Schade dass mir die Zeit dafür fehlt, ansonsten würde ich gerne nochmal bei der Dame, deren Namen ich nicht weiss, vorbeigehen und ihr für diese "HIlfe" danken...achtung Ironie. Wie kann man so lügen???? Sie haben sich mir ganz anders dargestellt und ich dachte noch: was für ein Glück, dass ich auf die getroffen bin.
Und an die Dame in Berlin: Wir haben uns fast 3 Stunden am Telefon unterhalten. Ich habe glaube ich wohl mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es mir um das Wohlergehen des Tieres geht und dass es sich um ein extrem liebes Tier handelt.

Es stimmt auch nicht, dass ich nicht an KIndern mit ihr vorbeigekommen bin. Sie hat kein bestimmtes Intersse an Kindern gezeigt. Da Kinder in meinem Haus wohnen, ist das Unfug. Ich habe lediglich gesagt, sie ist "immer bei mir", soll heissen voll konzentriert auf den, der mit ihr läuft.... Es ist wirklich unglaublich.
Ich hoffe nur, dem Tier gehts jetzt gut.
Fakt ist, dass ich in Zukunft nie wieder mir fremde Personen um Hilfe bitten werde. Das war ja wohl eine der schlimmsten Erfahrungen. alleine der Anruf einige Wochen später: Du Tierquälerin...ich dachte, was ist das denn. Hätte ich damals schon Internet gehabt, wäre das icht passiert.

Super Hundehilfe, in der man belogen wird und danach diffamiert. Vielen Dank.
Es bestand keine Notwendigkeit, werte Dame aus Berlin, mich derart zu belügen oder uns zu unterstellen, wir seien "merkwürdig" oder "fragwürdig".
Das können sie der Besitzerin sagen, die im Übrigen wieder einen Kampfhund hat....und diesen einfach bei ihrer Ex-Schwiegermutter an die Tür gebunden hat. Nicht denen, die helfen wollten.
Ausserdem ist es absolut nicht ok, die Daten h ier im Forum zu veröffentlichen.
Interssenten hätten per PN benachrichtigt werden können, welches Amt die Papiere ausgestellt hat.
Es ist auch nicht "ANGEBEBLICH" einer von der Versicherung gekommen, ES IST EINER GEKOMMEN.

Wenn man also nicht so wirklich Bescheid weiss, liebe Dame aus der Vogelstrasse, dann hätten SIE MICH anrufen können. Sie hatten doch meine NUmmer!!???? Anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.
So. und nun gehe ich ins Wochenende, aber geklärt hat sich für mich so Einiges durch die Beiträge in diesem Forum..
Ach und nochwas: ES GAB noch keinen Tierarzt, liebe Frau Einstellerin. Ich hatte ihnen gesagt, wie es sich verhalten hat und das ein Tierheim mir sagte, selbst wenn sie den Hund nehmen könnten, würde er woh irgendwann eingschläfert werden müssen--wohl nach Jahren in der Zelle, da die Vermittlungschancen schlecht stünden.
Mir ist als Besitzerin einiger Tiere und auch als Tierfreundin durchaus bewusst, dass ein Tier nicht einfach so eingeschläfert werden darf. Auch darüber hatten wir gesprochen, dass ich dagegen bin...Oder warum meinen Sie, habe ich mir das Tier an die BAcke gebunden???? Unfassbar. Wirklich. Es scheint, sie haben sich eine schöne Geschichte zusammengeschrieben und mir nicht zugehört.
Schade
 
Ich verstehe leider nur Bahnhof :verwirrt:

Gerade im letzten Beitrag frage ich mich welcher Schriftverkehr von heute und welcher von vor 4 Jahren ist...
 
oh mann , @ etwas erstaunt ,

ich denke zu wissen wen sie meinen mit Frau von Vogelstrasse ,aber diese Frau ist alles andere als unfair. Sorry nach 4 jahren fällt ihnen das jetzt ein? Rufen sie doch Frau Vogelstrasse an ,die wird bestimmt ihnen auskunft geben.

Hab es mal an Frau Vogelstrasse weiter geleitet.Sie wird sich bestimmt dazu äussern.

Ansonsten ist das hier voll daneben.

lg Iris
 
Habe meinen Hund von Frau Vogelstrasse obwohl das nicht die richtige strasse ist*löl*

Lg Iris
 
Liebe Forenteilnehmer, erstmal sorry für meinen harschen Einstieg, aber der Ärger über diese alte Geschichte, die sich für mich HEUTE aufklärt, ist einfach zu gross.
Nur meine Beiträge sind aktuell. Die Geschichte ist 2006 passiert und den oberen Teil meines 2 Beitrages habe ich aus dem alten Strang herauskopiert, da da auch solche komischen Dinge drinstanden.
Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Da ich keinen Kampfschmuser besitze, werde ich ja kein festes Forenmitglied werden.

