Nicht bestandener Wesenstest in BW

Hilfe!!

Mein Am Staff hat den Wesenstest in BW nicht bestanden, und jetzt soll er im Tierheim "verwahrt" werden, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, oder doch?
Wir haben keine Chance bekommen, den Test zu wiederholen, und mit Leinen- und Maulkorbzwang sind sie auch nicht zufrieden!
Weiß jemand, wo ich Hilfe her bekommen kann? Was soll ich nur tun? Mir ist mittlerweile alles recht, wenn mein Baby nur bei uns bleiben kann, im Hundeknast verwahrt - wie schrecklich!!


was hat sich denn jetzt ergeben und wo ist der hund ??

mein letzter wissens stand vom 18ten :sie steht mit nem fachanwalt von "hund und halter",und nem von mir empfohlen prüfer der in solchen fällen ahnung hat und schon öfter helfen konnte in konntakt!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finds immer wieder toll wenn Leute hier nen Thread aufmachen und dann für immer verschwinden
 
Ich finds immer wieder toll wenn Leute hier nen Thread aufmachen und dann für immer verschwinden
Vielleicht möchte sich die TE nicht äußern, weil es ein laufendes Verfahren ist. Hier liest Gott und die Welt mit - da wäre ich in ihrer solchen Situation mit Infos auch zurückhaltender.
 
aber ein kurzer "piepton" von ihr wäre nicht schlecht..
 
So hallo, da bin ich wieder, sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber ich weiß gerade nicht mehr, wo mir der Kopf steht, haben verdammt viel zu erledigen. Stand der Dinge ist jetzt der:
Herr Weidemann hat das Mandat übernommen und gleich am 19.05. ein Schreiben an das zuständige Ordnungsamt geschickt, dass er Akteneinsicht nehmen will. Büffelchen, hast Du mir nicht den Link gschickt vom e.V. Hund und Helfer und Herrn Weidemann empfohlen?? Vielen vielen Dank dafür, der Mann ist wirklich spitze!! Ich glaube, Du hast uns mit Deinem Rat den Hintern gerettet. Zumindest sieht´s jetzt so aus, dass unser Bub bis zur Klärung der Sach- und Rechtslage ohne Auflagen bei uns bleiben darf, niemand wird in nächster zeit kommen, um ihn abzuhole. Puh, ihr glaubt nicht, wie froh ich bin!! Endlich geht auch mal wieder ein Lachen, und das Atmen fällt nicht mehr so schwer.
Ausserdem habe ich noch einen klasse Tip von MicShell bekommen (vielen vielen Dank auch an Dich!! ;)) ) wegen einem Sachverständigen, der kommt zwar aus berlin, aber ich habe mit ihm Telefoniert, er kommt nach BW runter und erstellt ein gegengutachten, bei uns zu Hause in gewohnter Umgebung. Klar gehen wir auch raus unter die Leute, aber es finden einfach keine so gestellten Situationen statt, mit denen so ein Hund ja gar nichts anfangen kann. Klar sind sie dann anders. Ja Leute, das telefon bei mir lief heiß, meine Telefonrechnung möchte ich gar net sehen ;), und das Ohr und die Tipp-Finger tun mir weh, da ich ja alles explizit niederschreiben musste, da wir ja jetzt den test auseinander nehmen müssen, das wird nicht leicht!!
Also bitte seht´s mir nach, dass ich mich nicht ständig melde, aber ich hab die letzte Woche ich glaub insgesamt keine 15 Stunden Schlaf gehabt.......aber macht nichts, da gehen wir jetzt durch!!

Ganz liebe Grüße an alle, und vielen Dank!!
 
Na also, dann drück ich euch mal die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet... halte uns auf dem Laufenden...
 
Der Hund ist noch bei euch? Untypisch für BaWü. Und dann noch ohne Auflagen?

Gegengutachten aus Berlin? Was willst du damit, BaWü erkennt das nicht an normalerweise. BaWü hat als Sachverständigen den Amtsvet/die Hundestaffel. Ich würde nur das machen was dein Antwalt dir rät, der kenn sich am besten aus.

Ich habe dir zu einem Anwalt geraten dir aber keine PN geschickt.

Sag doch mal bitte wo der Hund durchgefallen ist.

Alles Gute für euch.
 
he Leute, bei aller Liebe, aber ich arbeite, versorge drei Hunde und zwei Männer, suche für meine Sohn ne Lehrstelle und ne Wohnung, schmeiße den Haushalt und koche täglich, und versuche, meinen Hund hier aus der ******* zu boxen - ich KANN NICHT jeden Tag im Forum sein, noch dazu muss ich´s wärend der Arbeitszeit tun, und immer auf der Hut sein, dass mich dabei keiner erwischt....echt sorry, he, ich wollt nicht verschwinden, aber das Leben ist halt kein Ponnyhof....;)) Seit net böse, weiß ja gar nicht, wo mir der Kopf steht!!!
 
Viel Glück auf jeden Fall :) ... und toll, dass Du es anpackst :zufrieden:
 
Ich hatte dir den Link zum Weidemann genannt.
Freut mich, das er euch weitergeholfen hat. :)

Drücke alle Daumen, das sich alles zum Guten wendet :)
 
Wegem dem Gegengutachten:

Bitte sprecht das auch mit Hr. Weidemann ab, macht nix auf eigene Faust.
 
Büffelchen, warum willst Du so unbedingt wissen, wo der test war??
Midivi,sorry, ich verlier hier langsam den Überblick ;)) Vielen vielen Dank natürlich auch an Dich!! An ALLE!!! bin das erste mal in meine Leben überhaupt in eine Forum....wahrscheinlich könnte ich von den meisten von Euch (fast) die Mam sein, also seht´s mir bitte nach, dass ich mich bisserle blöde anstelle - hab z. Bsp. gerade erst rausgefunden, das es hier mehrere Seiten gibt... peinlichpeinlich, aber wahr!! ))) Demnach hab ich die letzten Beiträge gar net gelesen...Schluchz!!
das Problem bei uns war einfach, dass unser Am-Staff sportlich geführt wird und gelernt hat, bei bedrohung an der Leine neben dem herrn zu verbellen. Der Oberhammer war, dass der uniformierte Polizist meinen Mann vom Hundeplatz her kennt und genau weiß, dass wir VPG machen, und dass er den Hund aus der Belastungssituation raus nehmen muss zwischen drin, damit er sich wieder beruhigen kann. UND dass der Hund ohne Kommando nicht mehr weiß, wie er reagieren soll unter Belastung. und Kommandos etc. durften ja keine kommen, so ein Quatsch, mit "Aus - sitz!" wär er nämlich ruhig gewesen. Nunja, vielleicht schafft es Herr Weideman ja, dass wir den Test wiederholen dürfen, da fällt er dann nicht mehr durch, das kann ich Euch sagen!! Obwohl ich glaub, dass sie dann um so härter prüfen...aber wir lernen ihm jetzt, dass man sich zu verkrümeln hat, wenn mir beim joggen oder so einer an die Wäsche will, der deutsche Staat wünscht´s ja so, also, werdet seine Huren!!! Wenn wir den Test nicht nochmals machen dürfen, haben wir uns überlegt, dass wir nach Frankreich auswandern. Mein Mann ist selbstständig, nunja, dann zahlen wir die Steuern halt in Frankreich, wenn der deutsche Saat sie nicht mehr braucht...bitte. So, jetzt muss ich aber unbedingt wieder das Hundefutter verdienen... ;))))) Liebe Grüße an Euch alle, und vieeeeelen Dank, gelle!!!
 
Sei vorsichtig mit Frankreich ... da gibt es u.U. tödliche Gesetzgebunden ... denk lieber an die Niederlande oder an Belgien oder an Thüringen oder ... ;)
 
wenn man weiss wo der test war, dann kann man vielleicht helfen... rosi zum zum beispiel. :)
 
also ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das ihr Glück habt und alles zum Guten ausgeht. :hallo:
 
Richtig ,je nachdem wo der Test war könnte ich auch helfen.

dass unser Am-Staff sportlich geführt wird und gelernt hat, bei bedrohung an der Leine neben dem herrn zu verbellen

Dann sollte er aber auch gelernt haben auf Schluss oder aus zu reagieren. Und das dürft ihr dem Hund sagen. Er darf ja auch bellen aber muss sich von euch beruhigen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht bestandener Wesenstest in BW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amstaff2507
Wir waren ein halbes Jahr vor dem Test in einer Staff-Gruppe,heisst=wir haben mit mehreren die den Test machen wollten und Trainer darauf hingearbeitet,vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe auch,viele TH's bieten das auch an,ist auch gut,um in Kontakt mit anderen Hunden zu kommen,,wenn du noch...
Antworten
24
Aufrufe
2K
timmy2000
timmy2000
W
Bestandener Brandenburger Wesenstest bleibt wertlos Halter einer Pitbull-Mischlingshündin vom Ordnungsamt abgewiesen - Schäfermeister aus Nachbarland stellt Antrag in Schwerin - Antwort steht aus Waren (EB/mp). "Ich weiß, dass der Wesenstest aus Brandenburg in anderen Städten, sogar hier in...
Antworten
0
Aufrufe
3K
WHeimann
W
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
719
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten