nicht ganz einfacher Dansk Svensk Gardhund Milow, Tierheim Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Milow, Dansk-Svensk-Gardhund, geb. 09.11.2010, Rüde, nicht kastriert

Der Dansk-Svensk-Gardhund ist nicht, wie sie vom Bild her vielleicht vermuten, ein Jack Russel Terrier. Er ist eine eigenständige Rasse, wenn in Deutschland auch sehr selten vertreten. Es handelt sich nicht mal um einen Terrier. Der Gardhund wird sogar als Anfängerrasse für Familien beschrieben. Was beim Jack Russel nicht unbedingt immer der Fall ist (ohne die Rasse schlecht machen zu wollen, wir haben ja selbst den ganz netten Spike in der Vermittlung).

Nun ist bei Milow aber dennoch irgendwas schief gelaufen, was ihn dazu veranlasst, ab und an mal zuzuschnappen. Von seiner Vorgeschichte wissen wir leider nur sehr wenig. Er wurde von Leuten bei uns abgegeben, die ihn sich per Internetanzeige schenken ließen. Hier kam es z.B. zu einem Vorfall, als man ihm das Geschirr anlegen wollte.

Obwohl Milow nun erst mal einen sehr friedlichen Eindruck macht, werfen wir das Beschriebene der Vorbesitzer nicht über Bord und vermitteln ihn sehr gewissenhaft.

Natürlich hat der kleine Mann auch positive Eigenschaften. Er kann alleine bleiben, hätte ansonsten eine ganz gute Erziehung und käme mit kleinen Hunden besser aus als mit Großen. Katzen gehören nicht zu seinem Freundeskreis.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Milow kommt am Freitag zurück zu uns :heul:

Er hat Herrchen gebissen, als der ihm einen Knochen abgenommen hat. Als er dann ein paar Tage später recht sauer wurde, als er Ohrentropfen in die Ohren bekommen sollte, war der Ofen aus.
Seine Leute haben Angst vor ihm :(

Allgemein ist er nicht der einfachste Hund und bisher weiß keiner was da in der Vorgeschichte so falsch gelaufen ist :(
 
Naja,

Knochen wegnehmen und Ohrentropfen gehören wohl bei einigen Hunden nicht zur bevorzugten Behandlung...
 
Naja,

Knochen wegnehmen und Ohrentropfen gehören wohl bei einigen Hunden nicht zur bevorzugten Behandlung...

hab ich auch als erstes gedacht........wat nimmt er dem hund den knochen weg und fummelt ohne mk oder kappe an dessen ohren rum, wenn der hund schon als "mehrfach-beisser" bekannt ist. :heul:

alles gute, milow! :(
 
Ich denke, es wäre wichtig, neue Interessenten über einen längeren Zeitraum anzuleiten.
Bei einem Hund, der "erfolgreich" gebissen hat, sollte Konfliktvermeidung und Vertrauensaufbau anfangs oberste Priorität haben, mit "da muss man sich durchsetzen" ist in den konkreten Situationen niemandem geholfen...

Also für unvermeidbare Behandlungen MK-Gewöhnung, Tausch, wenn man was wegnehmen muss usw. Habe ja einen ähnlichen Kandidaten (Futteraggressiv, aggressiv bei Korrektur) hier sitzen, der sich allerdings jetzt nach 4 1/2 Monaten Training ohne Tausch über Abbruchkommando Futter weg nehmen lässt und dem man inzwischen ohne Hausleine ans Geschirr fassen kann, wenn er wo weg soll. Das dauert halt!

LG
 
Ich denke, es wäre wichtig, neue Interessenten über einen längeren Zeitraum anzuleiten.
Bei einem Hund, der "erfolgreich" gebissen hat, sollte Konfliktvermeidung und Vertrauensaufbau anfangs oberste Priorität haben, mit "da muss man sich durchsetzen" ist in den konkreten Situationen niemandem geholfen...

Also für unvermeidbare Behandlungen MK-Gewöhnung, Tausch, wenn man was wegnehmen muss usw. Habe ja einen ähnlichen Kandidaten (Futteraggressiv, aggressiv bei Korrektur) hier sitzen, der sich allerdings jetzt nach 4 1/2 Monaten Training ohne Tausch über Abbruchkommando Futter weg nehmen lässt und dem man inzwischen ohne Hausleine ans Geschirr fassen kann, wenn er wo weg soll. Das dauert halt!

LG

:zufrieden:

Und ich denke, dass Nadine das sicherlich auch so handhabt.

Das Problem sind halt meistens die neuen Besitzer, die dann doch "rumexperimentieren". :sauer:
 
Die Leute haben das mit dem Biss beim Knochenabnehmen auch mehr oder weniger unter eigene Schuld verbucht.

Als die Frau ihm dann aber nach dem Ausraster den MK nicht mehr abnehmen konnte, war das Vertrauen irgendwie dahin :(

Klar, man hätte einen Trainer hinzuziehen können, etc. Aber ist wie es ist... Morgen wird Milow gebracht.
 
Als die Frau ihm dann aber nach dem Ausraster den MK nicht mehr abnehmen konnte, war das Vertrauen irgendwie dahin :(

wie? nach dem "ausraster" haben sie ihm einen MK drauf gemacht, bekamen den aber nicht mehr ab?
bin verwirrt. ;)

Vorher hatte er den MK schon an und man bekam ihn dann nicht mehr runter.

wie vorher? beim knochen? :verwirrt:
oder als die frau ihn das geschirr anlegen wollte?

ach menno, der arme hund.......ich hoffe es finden sich geeignete leute für ihn. :hallo:
 
Soweit wie ich das verstanden habe wurde ihm bevor der Versuch unternommen wurde ihm die Ohrentropfen zu verabreichen das MK angelegt.
Dann hat er irgendwie den Ausraster bekommen und die Frau? traute sich nicht mehr den abzunehmen.
 
Soweit wie ich das verstanden habe wurde ihm bevor der Versuch unternommen wurde ihm die Ohrentropfen zu verabreichen das MK angelegt.
Dann hat er irgendwie den Ausraster bekommen und die Frau? traute sich nicht mehr den abzunehmen.

achja, ohren reinigen war das problem...... :(
 
Ich hatte ja gehofft, dass die "Reinrassigkeit" und die selten im Tierheim anzutreffende Rasse für Milow einen Vorteil bringt. Aber leider keinerlei Anfragen :( Er ist halt nicht der einfachste Hund. Aber ich würde sagen, dass er eben nicht einfach zubeißt, sondern deutlich warnt. Und er ist halt auf seine Ressourcen. Da kann man nicht mal eben hinlagen und den Knochen nehmen...
 
Derzeit kommt eine Interessentenfamilie für Milow. Daumen drücken :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nicht ganz einfacher Dansk Svensk Gardhund Milow, Tierheim Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
ach gott ja, wird ja für ne sb gesucht...*blödbin* sorry!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonnenhunde
Sonnenhunde
Zurück
Oben Unten