Die Betreffenden werden wissen, wenn sie gemeint sind. Wenn so ein Mist ins Net gestellt wird und andere Forenteilnehmer darauf reagieren, habe ich dafür Verständnis, da die ja die Geschichte nicht kannten.
Ich kann nur hoffen, das es Kisha gut geht. Wie ich lesen konnte, hatte sie wohl wirklich eine Allgergie, die auch in der nächsten Pflegestelle nicht so gut wegging.
Das hatte mein TA ja auch vermutet. Auf Milben wurde sie auch untersucht, nachdem ich feststellte, dass sie sich die ganze Nacht quasi die Fingernägel kaute.
Die Dame in Berlin , die den Hund genommen hat, wusste, dass die Ergebnisse noch nicht sicher vorlagen. Das hatte ich gesagt. Bevor dann mein TA anrief um zu sagen, dass Kisha Milben hatte, war sie ja schon in Berlin. Dh. da konnte ich nichts mehr machen. Und eine Futterallgergie bekommt man auch nicht so schnell weg.
Hätte dieDame, die den Hund genommen hat, auf meine SMSen und meine Anrufe reagiert und uns nicht immer weggedrückt, wäre das wohl auch zu klären gewesen.

Ich Nachherein ärgere ich mich, dass ich ihr vertraut habe. Es war so nicht abgesprochen und ich hatte auf etwas schrifliches verzichtet.
Aber aus Schaden wird man klug.
Wenigstens erschliesst sich mir jetzt, warum man mit uns nicht sprechen wollte, wenn wir wissen wollten, wie es Kisha geht.
So. vielen Dank fürs ZUhören. auf wiedersehen
 
aha, also irgendein Kleinkrieg... somit bin ich raus hier, interessiert mich nicht
 
Ich weiss schon, wie die Strasse heisst. !! Ich habe mich auch vor 4 jahren schon gewundert, nur erst heute, wie gesagt durch Zufall, diese Foreneinträge gefunden.
Ob Frau Vogelstrasse- ich gebe halt keine persönlichen Dinge anderer im Net preiss- fair ist bei Anderen ,w eiss ich nicht. Bei mir war sie es nicht.
Sie kann sich in diesem Forum gerne dazu äussern. Dass hat sie ja vor 4 Jahren auch getan.
Ich weiss nur, dass hier viel Mist gemacht wurde.
Darum ging es mir.
Um mehr nicht.
 
Hallo liebe Etwas erstaunt,

Ob Frau Vogelstrasse- ich gebe halt keine persönlichen Dinge anderer im Net preiss- fair ist bei Anderen ,w eiss ich nicht. Bei mir war sie es nicht.
Sie kann sich in diesem Forum gerne dazu äussern.

ich bin die Frau Vogelstraße und werde mich gern dazu äußern:

Wenn man also nicht so wirklich Bescheid weiss, liebe Dame aus der Vogelstrasse, dann hätten SIE MICH anrufen können. Sie hatten doch meine NUmmer!!???? Anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich hatte keinerlei Veranlassung Sie anzurufen, denn ich damals lediglich das gemacht worum ich gebeten wurde und ein ein Hilfegesuch mit dem Inhalt gepostet der mir mitgeteilt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Ihnen das Inserat nicht gefiel, warum haben Sie keinen Kontakt zu mir aufgenommen?

Sollte es tatsächlich so sein, dass sich erst im Nachhinein herausstellte dass dieser Platz nicht der richtige für Kisha war, fände ich es sehr traurig für die Maus und ich könnte dann auch verstehen wenn Ihnen dass quer läge.
Ich hoffe Kisha geht es gut. Wissen Sie denn wo sie jetzt ist?

Aber egal was im Internet über die Abgabe Kisha's geschrieben stehen mag: An der eigentlichen Vermittlung/Weitergabe von Kisha war ich nicht beteiligt, das - so entnehme ich das Ihren Postings - waren Sie ganz allein. Sie haben entschieden an wen Sie den Hund geben und niemand anderes.

Übrigens: auch diejenigen die anderen helfen werden oftmals sehr enttäuscht. Man investiert Zeit und Mühe, um am Ende der Dumme zu sein weil man tat worum augenscheinlich verzweifelte Menschen einen baten.

Das soll es von meiner Seite aus hier im Forum zu diesem Thema gewesen sein.
 
Und wie wär´s denn wenn ihr eure privaten Streitigkeiten auch privat klärt?:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nicht nur etwas, sondern sehr erstaunt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ich bin voll und ganz deiner Meinung ,aberer nach so einem Müll was sie von sich gibt sehe ich die auch ganz anderst *sowasscheinheiliges*
Antworten
23
Aufrufe
3K
jeanie2k
jeanie2k
Astrid
Dieser Beitrag diente lediglich als Bekanntgabe und nicht als neues Diskussionsthema, um ein weiteres Inferno zu entfachen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
6
Aufrufe
835
shevoice
Zurück
Oben Unten