Nicht bestandener Wesenstest in BW

Meiner Meinung nach sollten Wesentests eh für ALLE Hunde gelten. Nicht nur für Listis.

so wäre es eine völlig unverdächtige Regelung, aber dann bitte mit einem standardisierten, in der ganzen Republik anerkannten und hundgerechten Wesenstest. Das wäre völlig in Ordung.

Ja, genauso meinte ich das. :hallo:

LG

Und was passiert mit all den Hunden die den nicht bestehen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die legen eine Übungsrunde ein und machen den Test noch einmal.
 
@ afc_shorty

keine ahnung wie offenburg ist...alle gemeinden kann ich nicht kennen... von einigen wurde mir berichtet von unseren leuten.. freiburg ist streng, karlsruhe soll prima sein und pforzheim wieder streng. heilbronn streng aber gut und ludwigsburg ist klasse... viele gemeinden machen recht selten den test, weil es nicht viele gibt ( verstehe ich zwar nicht, aber egal ) mach einfach den test und ruf an... frag danach ob du spieler oder futter mitbringen darfst und eine person zur seelischen unterstützung. die antwort wird dir alles sagen... :unsicher:

diese punkte sollten überall genehmigt sein. denn habe ich nichts zu verbergen, dann stört es auch nicht. :eg:

wolltest mich eh anrufen... und solange du nicht nach valium fragst, brauchst auch keine angst haben :love::love::love: außer es ist für dich :lol::lol: dann frag ruhig.. :hallo:
 
Wiesloch ist auch ok (obwohl ich ja ein persönliches Problem mit Fr. Dr. M habe, gelle Büffelchen :eg:)
 
Wiesloch ist auch ok (obwohl ich ja ein persönliches Problem mit Fr. Dr. M habe, gelle Büffelchen :eg:)


das stimmt auch..walldorf ist auch okay..

der test darf streng sein, das ist nicht das relevante. für mich ist relevant, WIE wird die bedrohsituation aufgebaut..

alle städte, die ich genannt habe ( und noch etliche mehr ) lösen die bedrohsituation auf.. so soll es sein. JEDER hund hat das recht nach vorn zu gehen. es kommt aber immer darauf an, WANN ist dieser zeitpunkt. kurz bevor dies der fall ist, löst ein guter HF der polizeihundestaffel die situation auf. :)
es kann aber nicht sein, dass hunde von vornherein bedroht werden, der HF nicht eingreifen darf oder den hund für ein gutes verhalten bestätigen kann.
der hund teilweise dermaßen hochgepuscht wird, dass selbst meine dumpfbacke nach vorne gehen würde... und der hat mit sicherheit eine rundumleute für´s beschwichtigen auf dem kopf:lol::love:

zu guter letzt muss ich diesen hochgepeitschten hund anbinden und außer sicht gehen... d.h. ich lasse meinen eh schon am rad drehenden hund einsam und verlassen diese situation meistern.:sauer::sauer:

nur einer von einigen punkten.. zumal es NICHT so in der DVO so steht..
 
Wie ist denn der aktuelle Stand? Wo befindet sich der Hund?
 
Puh.....dieser Thread hat mir von der ersten Seite an wirklich Angst gemacht - aber spätestens jetzt wo Offenburg erwähnt wurde stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare und ich krieg Panik.

Meine Kleine ist jetzt seit genau einer Woche bei mir und sie ist absolut toll. Was ich hier so lese macht mir aber tierisch Angst.

Wie ist das eigentlich...muss ich den Test in Offenburg machen wenn ich hier wohne oder könnte ich ihn theoretisch auch woanders machen???
 
Das Ordnungsamt meldet dich automatisch zum Wesenstest in deiner Region an.

Findet aber in absehbarer Zukunft kein Wesenstest dort statt, dann kann dich das OA auch zu einem anderen Wesenstest in einer anderen Region schicken.
Normalerweise sprechen sich die Ordnungsämter untereinander ab, wo der nächste Test stattfindet.
Frag dort am besten mal nach.

Geh auf alle Fälle mit deinem Hund in eine Hundeschule zur Wesenstestvorbereitung!!
 
Ja in der Hundeschule sind wir, selbstverständlich.

Und auch so versuche ich Zuhause alles menschenmögliche zu üben (nachher gehts zb zum Bahnhof und nächste Woche in eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung).

Aber Angst hab ich trotzdem...
 
es wird tests bei uns in der gegend geben. wie alt ist dein hund und frag doch mal nach, wann der nächste stattfinden soll ... ganz freundlich und ob sie damit probleme hätten wenn..... ;)
 
Bezieht sich das jetzt auf meinen letzten Post?

Der Zwerg ist jetzt 9 Wochen alt, haben also noch etwas Zeit.

Der "nette" Polizist am Telefon hatte mir beim ersten Anruf schon von sich aus gesagt, dass ich noch jemand fachkundiges mitbringen darf.
 
Also ich glaube das sinnvollste ist, vorher zu genau dem Prüfer zu gehen und sich den Test anzusehen. Und dann genau die Sachen zu üben, bis der Hund sie sooo langweilig, dass er da total locker ist.
 
Bezieht sich das jetzt auf meinen letzten Post?

Der Zwerg ist jetzt 9 Wochen alt, haben also noch etwas Zeit.

Der "nette" Polizist am Telefon hatte mir beim ersten Anruf schon von sich aus gesagt, dass ich noch jemand fachkundiges mitbringen darf.


:D ist doch super....
 
@BewareOfTheDog
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Wesenstest vorab anzusehen. Wenn du den Ablauf kennst und weißt, was erwartet wird, gibt dir das mehr Sicherheit. :)
 
Hilfe!!

Mein Am Staff hat den Wesenstest in BW nicht bestanden, und jetzt soll er im Tierheim "verwahrt" werden, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, oder doch?
Wir haben keine Chance bekommen, den Test zu wiederholen, und mit Leinen- und Maulkorbzwang sind sie auch nicht zufrieden!
Weiß jemand, wo ich Hilfe her bekommen kann? Was soll ich nur tun? Mir ist mittlerweile alles recht, wenn mein Baby nur bei uns bleiben kann, im Hundeknast verwahrt - wie schrecklich!!


was hat sich denn jetzt ergeben und wo ist der hund ??
 
Hilfe!!

Mein Am Staff hat den Wesenstest in BW nicht bestanden, und jetzt soll er im Tierheim "verwahrt" werden, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, oder doch?
Wir haben keine Chance bekommen, den Test zu wiederholen, und mit Leinen- und Maulkorbzwang sind sie auch nicht zufrieden!
Weiß jemand, wo ich Hilfe her bekommen kann? Was soll ich nur tun? Mir ist mittlerweile alles recht, wenn mein Baby nur bei uns bleiben kann, im Hundeknast verwahrt - wie schrecklich!!


was hat sich denn jetzt ergeben und wo ist der hund ??

frag ich mich auch?!?! eigentlich wollt sie sich pn bei mir melden!
 
@BewareOfTheDog
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Wesenstest vorab anzusehen. Wenn du den Ablauf kennst und weißt, was erwartet wird, gibt dir das mehr Sicherheit. :)

Hab auch schon gedacht ich ruf da die Tage mal an und frag ob ichs mir vorab mal angucken darf.

Habe durch den HuPla jetzt einige Polizisten bzw Hundeführer bei der Polizei kennen gelernt und die sind durch die Bank weg begeistert von der Rasse. Hoffe das ist dort auch so...
 
@BewareOfTheDog
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Wesenstest vorab anzusehen. Wenn du den Ablauf kennst und weißt, was erwartet wird, gibt dir das mehr Sicherheit. :)

Hab auch schon gedacht ich ruf da die Tage mal an und frag ob ichs mir vorab mal angucken darf.

Habe durch den HuPla jetzt einige Polizisten bzw Hundeführer bei der Polizei kennen gelernt und die sind durch die Bank weg begeistert von der Rasse. Hoffe das ist dort auch so...
Ich drück euch die Daumen! :)
Bei einem Wesenstest zuzuschauen ist unheimlich interessant. Als Beobachter siehst du viele Dinge, die dir als Teilnehmer gar nicht auffallen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht bestandener Wesenstest in BW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amstaff2507
Wir waren ein halbes Jahr vor dem Test in einer Staff-Gruppe,heisst=wir haben mit mehreren die den Test machen wollten und Trainer darauf hingearbeitet,vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe auch,viele TH's bieten das auch an,ist auch gut,um in Kontakt mit anderen Hunden zu kommen,,wenn du noch...
Antworten
24
Aufrufe
2K
timmy2000
timmy2000
W
Bestandener Brandenburger Wesenstest bleibt wertlos Halter einer Pitbull-Mischlingshündin vom Ordnungsamt abgewiesen - Schäfermeister aus Nachbarland stellt Antrag in Schwerin - Antwort steht aus Waren (EB/mp). "Ich weiß, dass der Wesenstest aus Brandenburg in anderen Städten, sogar hier in...
Antworten
0
Aufrufe
3K
WHeimann
W
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
641
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
434
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
748
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten