Neuling :)

Joshi82

Hallo,

ich bin ein Neuling und komme aus der Lüneburger Heide.
Nicht Neuling als Hundehalter, aber neu hier im Forum und Neuling auf dem Gebiet "Kampfhunde"
Ich habe am Samstag, vor einer Woche, einen Hund übernommen, der nicht artgerecht gehalten wurde: Auslauf nur im 16qm Garten, trotz Getreideallergie nicht getreidefrei gefüttert ... kein Pass, kein Impfpass...

Er bekommt gerade eine Cortisonkur, war am ganzen Körper (überall wo Hunde halt dran kommen) blutig geleckt. Sah schlimm aus! Und er wiegt nur 22kg, dementsprechend abgemagert sieht er auch aus.

Aber: Ein total lieber! Egal in welcher Lebenslage, einfach nur ein netter Hund, bin gespannt wie er sich so entwickelt, wenn er sich richtig eingelebt hat....
Unsere Pferde hat er auch schon kennengelernt, er bellt nie, aber die bellt er an, die sind ihm nicht ganz geheuer.
Er hörtaber gut, hört auf, wenn man es ihm sagt und ist gut abrufbar...

Meine Hundeerfahrung sagtmir, ein prima Wegbegleiter.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um unter "Gleichgesinnten" zu sein.
Das Umfeld reagiert ja gerne mal komisch...
Meine besten Freunde nicht, für die ist das okay, die wissen, dass ich Hundeverstand habe und kennen sich selbst mit Hunden aus.
Aber von meinem Ex-Freund (kein Hundefan) musste ich mir auch schon anhören:" Wenn ich dir das rumbringe, sperr aber deinen Kampfhund weg!"

Das macht mich traurig :(

Ich freu mich jedenfalls auf das Forum hier
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joshi82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen! :hallo: Nicht traurig sein, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. :) Wie alt ist Dein Neuzugang denn?
 
Herzlich Willkommen und alles Gute für euch zwei!

Ja, leider wird man oft mir Vorurteilen konfrontiert. Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln, wenn Leute vor einem Welpen fast schon schreiend weglaufen. Aber jeder der meinen Süßen kennnengelernt hat, findet ihn klasse, zuckersüß und einfach wunderbar.

Am besten versuchst du drüber zu stehen.

Gutes Gelingen!
 
Ich war auch Soka- Neuling, wollte selbst "so einen" Hund gar nicht haben....

Meine Eltern sind damals total durchgedreht und waren fassungslos, wie man sich "so einen" Hund holen kann.

Heute sind meine Eltern diejenigen, die auf die Barrikaden gehen, wenn andere Leute schlecht über Pit & Co sprechen:D

Meine Schwester ist gerade schwanger und fragte mich, ob sie, wenn das Baby da ist mit Sunny ein Fotoshooting machen darf.... Sie will das in Ihrer Firma aufhängen um auch die Leute mal zum nachdenken zu bringen, die immer noch aufn Stuhl springen, wenn Sunny mal da ist.:love:

Also, was ich damit sagen will ist, auch Menschen, die anfangs komisch reagieren können Ihre Meinung ins Positive ändern, wenn sie einen tollen Hund kennenlernen...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuling :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S.GreyFox
Bestimmt :) Wie wäre es zB mit Lennox? :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
955
Crabat
Trishh89Taymon
Herzlich Willkommen!
Antworten
5
Aufrufe
573
M
Lana Schulze
Süße Schnute. Herzlich Willkommen. :hallo: Finde ich auch noch zuviel, in dem Alter. ...
Antworten
2
Aufrufe
640
Cira
BullMa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @elcheueberall hat 3 Dogos aus dem TS, 2 davon allerdings taub. Sie hat inzwischen viele Erfahrungen mit Dogos gesammelt. (Auf fb findet man mehr dazu.)
Antworten
11
Aufrufe
1K
matty
M
Wollte damals auch NUR den WT in Iselohn machen. Habe dort angerufen um mich zu erkundigen wie das ganze abläuft. Eine Strecke von mir bis zur HuSchu in Iserlohn wären 80 KM gewesen, also um "nur" dort zum Training zu gehen einfach zu weit, zumal ich in der Nähe einen sehr guten HuPla hatte...
Antworten
13
Aufrufe
3K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten