Nicht gaanz ernst gemeint: Neue Rubrik, Haushaltstipps

Birgit

So, nachdem hier unter dem Thread "Neues Spiel" irgendwann die 5.000er Grenze der Beiträge erreicht sein wird schlage ich hiermit vor, dass wir einen neuen "Dauerbrenner" eröffnen. Nämlich Haushaltstipps und Tipps zum Sparen.

Ich mach mal den Anfang:

Schnitzelklopfen:
Ich lege die Schnitzel nebeneinander in einen Beutel (meist einen schon für Brote oder so benutzten) und klopfe sie dann. Vorteil: Das Fleisch wird nicht so zerfetzt und der Fleischklopfer, der sich ja bekannterweise ziemlich schlecht reinigen lässt, bleibt sauber.

Ich hab noch mehr davon, aber jetzt seid erstmal Ihr dran :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...warum sollte ich Schnitzeln was tun??? *grübel*

Alexis
 
Und gerade von Dir hätte ich einen phänomenalen Haushalts- oder Spartipp erwartet!
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du mich nicht ernst nimmst! :D
Das habe ich nicht verdiiiiieeeent, nun wirklich nicht :heul:
 
Also meine Schnitzerl sind schon fix und fertig wenn ich sie kauf, brauch sie nur mehr in die Pfanne haun :D .

Ich hab aber dafür nen Tipp zum Sparen :D . Einfach nicht dort hingehen, wo man in Versuchung kommen könnte Geld auszugeben. Funzt aber leider nicht immer so, wie ich mir das vornehme :albern: .
 
Also wenn es hier um Schnitzel geht, hab ich nen Tip und nen Spartipp dazu.
Einfach mit den Teilen zum Nachbarn gehen und dort klopfen lassen, da man den eigenen Klopfer im Mom nicht findet- spart zudem auch das sauber machen.
Wenn man es noch toller treiben will, sagt man einfach so nebenbei, das man die Ölflasche hat fallen lassen und nun keins mehr zum braten hat. Hat man jetzt Glück, werden sie einem sogar noch gebraten, oder man muß das vom Nachbarn zur Verfügung gestellte Öl in dessen Wohnung fallen lassen, bis er begreift, das man es ernst meint, das er sie fertig braten soll. :hallo: :lol:
 
Na gut...Eiflecken im Shirt verschwinden ratz fatz, wenn man kräftig nen Klacks Schmiere drüberreibt ;)
 
Ihr seit echt Klasse, aber noch besser beide Arme in Gips , dann kann sich die ganze Familie wochenlang bei den Nachbarn durch fressen

Na gut...Eiflecken im Shirt verschwinden ratz fatz, wenn man kräftig nen Klacks Schmiere drüberreibt
__________________
Ketchup danaeben und behaupten es wäre Batik
 
Ui mir ist da grad noch was eingefallen:

Letztens hab ich mir in der Garage meine frisch gewaschene Hose mit den Schuhen angeschmiert . Hatte dann da so nen schwarzen schmierigen Fleck in der Hose. Hab dann einfach den Auto-Innenraum-Schaumspray genommen, auf die Hose draufgesprüht, kurz einwirken lassen, mit nem sauberen Tuch drübergewischt, weg war der Fleck ;) .
 
schnelle Methode, den Meerschweinchenstall auszumisten: den Hund rein schicken (Joey liiiiebt den Kot!) Meerschweinchen vorher raus nehmen :unsicher:
 
Claudy,

besonderen Grund , warum man die Meerschweinchen vorher raus nehmen sollte???????????????

Ähm, nicht böse sein , aber ich glaub mich sticht heute der Hafer
 
...na gut:
Rotweinflecken auf einer hellen Couch sind sofort verschwunden wenn man etwas Teer draufreibt.
Fertigpizza schmeckt noch besser wenn man vor dem aufbacken die Plastikfolie entfernt.
Plätzchenteig wird knusprig wenn man ihn vor dem backen etwas auf dem Boden wälzt (und jeder glaubt man habe sich die Mühe gemacht Schokolade reinzureiben).
Eine Zwiebel die man in den heißen Backofen legt läßt den müde heimkehrenden Mann glauben nun gäbe es bald etwas zu essen.

Alexis
Birgit: Ich und ein Thema wie Haushaltstips nicht ernst nehmen? Was denkst du von mir??
 
Heftige Kopfschmerzen ?
Kein Problem !

Einfach einen riesengroßen Hammr nehmen und auf seinen dicken Zeh einschlagen - ruckizucki sind sie vergessen - jede Wette !!!!!!!!!!!! :D
 
Alexis schrieb:
Eine Zwiebel die man in den heißen Backofen legt läßt den müde heimkehrenden Mann glauben nun gäbe es bald etwas zu essen.
:lol:
nee....das trau ich mich nich...... :)

will ja auch was dazu tun:
kerzenwachs aus textilien bekommt man ohne schwierigkeiten raus, wenn man beim bügeln löschpapier auf das wachs legt und dort rüberbügelt.
die blätter von grünpflanzen glänzen richtig doll, wenn man sie mit dem inneren einer bananenschale abreibt

und am meisten spart man, wenn man gar nix tut :p :unsicher:
 
Alexis schrieb:
...na gut:
Rotweinflecken auf einer hellen Couch sind sofort verschwunden wenn man etwas Teer draufreibt.

Und anschließend hast Du ein Sofa im Dalmatinermuster, was?? *gacker*
 
Eingebrannte Kochtöpfe mit Mineralwasser und ORDENTLICH Salz auskochen, verbrannte Krusten lösen sich wie von selbst... :)

Oder - nicht kochen, spart Zeit, Geld und man hat keine verbrannten Töpfe.... ;)
 
:D

Noch n´ganz ganz toller Tip....
Statt Kalkreiniger Zitronensaft ("frisch" oder diese lustigen kleinen Plastik-Zitronen-Fläschchen), statt Entkalker Essig....

Und ganz ulitmativ:
Gefrierbeutel, Vesperbeutel und kleine Tüten nach Verwendung sammeln um immer was zum "Hundekot" wegmachen zu haben...

Wahnsinns-Tips... ;) :D
 
Toaster werden wie von allein sauber, wenn man ein Eiswürfel/Essig-Gemisch toastet(liebe Kinder:Bitte nicht nachmachen!)

Jetzt mal ernsthaft:

Flecken aus dem Teppich mache ich mit Rasierschaum weg.
 
Bei mir hat es geklappt mit einem Fleck der 2 Jahre alt war!!!!!:zufrieden:

Rasierschaum vorsicht einreiben(bitte vorher Farbechtheit des Teppichs testen)
und hinterher vorsichtig mit Wasser nachwischen,fertig!!!

Das klappt garantiert!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht gaanz ernst gemeint: Neue Rubrik, Haushaltstipps“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ich muß sagen, das ich es merkwürdig finde, das da gesagt wird, der Hund dürfte nicht bellen und das hier direkte Hundebegegnungen ausgeführt werden. Vorbeiführen - ok Aber direkter Kontakt? - sorry, ein No Go, gerade wenn der Hund unverträglich ist
Antworten
4
Aufrufe
593
Midivi
Midivi
T
Antworten
19
Aufrufe
482
Plusch
Hovi
Antworten
13
Aufrufe
780
Ruhrlady
Ruhrlady
I
huhu:)also mein rüde ist nicht kastriert!meine vermieter haben da nichts dagegen(gott sei dank es sind huindeliebhaber:-)und eine vermietergenehmigung kann ich auch vorlegen....meine freundin hat auch nichts dagegen warum auch?sind ja beide ganz grosse liebhaber von hunden...,nein habe keine...
Antworten
4
Aufrufe
905
I
Zurück
Oben Unten