New York rebrands the pit bull

JodyMc

15 Jahre Mitglied
Jan 06, 2004


New Yorkers are renaming the pit bull terrier in an attempt to improve the dog's frightening image.

The city's animal welfare agency has decided to change all its official documents to rename the pit bull the New Yorkie.

It is hoped that the image change will encourage more people to adopt the thousands of pit bulls taken in by the animal shelter each year.

Ninety percent of the 6,000 pit bulls taken to the New York City Animal Care and Control centre each year are destroyed.

The name change was the idea of Ed Boks, the new director of the centre.

He said he came up with the idea because New Yorkers, like pit bulls, were often thought of as hard or mean, but are actually "some of the most generous and open-hearted people I've ever met".

While pit bulls have suffered bad publicity following maulings and attacks, the breed is actually well behaved.

Animal experts say pit bulls outperform the cuddly golden retriever on behavioural tests.

© Reuters
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi JodyMc ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So und nun sag mal einer unsere KSG-Gründer seien nicht weitsichtig (Kampfschmuser)!! und da dackeln dann die ganzen New Yorker hinterher!

So was nennt man Öffentlichkeitsarbeit!
009.gif


Connie
 
Sehr interessant, ich finde es gut, dass auch mal US Berichte hier stehen..
schlimm finde ich allerdings an der Berichterstattung folgenden, eher lapidar eingeschobenen Satz...:



Ninety percent of the 6,000 pit bulls taken to the New York City Animal Care and Control centre each year are destroyed.



90 % der 6.000 (!!) jährlich im New York City Animal Care and Control (ist das eine Art städtisches Tierheim..?) aufgenommenen pit bulls werden getötet (bzw im Text:vernichtet)..

mann..
:heul:
 
Ebenso wie in Canada!! Was nach ein paar Wochen nicht weg ist wird eingeschläfert. Habe meinen Bobby (er war damals geschätzt ca. 6 Monate) kurz vor seiner Einschläferung aus dem can. TH geholt. Bei meiner Nachfrage wie man einen so süssen Hund in dem Alter einschläfern kann, kam die Antwort, dass das TH selbst entscheiden kann wann und wen sie einschläfern.

Bobby war eine typische Mischung die man sich bei Bedarf beim Nachbarn holen kann, dafür geht keiner extra ins TH. Alte/kranke Hunde die eingefangen wurden, werden einige Tage behalten, ob sich vielleicht noch ein Besitzer meldet und das war´s dann.

Ist in Nordamerika leider an der Tagesordnung ob lapidar oder nicht, es wird so gehandhabt!!

Connie
 
Nicht zu vergessen die Entsorgungscontainer in einigen Staaten mit verschiedene Einwurfgrössen :sauer: für nicht mehr erwünschte, NOCH LEBENDE, Tiere.

Leider find ich das Bild und den Bericht dazu nicht mehr.


xana
 
Original geschrieben von Rajah Bull
mann..konsumgut hund...:sauer:

Absolut richtig und damit das Konsumgut in Nordamerika auch nicht zu laut ist, werden dort den Hunden sehr gern die Stimmbänder durchgeschnitten, damit das Konsumgut auch schön ruhig ist!!

Tja, vieles hat einige Zeit gebraucht bis es von USA nach Europa rübergeschwappt ist - ich hoffe darauf kann unsere Konsumgesellschaft verzichten!! :(

Connie
 
jodymc, stimmt das wirklich, dass sie den pit in "new yorkie" umbenennen wollen?? also, ich würde spontan denken, "wie, neuer yorkshire terrier?" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „New York rebrands the pit bull“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Bin ich ja nicht der einzige, dem das so erscheint! Über Gründe dafür kann man, denke ich, nur spekulieren!
Antworten
36
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Find ich auch nicht so prickelnd, aber wenn der Hund sowieso schon in Narkose war... und Schmerzen hat er von der OP auch, da kommt es auf das Tattoo auch nicht mehr an. Allerdings werden dadurch die Spezialisten womöglich erst auf den Plan gerufen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass das jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
677
pattydon
P
procten
Ein echter Freund und Helfer: Ein Hund wird nach dem Sturm "Sandy" für Bewohner des New Yorker West Village zum Retter in der Not – der Labrador "Midnight" versorgt sie mit Wasser, Essen und Zuneigung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
633
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten