News zu den mysteriösen Hundeerkrankungen mit Todesfolge in Norwegen

Wenn man nicht weiß, was es ist... vielleicht hat es ja jemand ohne Hund an den Schuhsohlen eingeschleppt...
Oder ein Vogel oder oder oder

Wichtig ist, dass man ganz schnell heraus findet, wodurch das verursacht wird.
Vorher sind alle Maßnahmen wenig zielführend.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis jetzt weiss man nicht was der erreger ist, sie haben nur bestimmte bakterien festgestellt, vielleicht haben meine gesunde hunden diese bakterien auch und es passiert nichts.
 
Es ist typisch deutsch ,- echt ,- ich glaube nicht , hätten wir hier (jetzt haben wir es ja auch ) als Erste so etwas vorzuweisen gehabt , vorübergehend und bis zur Klärung noch mit Hund einreisen dürfen .
 
Für die analen möchte ich festhalten das ich weder deutsch, noch typisch etwas anderes bin.
 
Es ist typisch deutsch ,- echt ,- ich glaube nicht , hätten wir hier (jetzt haben wir es ja auch ) als Erste so etwas vorzuweisen gehabt , vorübergehend und bis zur Klärung noch mit Hund einreisen dürfen .
Und wen setzt du dann in Quarantäne?
Nur den Familienhund? Oder auch die Familie, die könnten es ja auch an sich haben?
Wie lange? Drei Tage, eine Woche, zwei?

Ich glaube nicht, dass blinder Aktionismus hier irgendwas verhindert hätte... zumal man ja noch gar nicht weiß, ob und wie es eingeschleppt wurde
 
Für die analen möchte ich festhalten das ich weder deutsch, noch typisch etwas anderes bin.

Ich habe dich überhaupt nicht gemeint :rolleyes:

auch sonst niemanden persönlich ,- es ist für mich einfach so eine typisch deutsche Grundhaltung.
 
Und wen setzt du dann in Quarantäne?
Nur den Familienhund? Oder auch die Familie, die könnten es ja auch an sich haben?
Wie lange? Drei Tage, eine Woche, zwei?

Ich glaube nicht, dass blinder Aktionismus hier irgendwas verhindert hätte... zumal man ja noch gar nicht weiß, ob und wie es eingeschleppt wurde

Den Hund .

Es sei denn es wäre erwiesen , dass - wie bei Zwingerhusten, Geflügelpest und Co durch Gegenstände , Schuhe etc übertragen wird ,- also in dem Fall diese beiden bei allen obduzierten Hunden gefundenen Erreger , dann halt die üblichen Desinfektionsmaßnahmen , inklusive Autoreifen.-

Das glaube ich aber nicht , dann wäre die Ausbreitung schon schneller und in Norwegen flächendeckender verlaufen

Das war es auch jetzt für mich zu dem Thema ,-zumindest an dieser Stelle

Dann hoffen wir einfach das Beste .
 
Es ist halt bisher gar nichts erwiesen :kp:
Unabhängig davon, was du glaubst oder nicht

Ich hoffe einfach, dass ein paar kluge Köpfe ganz schnell raus finden, was das ist und auch eine Lösung dagegen finden.
 
Es ist halt bisher gar nichts erwiesen :kp:
Unabhängig davon, was du glaubst oder nicht

Ich hoffe einfach, dass ein paar kluge Köpfe ganz schnell raus finden, was das ist und auch eine Lösung dagegen finden.

Es ist ganz sicher "erwiesen" , welche Konditionen diese beiden Erregerformen brauchen , um sich auszubreiten,- die sind ja nicht neu .

Alles andere ist nicht erwiesen , da stimme ich zu.
 
Wenn ich überlege wie schnell hier gefühlt die Schotten dicht waren, als die ersten Fälle der Blauzungenkrankheit auftraten. Ich kenne Leute die Oeussants aus BaWü gekauft (bzw vorbestellt) haben und dann hieß es plötzlich: Keine Chance, die könnt ihr nicht abholen, kein Schaf verläßt oder betritt BaWü.
Also möglich ist vieles.
 
Wenn ich überlege wie schnell hier gefühlt die Schotten dicht waren, als die ersten Fälle der Blauzungenkrankheit auftraten. Ich kenne Leute die Oeussants aus BaWü gekauft (bzw vorbestellt) haben und dann hieß es plötzlich: Keine Chance, die könnt ihr nicht abholen, kein Schaf verläßt oder betritt BaWü.
Also möglich ist vieles.

DANKE!!!!
 
Wenn ich überlege wie schnell hier gefühlt die Schotten dicht waren, als die ersten Fälle der Blauzungenkrankheit auftraten. Ich kenne Leute die Oeussants aus BaWü gekauft (bzw vorbestellt) haben und dann hieß es plötzlich: Keine Chance, die könnt ihr nicht abholen, kein Schaf verläßt oder betritt BaWü.
Also möglich ist vieles.
Das ist denke ich nur bedingt vergleichbar, da Schafe selten mit der Familie Urlaub machen
 
Das ist denke ich nur bedingt vergleichbar, da Schafe selten mit der Familie Urlaub machen

Wenn du einen teuren Zuchtbock reserviert hast und den dringend in der Zeit von September bis November bei deinen Auen stehen haben musst, nimmst du solche Regelungen auch nicht so locker hin.
Du glaubst nicht wieviele Schafe auf den Straßen unterwegs sind und wie es da vor allem in der Herdbuchzucht nicht weniger um Titel und Prestige geht, wie bei Hunden. Käufe und Verkäufe, Showbesuche, Leihböcke... Da eine Reisesperre reinzuhauen macht viele Leute sehr wütend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „News zu den mysteriösen Hundeerkrankungen mit Todesfolge in Norwegen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
803
Lille
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
792
Pennylane
Pennylane
bxjunkie
Ach wenns verboten ist, scheibe einschlagen tier raus holen und land gewinnen....
Antworten
8
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Wusstet ihr, das Weißkopfseeadler zu den intelligentesten Tieren der Erde zählen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
612
Podifan
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten