Neues von Sugar - Sie soll in ein Tierasyl kommen

kangalklaus schrieb:
Das glaube ich nun auch nicht unbedingt. "Bretterverschläge" gibt es dort m.W. nicht.


Hier eben habe ich so meine berechtigten Zweifel, wie hier dargelegt:

Zwischen der Aussage von Frau Rohn im Sommer 2005



und dem Ist-Zustand besteht für mich schon ein Unterschied.
Und eines dürfen wir bei der ganzen Betrachtungsweise nicht vergessen:
Es handelt sich bei dem "Argenhof" nicht um ein Tierheim, für einen möglichst kurzfristigen Aufenthalt mit anschliessender Vermittlung, sondern um einen Gnadenhof, auf dem nur wirklich unvermittelbare Tiere den Rest ihres Lebens verbringen dürfen. Dann muss jedoch auch der nötige Platz vorhanden sein, um ein Leben "in Lebenswürde" zu gewährleisten.
(so jedenfalls mein Verständnis über einen Gnadenhof)
Grüße Klaus




Den Bericht kannte ich noch gar nicht. :( Das wär ja schrecklich für die arme Maus! :heul:
Mir fehlen jetzt echt die Worte..... Hab nur die Bilder von der Page gesehen und dachte es würd ihr gut gehen. :( Das die das NUR für die Presse so machen.... *kopfschüttel*
Das macht mich TRAURIG und zugleich auch WÜTEND!!!!
Dachte wirklich sie würd so leben dürfen wie es FR. R.... vorher zugesagt hatte. Demnach hätte sie es super gut getroffen und ich verstand die Diskussionen hier nicht. Aber jetzt...... :( :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy171001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aha Mandy... da ich weiss, dass Du was Hunde im Tierheim (Zwingergrösse usw.) anbelangt wirklich viel Wissen hast, würde mich Dein Eindruck sehr interessieren.

Liebe Grüsse
Tanja
 
Also ich kann nur nochmal sagen, ohne dass ich irgendwelche Berichte irgendwo aufgelistet habe, dass es Sugar sehr gut geht.
Sie lebt bei uns auf dem Gnadenhof und fühlt sich sehr wohl.
Es gibt bei uns keine Bretterverschläge, in denen Sie leben könnte.
Bitte verlasst euch nicht immer auf Aussagen von Menschen, die zum Teil nie oder nur sehr kurz auf dem Hof waren.
Sagt mir, wie ich es euch beweisen soll, dann werd ich es tun
 
Andrea, konkrete Fragen:

Warum hat Sugar auch jetzt - nach 15 Monaten - noch keinen Wesenstest, obwohl Frau Rohn Therapie und erneute Testung angekündigt hat?

Wird da aktuell dran gearbeitet? Wenn ja - gibt es Fortschritte, vielleicht sogar einen veranschlagten Termin?

Warum schließt man eine Vermittlung kategorisch aus bzw. wenn es wirklich juristisch nicht geht, warum legt man dann nicht die Karten auf den Tisch und erklärt, wo diese genau liegen (um Spekulationen das Wasserr abzugraben)?

Gibt es nun eine behördliche Anordnung, dass Sugar im Zwinger leben muss oder gibt es sie nicht?

Warum wird nach wie vor vom Hof behauptet, Suger könne sich frei auf dem Gelände bewegen und würde im Familienrudel leben, wenn es doch aller Logik widerspricht und ich sogar von dir persönlich gehört habe, dass das so eben NICHT funktioniert (wegen Sugars Unverträglichkeit mit bestimmten Artgenossen)?

Du musst uns gar nichts beweisen, aber bei all diesen offenen Fragen, musst du verstehen, dass euch das nicht gerade in einem rosigen Licht stehen lässt...

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Andrea, konkrete Fragen:

Warum hat Sugar auch jetzt - nach 15 Monaten - noch keinen Wesenstest, obwohl Frau Rohn Therapie und erneute Testung angekündigt hat?
Es war geplant, einen Wesenstest zu machen, leider kam dann die Durchsuchung mit den immer noch andauernden Nachfolgen.
Es gibt ausser mir noch mehr Menschen, die Dir das bestätigen können.
Wird da aktuell dran gearbeitet? Wenn ja - gibt es Fortschritte, vielleicht sogar einen veranschlagten Termin?
Es wird immer mit Sugar gearbeitet aber einen Termin gibt es im Moment nicht.

Warum schließt man eine Vermittlung kategorisch aus bzw. wenn es wirklich juristisch nicht geht, warum legt man dann nicht die Karten auf den Tisch und erklärt, wo diese genau liegen (um Spekulationen das Wasserr abzugraben)?
Eine Vermittlung von Sugar wurde von Anfang an ausgeschlossen. Dies ist nichts Neues und allen bekannt. Dabei wird es auch bleiben.
Gibt es nun eine behördliche Anordnung, dass Sugar im Zwinger leben muss oder gibt es sie nicht?
Es ist so, dass Gnadenhofhunde nicht im Haus von Frau Rohn leben dürfen. Deshalb hat jeder Gnadenhof auch seinen Zwinger in dem er im Bedarfsfall untergebracht werden kann. Dies ist so behördlich angeordnet.
Warum wird nach wie vor vom Hof behauptet, Suger könne sich frei auf dem Gelände bewegen und würde im Familienrudel leben, wenn es doch aller Logik widerspricht und ich sogar von dir persönlich gehört habe, dass das so eben NICHT funktioniert (wegen Sugars Unverträglichkeit mit bestimmten Artgenossen)?
Wer ist der Hof oder wer behauptet dies???
Du musst uns gar nichts beweisen, aber bei all diesen offenen Fragen, musst du verstehen, dass euch das nicht gerade in einem rosigen Licht stehen lässt...
Natalie, du wirst sehen, auch wenn ich deine Fragen beantwortet habe, wirst du mir nicht glauben und andere Verschwörungstheorien suchen und finden:hallo:
 
Als wir Sugar im verg. November tägl. gesehen haben, musste sie immer alleine in dem "Spielgelände" sein. Oft mussten wir warten bis Sugar draussen war um mit Rocky reinzukönnen. Nie war sie im Rudel. Herr Sch. hatte uns auch erklärt warum, kann das aber heute nicht mehr so genau wiedergeben, darum lass ich das. Ist sie wenigstens jetzt so weit, dass sie zu anderen Hunde in den Auslauf kann oder muss sie immer noch alleine bleiben. Ist ja nun ein Jahr vergangen. Wäre schon traurig für die Maus
 
Samantha schrieb:
Als wir Sugar im verg. November tägl. gesehen haben, musste sie immer alleine in dem "Spielgelände" sein. Oft mussten wir warten bis Sugar draussen war um mit Rocky reinzukönnen. Nie war sie im Rudel. Herr Sch. hatte uns auch erklärt warum, kann das aber heute nicht mehr so genau wiedergeben, darum lass ich das. Ist sie wenigstens jetzt so weit, dass sie zu anderen Hunde in den Auslauf kann oder muss sie immer noch alleine bleiben. Ist ja nun ein Jahr vergangen. Wäre schon traurig für die Maus
Daran arbeiten wir immer noch, aber es ist schon wesentlich besser geworden.
Sie versteht sich schon mit bestimmten Hunden, aber eben noch nicht mit der Mehrheit.
 
hundemausi schrieb:
Es war geplant, einen Wesenstest zu machen, leider kam dann die Durchsuchung mit den immer noch andauernden Nachfolgen.
Es gibt ausser mir noch mehr Menschen, die Dir das bestätigen können.

Nun diese Absicht möchte ich jetzt erstmal nicht in Abrede stellen, das wäre Spekulation.

Nur frage ich mich, in wie fern diese Absicht von der Hofdurchsuchung und den Folgen beeinflusst wurde und bis heute wird :verwirrt: Das Verfahren ist jetzt seit fast 6 Monaten zuende, welche Nachwirkungen meinst du?

Dass die Zeit zur Vorbereitung fehlt, kann ja nicht sein, denn du schreibst ja selbst:

Es wird immer mit Sugar gearbeitet...

Und für andere Dinge, wie DVD-Produktionen, Seminare, Trails, Promotiontour, Vorträge etc. ist ja auch immer Zeit.

Die 2 Stunden für einen Test werden ja wohl drin sein und er wird sicher auch nicht so viel kosten, dass ihr ihn aufgrund des Spendenrückgangs (so es diesen gibt), nicht bezahlen könnt.

Woran also hapert es konkret? Ich kann da einfach keinen Zusammenhang erkennen, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge?

Eine Vermittlung von Sugar wurde von Anfang an ausgeschlossen. Dies ist nichts Neues und allen bekannt. Dabei wird es auch bleiben.

Ja dies ist alles nichts Neues, aber die Frage ist: Warum?

Es ist so, dass Gnadenhofhunde nicht im Haus von Frau Rohn leben dürfen. Deshalb hat jeder Gnadenhof auch seinen Zwinger in dem er im Bedarfsfall untergebracht werden kann. Dies ist so behördlich angeordnet.

Na das ist doch mal eine konkrete Aussage, die sich auch mit meinen Informationen deckt. Wie häufig ist Sugar in diesem Zwinger? Wo ist sie über Nacht?

Wer ist der Hof oder wer behauptet dies???

:uhh: Tatsächlich :uhh:
Der Link auf der Webseite, wo das stand, führt plötzlich woanders hin (wenn man uaf die neu eingetroffenen Tiere klickt, landet man nun bei den zu vermittelnden Tieren).
Ok, immerhin. :) Das finde ich positiv.
Ich bezog diese Aussage auf die HP, wo halt bis vor Kurzem überdeutlich stand, dass Sugar im Haus gehalten wirdl und sich frei bewegen kann.

Jetzt steht allerdings woanders auf der HP (Tierschicksale) noch immer "Sie begrüßte alle Menschen und Hunde hier auf dem Hof unglaublich freundlich und vorsichtig. Sien, mein kleiner Dackelmischling, wurde zu ihrer besten Freundin (beide sitzen ständig auf meinem Schoß), und auch das gesamte andere Rudel (mehrere Hündinnen und Rüden) akzeptierte sie sofort. Sugar verhält sich auch im Spiel mit anderen Hunden oder Menschen und bei der Fütterung nicht übererregt".
Es wäre mir prinzipiell völlig egal, nur kommt das eben an der Stelle ins Spiel wo behauptet würde, Sugar wäre z.B. über Nacht bei Christiane in der Wohnung (diese Aussagen gibt es und auf der HP steht auch "Sie schläft am allerliebsten auf dem Sofa oder in meinen Armen") - denn da sind ja dann nunmal die anderen auch und da frage ich mich halt, wie das funktionieren soll.


Natalie, du wirst sehen, auch wenn ich deine Fragen beantwortet habe, wirst du mir nicht glauben und andere Verschwörungstheorien suchen und finden:hallo:

So pessimistisch? Ich frage einfach weiter. ;)

Und btw. dass ich erstmal nicht ALLES ungeprüft glaube, was von Seiten des Hofes kommt, liegt nicht daran, dass ich euch alle nicht leiden könnte oder Verschwörungstheorien verfallen wäre, sondern daran, dass ich da einfach schon zu oft belogen wurde. So ein Misstrauen kommt ja nicht von ungefähr.

LG

Natalie
 
Es geht im Moment eigentlich nur darum, dass wir seit mehr als einem halben Jahr damit beschäftigt sind, für das Überleben des Hofes zu kämpfen. Bisher schaffen wir es gerade so. Aber dies ist unser oberstes Bestreben und dahin gehen auch alle Bemühungen von Christiane Rohn und allen Mitarbeitern.
Deshalb kann kein Wesenstest durchgeführt werden.
Aber auf dem Hof braucht Sugar im Moment diesen Test nicht. Ausserdem hat Sie ja nach meinen Informationen den dritten Wesenstest bestanden
 
hundemausi schrieb:
Bitte verlasst euch nicht immer auf Aussagen von Menschen, die zum Teil nie oder nur sehr kurz auf dem Hof waren.

gibt es denn die Möglichkeit den Hof länger bzw. ausserhalb der monatlichen "Führungen" zu besuchen?
 
Natürlich gibt es das, extra Führungen können telefonisch ausgemacht werden.
Aber ich würde eher empfehlen vielleicht mal ein paar Tage Praktikum auf dem Hof zu machen, da bekommt man das Tagesgeschehen live mit.
 
Hallo hundemausi,

nun hab ich auch eine Frage. Warum hat Frau Rohn Sugar nicht als Privathund übernommen, wenn eh von Anfang an klar war, dass der Hund den Gnadenhof nicht mehr verlassen wird. Sugar ist ja noch jung und so hätte man ihr doch den Aufenthalt im Zwinger über viele Jahre hinweg ersparen können, oder versteh ich das falsch?
Sind dann Frido und Krümel Privathunde von Frau Rohn, oder wieso dürfen die bei ihr im Haus leben?
Von dieser Zwingerverordnung auf Gnadenhöfen habe ich noch nichts gehört, aber vielleicht liegt es an den „gefährlichen“ Hunden, die auf dem Argenhof sind.
Ich kenn eben einen Gnadenhof (vor allem für Pferde) wo die Hunde meist zwischen 10 und 15 keine Einzelzwinger haben und in Haus und Hofgeschehen integriert sind.

Oder ist das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, weiß das wer?

LG
Selina
 
@hundemausi: danke für deine Auskunft :) Hab diese Info leider nicht auf der Homepage gefunden gehabt :)
Praktikum für mich persönlich ist eher schwierig, da ich bereits berufstätig bin ;)
Werds aber weitergeben :)
 
Selina schrieb:
nun hab ich auch eine Frage. Warum hat Frau Rohn Sugar nicht als Privathund übernommen, wenn eh von Anfang an klar war, dass der Hund den Gnadenhof nicht mehr verlassen wird. Sugar ist ja noch jung und so hätte man ihr doch den Aufenthalt im Zwinger über viele Jahre hinweg ersparen können, oder versteh ich das falsch?
Sugar konnte nur vom Verein übernommen werden. Das mit der Verordnung kam ja auch erst nachdem manche Leute uns versuchen den Hof zuzumachen und unermüdlich Unwahrheiten verbreiten.
Sind dann Frido und Krümel Privathunde von Frau Rohn, oder wieso dürfen die bei ihr im Haus leben?
Nein es sind keine Privathunde, aber man ist eigentlich davon ausgegangen, dass die beiden Hunde schnell vermittelt sind, was aber leider bis heute noch nicht der Fall ist.
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand?
Von dieser Zwingerverordnung auf Gnadenhöfen habe ich noch nichts gehört, aber vielleicht liegt es an den „gefährlichen“ Hunden, die auf dem Argenhof sind.
Da kann ich dich beruhigen, aber mir war das auch nicht bekannt, aber für unseren Hof gelten anscheinend andere Regeln als für andere
I
ch kenn eben einen Gnadenhof (vor allem für Pferde) wo die Hunde meist zwischen 10 und 15 keine Einzelzwinger haben und in Haus und Hofgeschehen integriert sind.
Das ist mit der Anzahl der Hunde sicher möglich, vor allem werden da keine gefährlichen Hunde dabei sein.
Denn die gibt es bei uns auf dem Hof allemal, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird.

Oder ist das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, weiß das wer?
Keine Ahnung, würd mich aber auch mal interessieren
 
Natalie schrieb:
Der Link auf der Webseite, wo das stand, führt plötzlich woanders hin (wenn man uaf die neu eingetroffenen Tiere klickt, landet man nun bei den zu vermittelnden Tieren).
Ok, immerhin. :) Das finde ich positiv.
Ich bezog diese Aussage auf die HP, wo halt bis vor Kurzem überdeutlich stand, dass Sugar im Haus gehalten wirdl und sich frei bewegen kann.

Ich hab grad da geguckt, wo Natalie gesagt hatte, unter Tierschicksale und da steht:
Sugar wurde tierärztlich behandelt und lebt in unserer Privatwohnung mit anderen Hunden im Rudel zusammen. Sie schläft am allerliebsten auf dem Sofa oder in meinen Armen.

Ja was denn nun :verwirrt: ??? Wenn das nicht so ist, warum wird das geschrieben, da wird man echt verwirrt...
 
Wie ihr ja wisst, ist die neue Homepage noch nicht allzulange online, und wir können uns keinen professionellen Leisten, der die Seite akutalisiert, deshalb müssen wir das nach und nach machen.
Werde mich aber drum kümmern, dass dieser Text geändert wird.
Nur die einen wollen mehr Vermittlungstiere, die anderen beschweren sich über die Textpassagen, die anderen wollen mehr Bilder, wie gesagt, wir sind sehr bemüht auch die aktuellen Geschehnisse nach aussen zu tragen, da kann ein alter Text vielleicht doch mal überholte Textstellen enthalten.
Sorry:verwirrt:
Hab übrigends grad nochmal selbst nachgeschaut. Der Eintrag ist vom 29.07.2005
Da kann sich doch was geändert haben. Ausserdem ist kein Neuer Nachtrag gemacht, das bedeutet, am 29.07.2005 war es so, also ist es nicht gelogen.???
Ich werde mich aber um Verbesserung bemühen, kann aber ein klein wenig dauern.
 
@Hundemaus:
Ich denke wichtig (wohl auch für den Hof) ist die Vorstellung der zu vermittelnden Tieren, das diese ja sonst eher kaum Chance auf eine Zuhause haben, weil sie ja niemand sieht. Somit sollte das (zumindest nach meinen gedanken) oberste Priorität (schreibt man das so?) haben :hallo:
 
@hundemausi: Das war von mir nicht böse gemeint, aber du wolltest von Natalie wissen wo das steht und wenn eine Meldung nicht geändert wurde, heisst es meistens dass sich nichts geändert hat ;) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues von Sugar - Sie soll in ein Tierasyl kommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
150
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
301
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
642
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
638
Marion
Zurück
Oben Unten