New Orleans: Überlebende Hunde werden erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastian

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich habe vorhin folgende Mail bekommen. Diese soll auch sehr gerne kopiert und in andere Foren gestellt werden!


Bitte beteiligen - es sind noch nicht mal 200 Signs, und es werden 100000 benötigt, auf der Petition !

Unterzeichnen Sie hier die Online-Petition, die eine behördliche
Untersuchung der Tötung der Hunde fordert:



UNGLAUBLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

New Orleans: Überlebende Hunde werden erschossen

Am Donnerstag, 29.9.05, wurden im District St.Bernard Parish in New
Orleans 14 Hunde von Tierrettungsteams und Reportern des Fernsehsenders
CNN erschossen aufgefunden. In der Beauregard Middle School bot sich den
Beteiligten ein Bild des Grauens: Alle Hunde waren durch Bauchschüsse
langsam und qualvoll in riesigen Blutlachen liegend, verendet -- um sie
herum ausreichend Futter und Wasser. Eine Obduktion soll nun klären, wie
lange der blutige Todeskampf der Hunde gedauert hat.
Die in den Tieren gefundenen Kugeln belegen zweifelsfrei die Täterschaft
der Polizei von St.Bernard Parish. Alle Hunde trugen am Halsband
Identifikationsnachweise der Besitzer. Nach letzten Ermittlungen waren die
Hundehalter, nachdem Katrina gewütet hatte, zur Überbrückung dorthin
gebracht worden. Die Schule diente als vorübergehendes
Evakuierungszentrum. Bei der endgültigen Rettung drei Tage später wurden
die Hundehalter unter Androhung von Strafen gezwungen, ihre Tiere
zurückzulassen. Versorgt mit ausreichend Futter und Wasser für längere
Zeit, glaubten die Besitzer ihre Hunde in Sicherheit.
Der Verwesungszustand der Tiere lässt jedoch vermuten, dass sie
unmittelbar nach der Evakuierung von Polizisten grundlos hingerichtet
wurden.
Die Tierschutzorganisation Pasadosafehaven hat nun eine Belohnung von 10
000 Dollar ausgesetzt, um die Verantwortlichen dieses sinnlosen Blutbades
zu fassen. Die staatlichen Tierschutzorganisationen HSUS und ASPCA
äußerten sich bislang nicht zu dem Vorfall. Auch sollen die an der
Auffindung beteiligten Tierschützer unter Androhung von Arrest genötigt
worden sein, die Sache zu verschweigen. Der Fernsehsender CNN widersetzte
sich und veröffentlichte ein Video über das Massaker an den Hunden:
Titel des Videos: "Dogs
killed at evacuation center" 30.9.05 )

------------------------------

c) Berichte über Aktionen der Polizei in St. Bernhard Parish, New Orleans:
Die meisten neueren Berichte deuten auf die lokalen Verantwortlichen in
New Orleans hin , insbesondere auf die Verwicklung der Polizei von St.
Bernard Parish, einem der von Katrina am meisten verwüsteten Bezirke der
Stadt. Ein Gebiet, in dem das Best Friends Team mit Booten unterwegs ist,
um Tiere zu retten.

Ein Video der Dallas Morning News


zeigt u.a., wie Tiere (Hunde) erschossen werden und beinhaltet ein
Interview mit Sgt Mike Minton, der dem St. Bernards Parish Sheriffs Office
angehört. Minton gibt zu, Hunde erschossen zu haben und sagt, dies wäre
für die Tiere das Beste.
Auch andere Berichte weisen darauf hin, dass die lokalen Behörden in St.
Bernards Parish Tiere erschießen. Ein Report des Cox News Service
beschreibt die Zwangsevakuierung von Bewohnern in St.Bernard Parish und
beinhaltet ein Interview mit Marie Miller, die von der Polizei zur
Evakuierung gezwungen wurde. Ihre zwei Mischlings-Pitbulls wurden
erschossen, während Marie Miller in einem anderen Zimmer war. "Sie haben
unsere Hunde Angel und Hooch erschossen!" sagt die 54jährige Hausfrau
Sie war ins andere Zimmer gegangen, um Kleidung und Dokumente zu packen,
als sie die Schüsse hörte. "Peng, peng", so Miller. Dann sah sie ihren
Hund Hooch blutüberströmt ins Zimmer wanken.

Weitere Quellen hierzu:




Unterzeichnen Sie hier die Online-Petition, die eine behördliche
Untersuchung der Tötung der Hunde fordert:



(( Quelle: newsletter wolfsmagazin vom 05.10.05 ))

========================================
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „New Orleans: Überlebende Hunde werden erschossen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Tausende Tiere in Sicherheit gebracht Neben hunderttausenden Menschen sind auch zehntausende Haustiere vor dem herannahenden Hurrikan "Gustav" aus New Orleans in Sicherheit gebracht worden. "Du wirst mir so fehlen. Pass auf Dich auf, Baby..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
337
Lewis7
Marion
Sollte es hier schon stehen, bitte löschen. Bitte beteiligen - es sind noch nicht mal 500 Signs auf der Petition ! Unterzeichnen Sie hier die Online-Petition, die eine behördliche Untersuchung der Tötung der Hunde fordert: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
911
Marion
Susanne&Robert
Auch hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Edgar Hollingsworth war bereits bewusstlos und atmete kaum noch, als ihn Rettungskräfte in seiner dunklen, abgesperrten Wohnung fanden. Der 74-Jährige hatte die ganze Zeit während der Hurrikankatastrophe ohne Hilfe in...
Antworten
13
Aufrufe
810
Mich
C
Es gibt etliche andere Artikel (z.B. Washington Post), in denen berichtet wird, dass diese Schüsse offensichtlich die Tat eines Einzelnen gewesen sind und die Rescue-Teams ansonsten angehalten wurden, auch die Haustiere aus dieser Region mit zu evakuieren..... Es soll also keineswegs ein...
Antworten
5
Aufrufe
808
S
Marion
Hallo Eine Aktion wird schon hier gestartet.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die Unterstützen durch Spenden die WSPA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
7
Aufrufe
936
Sandysky
Zurück
Oben Unten