Neues von der Chaos-Cindy

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

endlich sind wir umgezogen und wieder online.....und natürlich gibt´s jede Menge neue Geschichten - gute wie schlechte.

Cindys Verletzung ist inzwischen vollständig verheilt und sie darf wieder toben. Sie genießt es ohne Ende jederzeit im Garten spielen zu können. Ich habe ja derzeit noch Urlaub und daher viel Zeit für die Hunde.
Unbeaufsichtigt in den Garten dürfen sie aber nicht, dafür sind sie mir bezüglich peinlicher Aktionen zu erfinderisch.

Hier eine zufriedene Cindy in "ihrem" Garten:
my.php
[/URL][/IMG]

Die vielen neuen Eindrücke und meine viele freie Zeit tun ihr sichtlich gut - sie ist vorbildlich brav und hat keine schlimmen Aktionen mehr in letzter Zeit gbracht.
Dafür sorgen die Mädels aber passiv für Aufregung: In der Nachbarschaft wohnen ausschließlich Rüden und die sind natürlich begeistert dass hier 4 Mädels eingezogen sind.
Das sieht jetzt so aus, dass meine Hunde zwar nicht abhauen, dafür aber bereits 3 Rüden bei uns in den Garten eingedrungen sind - ein großer Schäferhund stand plötzlich im Haus....:uhh: nachdem Frauchen 15 Minuten vergeblich ihren Hund einfangen wollte habe ich ihn dann zu seinem Erstaunen am Halsband gegriffen und vom Grundstück entfernt.:rolleyes: Da hatte er aber dann schon meine neuen Blumen zertrampelt und gegen die Terrassenscheibe markiert.:sauer:

Tja, da übt man mit den eigenen Hunden von Anfang an, dass sie nicht die Pflanzen ummähen und dann erledigt das ein fremder Hund mal eben für sie. Cindy war begeistert.

Überhaupt sind meine Hunde glücklich, `Männerbesuch´, neue spannende Umgebung, witzige Aktivitäten.....
So fanden sie es z.B. klasse, als ich anfing Blumen ein zu pflanzen.
Sobald ich zu buddeln anfing wollten sie mitgraben - leider an total ungünstigen Stellen....und konnten gar nicht fassen, dass nur ich graben durfte.:unsicher:

Einige Farne störten an einer Stelle und ich habe sie um gesetzt. Das war ziemlich anstrengend weil der Boden total mit Wurzeln durchzogen ist, graben dauert ewig....
Als ich dann endlich fertig war habe ich mich erstmal zufrieden hin gesetzt und den Hunden beim Spielen zu gesehen. Plötzlich hatte Cindy irgendetwas im Maul und schüttelte es sich um die Ohren, der Dreck flog nur so. Die anderen haben es sofort nach gemacht. Bei näherer Betrachtung waren es die zuvor von mir umgesetzten Farne, da war nichts mehr zu retten....:eg: ein einziger steht noch.

Hier noch einige Impressionen der ersten 2 Tage:

"Viel zu gucken"
my.php
[/URL][/IMG]

"Sonnenbad"
my.php
[/URL][/IMG]

Cindys Lieblingsspielzeug ist derzeit ein Reifen - den stülpt sie sich beim Apportieren absichtlich oberdämlich über die Nase und freut sich dann wie blöd, wenn ich lachen muss...das sieht echt total albern aus:

"Cindy kaspert schon wieder"
my.php
[/URL][/IMG]

Tja, und das Anna-Kind hat gerade die A-Karte gezogen, irgendwie haben wir derzeit eine absolute Pechsträhne was Unfälle angeht.....
Sie ist beim Spielen (unabsichtlich) von einem großen Hund übergewalzt worden und hatte u.a. eine fiese Knochenabsplitterung im Gelenk.:( Wir mussten sie sehr kompliziert operieren lassen (sonst hätte sie Dauerschmerzen gehabt) und jetzt hat sie eine Gore Tex Sehne und muss 6 Wochen ruhig an der Leine nur wenig laufen. DAS wird wirklich schwer - bei DEM Energiebündel.:(

Anna nach der OP:

my.php
[/URL][/IMG]

Die arme Maus hatte solche schlimmen Schmerzen (trotz Schmerzmittel) und hat so herzzerreißend geweint, dass ich gleich mit geheult habe.:heul:
Es war soo schrecklich ihr überhaupt nicht helfen zu können - außer bei ihr zu sein.

Inzwischen ist sie schon etwas fröhlicher und darf beim TA immer selbst die Verbandsfarbe aussuchen - alle 2 Tage ist Verbandswechsel. Wie man sieht durfte es diemal lila gepunktet sein.:lol:
my.php
[/URL][/IMG]

Ich bin heilfroh, dass wir jetzt einen Garten haben - sie darf weder groß laufen noch irgendwie von anderen Hunden geschubst werden. Das wäre in der alten Wohnung ohne Garten schlecht gewesen. Ich übe jetzt zu ihrer Unterhaltung kleine Tricks mit ihr (z.B. auf Kommando Schnauze lecken usw.) - und die anderen dürfen dann auch nacheinander mitmachen. Ansonsten liegt sie viel auf der Terrasse und guckt zu, wie die anderren spielen. Das ist bestimmt unterhaltsamer als nur im Körbchen zu liegen.

So, muss wieder Alternativauslastungen für die Hunde starten und war daher für´s Erste ein wenig kurz angebunden, sorry!

LG
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist wirklich herrlich Dir zuzuhören, wenn Du über Deine Rasselbande sprichst!!!:lol:
Da möchte man am liebsten mal nen Tag lang Mäuschen spielen und sich das Ganze mal mit eigenen Augen ansehen!
Hoffe Du hast noch öfter Zeit uns einen Einblick in das Leben mit Deinen Süßen zu geben!!!:D
 
Mayerengele schrieb:
Es ist wirklich herrlich Dir zuzuhören, wenn Du über Deine Rasselbande sprichst!!!:lol:
Da möchte man am liebsten mal nen Tag lang Mäuschen spielen und sich das Ganze mal mit eigenen Augen ansehen!
Hoffe Du hast noch öfter Zeit uns einen Einblick in das Leben mit Deinen Süßen zu geben!!!:D


dem kann ich mich ganz und gar anschliessen! freu mich sehr auf weitere cindy-rudel-erlebnisse!

grüssle tanja
 
Huhu,

wollte nochmal schnell vom Umzugstag berichten - wie es geklappt hat. Ich hatte mir ja vorher ziemliche Gedanken gemacht, wie die Tiere das weg stecken und vor allem wie ich das am Besten organisiere.

Klar war in jedem Fall, dass die Tiere nicht dabei sein können, wenn alle Türen offen stehen und die Umzugsfirma in Action ist....

Ich bin dann kurz bevor der Möbelwagen da sein sollte mit den Hunden UND der Katze in einer Transportbox mit dem Auto los an die Elbe und habe mir dort ein ruhiges Plätzchen gesucht, wo ich dann mit allen Tieren eine Zeit lang geblieben bin. Die Hunde waren begeistert, Jule (Katze) war obersauer und bekundete dies auch lautstark in einer Tour.

Danach bin ich dann mit allen in´s neue Haus gefahren und habe Jule samt Katzenklo erstmal dort im Bad ein gesperrt. Das fand sie auch völlig daneben und mauzte und pöbelte weiter....:uhh:

Als der Möbelwagen ankam mussten die Hunde dann in die Küche eingesperrt werden - sie waren so derart aufgeregt, dass ich sonst nicht in Ruhe hätte dirigieren können (wo was hin soll) ohne ständig auf die Hunde aufzupassen.

Als dann endlich alle weg waren haben wir zuerst Jule aus dem Bad gelassen - ich dachte es ist besser, wenn sie sich erstmal ohne die aufgedrehten Hunde in Ruhe ihr neues Zuhause ansehen kann.

Ohne Scheu ist sie dann sofort durch´s ganze Haus marschiert, hat alles genau inspiziert und gleich ihre neuen Lieblingsplätze ausgesucht. So, als würde sie ständig umziehen und das kennen.:verwirrt:

Ich hatte sie ja aus dem TH als reine Wohnungskatze vermittelt bekommen und sie hat auch nie Interesse angemeldet raus zu wollen.
Als sie jedoch später die Hunde raus gehen sah und aus dem Wohnzimmerfenster ja auch direkt den Garten sehen konnte ging der `Terror´los: Sobald wir und die Hunde draußen waren wurde geklopft, geschrien usw.... Sie wollte definitiv mit raus.

Ich hatte ja eigentlich vor, sie erst nach 3 Wochen Eingewöhnung raus zu lassen - mit Geschirr und Leine anfangen. Da ich aber nicht damit gerechnet hatte dass sie es plötzlich einfordert hatte ich nichts da.

Und so hat es sich dann schon am 2. Tag ergeben, dass sie mit den Hunden mit raus flutscht.....*Schock*.

Irgendwie war sie aber auch da total cool - keinerlei Angst, hat sich gleich ein wenig um gesehen.

Inzwischen (sind knapp 2 Wochen hier) hat sich Folgendes abgezeichnet:
Sie geht nur raus, wenn wir und die Hunde auch draußen sind, alleine hat sie keine Lust. Sie hört auf ihren Namen und lässt sich jederzeit rein rufen und bleibt in einem engen Umkreis zum Haus - eher wie die Hunde.
Wenn wir rein gehen kommt sie sofort angerannt und will mit, alleine draußen ist doof....sie läuft lieber mit uns und den Hunden als Gruppe durch den Garten.

Ein Streuner-Typ ist sie offenbar schonmal nicht und ich werde es jetzt auch so bei behalten, dass sie in Begleitung raus kommt. Eine Katzenklappe werden wir daher NICHT einbauen. So haben wir sie im Blick und sie gewöhnt sich gar nicht erst an in Richtung Wald zu verschwinden...

Hier einige Fotos:

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Jule ist schon eine komische Katze - sie hasst andere Katzen, liebt Hunde und will immer dabei und mittendrin sein.

Dazu bewegen mal in die Kamera zu gucken konnte ich aber nicht....

LG
 
Miramar schrieb:
Sie hört auf ihren Namen und lässt sich jederzeit rein rufen und bleibt in einem engen Umkreis zum Haus - eher wie die Hunde.

Schon witzig, zwei solche hab ich auch daheim sitzen..
Die wollen zwar auch ohne uns raus, und sind auch draußen wenn wir weg sind, aber sobald wir wiederkommen rennen sie uns schon entgegen und "schimpfen" mit uns weil wir ja soooo lange weg waren:lol:
 
Huhu Steffi,

dann hast Du ja sicherlich auch viel Spaß mit Deinen Katzen?

Ich finde es genial wenn Katzen viel `sprechen´, offen, neugierig und menschenbezogen sind. Ich glaube aber sowieso, dass eine einzelgängerische oder ängstliche Katze bei mir (mit 4 Hunden) zu kurz käme.

LG
 
ohje, so 'ne jule-katze haben wir auch. stinkig, motzig, cholerisch, hasst andere miezekatzen wie die pest, muss aber immer hinterhergeschlichen kommen, wenn meine eltern mit dem hund rausgehen.... und bei umzügen wurde sie auch immer übellaunig, weil sie auch ins bad gesperrt wurde, damit sie nicht vor den füßen ist oder in die kartons einsteigt :D

alles gute im neuen zuhause! :hallo:
 
Das mit den in Kartons einsteigenden Katzen kenne ich.....:lol: :lol:

Hatte es sogar mal, dass die Jule-Katze beim Zusammenbauen eines Schrankes helfen wollte....zum Schluss wurde der auf die Front gelegt, dann die Rückseite drauf legen und fest nageln....da wollte die Katze doch glatt während des Nagelns rein klettern, ts, ts. Und war dann auch stinkbeleidigt weg gesperrt zu werden.:uhh:

LG
 
Huhu,

Cindy hatte heute einen tollen Tag!

Wir waren heute zum Reinschnuppern bei einem Hundeverein in Jesteburg (Danke, PetraV!!!) und haben mal in den Agility-Bereich rein geschaut.

Agility kannte Cindy noch überhaupt nicht und sie war auch wegen der neuen Umgebung, neue Hunde etc. aufgedreht - aber freudig.

Sie durfte Bekanntschaft mit einigen Geräten machen und erste kleine Übungen ausprobieren und war begeistert dabei - hat sich auch sehr gut konzentriert trotz der Aufregung.

Mich hat es sehr gefreut, dass sie so vertrauensvoll und unbefangen mit gemacht hat - sie hatte überhaupt keine Angst und probierte begeistert aus, was verlangt ist.

Tja, ich hatte ja gedacht sie würde müde sein und zuhause schlafen - sie hat aber eben noch mit den anderen gespielt und jetzt liegt sie sichtlich entspannt und zufrieden vor der Terrassentür und guckt raus. Aber keine Spur von Müdigkeit, einfach nur zufrieden am gucken.

Nächsten Freitag gehen wir wieder hin und ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht.

LG
 
Miramar schrieb:
Huhu Steffi,

dann hast Du ja sicherlich auch viel Spaß mit Deinen Katzen?

Ich finde es genial wenn Katzen viel `sprechen´, offen, neugierig und menschenbezogen sind. Ich glaube aber sowieso, dass eine einzelgängerische oder ängstliche Katze bei mir (mit 4 Hunden) zu kurz käme.

LG

Das kannst Du mir glauben:lol:
Und ich liebe meine beiden dafür..

Naja, und da ich ja nun in 2 1/2 Wochen auch schwanzwedelnden Familienzuwachs dazubekomme, bin ich gottfroh zwei so selbstbewusste Samtpfoten zu haben.
Mit Angsthasen ließe sich diese Art der Familienerweiterung wohl nicht durchführen....;)
 
Hallo Steffi,

Leika und Cindy waren ja gar nicht gut auf Katzen zu sprechen als sie einzogen und die selbstbewusste Jule hat sich da teils noch einen Spaß draus gemacht, was für mich weniger spaßig war:

Provozierend auf den Hund zu oder an ihm vorbei schlendern und sich erst im letzten Moment mit einem Hechtsprung hinter eines der Kindergitter `retten´.
Dann dahinter sitzen mit einem arroganten "Du kommst hier nicht rein"-Blick....:lol:

Für mich war das aber doppelt anstrengend, denn ich musste natürlich den Hund kontrollieren und wenn Jule ihre aktive Phase hatte machte sie das mehrmals hintereinander.:eg:

Der Vorteil war allerdings, dass die Hunde sich schneller an eine herum laufende Katze gewöhnt haben als wenn sie sich erstmal zurück gezogen hätte. Nach 2 Wochen war das Thema jedes Mal durch und die Hunde hörten auf mit Aufspringen-bellen-knurren-hinrasen usw.

Inzwischen spielen Hunde und Katze ja sogar zusammen oder schlecken sich gegenseitig ab und schlafen nebeneinander. Bei Cindy und Leika hatte ich das so harmonisch nicht erwartet, die hätten die Katze anfangs glaub ich gern umgebracht...

LG
 
Ohh, das ist schön zu hören!!!
Denke auch, dass das bei uns werden wird.. als wir ihn das erste Mal zum Probewochenende da hatten, sah´s noch so aus, als würde es nie gehen.. er ist immer aufgesprungen und drauf zu...
Najs und Mary hat ihn auch erstmal angegriffen und ihm ordentlich eine eingeschenkt:unsicher: ..bin natürlich zu Tode erschrocken, er hatte ja keinen Maulkorb auf und hätte sie kaputt machen können...

Am Osterwochenende hatten wir ihn dann wieder hier.. war alles schon viel entspannter. Die Mietz ist zwar noch sehr schissig, aber der Kater hat sich auch schon ans Gitter vorgewagt.. und für die guten Leckerli können Hund und Katz sich auch schon von Angesicht zu Angesicht (mit Kindergitter dazwische, versteht sich;) ) gegenüber sitzen ohne mit der Wimper zu zucken!:D

Aber dass die drei mal miteinander spielen oder sich putzen würden, wäre natürlich mein Traum!!!:love:
 
Boaaaaaaaaaaaaaaaaah,

zu früh gefreut.....

Cindy war ja die ganze Zeit über absolut brav und ich dachte schon, das bleibt so.

Cindy ist das Brav-Sein aber wohl inzwischen zu langweilig geworden....

Also:

Ich hatte noch ein paar Pflanzen einzubuddeln und fing an zu graben. Der Boden ist hier ziemlich stark durchwurzelt, d.h. graben nur mit Spaten und roher Gewalt......
Die Cindynase fand das wieder soooo spannend und wollte gleich mit graben....Nase überall dazwischen. Damit ich dann überhaupt mal irgendwann fertig werde habe ich die Hunde dann rein geschickt und die Tür zu gemacht.

Prima dachte ich, jetzt in Ruhe das Loch hacken......in dem Moment ertönt wüstes Gebelle aus dem Haus, das immer schlimmer wird. Da meine Hunde eigentlich kaum kläffen gehe ich nachsehen was da los ist und höre es gerade noch am Fenster des Arbeitszimmers klopfen als ich rein komme. => Wieder Gebell.

Ich gehe zum Fenster: Niemand zu sehen. Ich gehe zur Haustür, schaue raus, niemand zu sehen. Komisch. Ich bin gerade wieder drinnen, da klopft es schon wieder am Fenster. Ich gehe wieder ins Arbeitszimmer, sehe niemanden und will weg, als ich plötzlich die Katze von außen hoch springen und ans Fenster klopfen sehe!:lol: Fenster geöffnet, Katze rein gelassen, Ruhe.

Danach war wirklich himmlische Ruhe und ich habe die Pflanzaktion ohne weitere Zwischenfälle - nee, Zwischen"felle" - beenden können.

Zufrieden will ich über die Terrasse zurück ins Haus, gehe auf die Tür zu uuuuuuuuund: Wundere mich, warum es drinnen so dunkel aussieht????
Nein, es ist nicht dunkel, vielmehr ist der helle Wohnzimmerteppich komplett schwarz!!!!!!!!!!!!!!!:uhh: :uhh: :sauer:

Boahh, ich habe `nen absoluten Schreikrampf bekommen - da war nix zu machen von wegen Selbstbeherrschung! Alle Hunde sind erschrocken auf ihre Plätze und Klein-Anna kam in Form eines einzigen großen Beschwichtigungssignals auf mich zu gewackelt. Das hat mich dann interessanterweise auch runter kommen lassen von meiner ersten Wut.....:love:

Bei näherer Betrachtung hatte "jemand" alle Zimmerpflanzen aus den Töpfen gezerrt, sie sich um die Ohren gehauen, alles dabei voller Dreck gespritzt und die Erde auf dem gesamten Teppich verteilt......

Leika und Rubi waren soweit sauber.......
Klein-Anna hatte ein wenig Erde auf dem Kopf......
und Cindy war von oben bis unten eingesaut.....:rolleyes:

Dazu gekommen ein Foto zu machen bin ich leider nicht (fiel mir erst später ein),

war dann über 1 Stunde damit beschäftigt das Chaos zu beseitigen......

1) Cindy (zappelnderweise) unter dem Gartenschlauch abgespritzt...
2) Pflanzenreste zusammen gesammelt und die gröbste Erde
3) Gesaugt (mit wenig Erfolg)
4) Teppich shampooniert (mit mehr Erfolg, allerdings wird er wohl nicht mehr wie vorher aussehen...)
5) Die Pflanzen die nicht völlig kaputt waren gerettet und neu eingepflanzt
6) Den restlichen Tag genervt gewesen.......aber die Hunde trotzdem lieb gehabt:love:

LG
 
es hat mir auch viel Spaß mit Cindy und Dir gemacht. Cindy ist klasse und hat
die 3* Trainingsstundenvorsprung der anderen Hunde locker aufgeholt.
Diesen Freitag üben wir Gassenslalom, entschärfte Wippe.....
das gefällt der kleinen Gärtnerin bestimmt und ich hoffe auch, dass das
"Windei" mitdarf...wo doch Frau Fritz auch 1/8 Windieinschlag hat.
Bis dann,
:hallo: Petra
 
@ all:
Im Garten war eben eine Blindschleiche unterwegs, die hat sich von meinen Tieren überhaupt nicht stören lassen. Katze Jule ist schnurstracks ins Haus geflüchtet, das war ihr überhaupt nicht geheuer....
Dann sehe ich die Hunde immer vorsichtig an etwas Raschelndes ran pirschen und dann in einem Satz 5 Meter weg springen, sie fanden´s auch gruselig. Daher bin ich überhaupt gucken gegangen. Habe die Hunde aber dann sicherheitshalber rein geholt, es muss ja nicht sein dass sie dann doch mutiger werden und sie zerlegen.

@ Petra,

wenn das Wetter nicht zu warm für´s Auto ist bringe ich am Freitag die anderen auch mit.....

Rubi-Rotnase (die Podi-Lady) wird froh sein, wenn sie nicht mitmachen "muss". Auf "sowas" hat sie überhaupt keine Lust, unnötige Übungen sind für sie Zeitverschwendung. Sie macht nur Dinge, in denen sie einen direkten Sinn sieht....:p

Hinke-Anna wird traurig sein, dass sie nicht mitmischen darf mit ihrem Beinchen, sie findet jegliche Unterhaltung und alles Neue einfach super. Vor allem sind dann gerade mal 2 von den 6 Wochen Ruhe um und sie platzt jetzt schon vor Energie.:(

Und Knutsche-Leika tut für ein Leckerchen sowieso alles, die wird es ebenfalls doof finden nicht dran zu kommen.......:unsicher:

Cindy als "Chefin" der 4 wird es selbstverständlich finden, dass natürlich SIE die spaßigen Übungen machen darf....

LG
 
..:)))) na klar, das Gefolge darf nur gucken und neidisch sein..;) Rubi-Rotnase sicherlich wegen der Leckereien:unsicher: es fehlt eigentlich nur die Krone.
:hallo: lg
Petra
 
Huhu,

selbst bezüglich der leckersten Snacks lässt eine Rubi-Rotnase sich natürlich nicht dazu herab irgendwelche Gier zu zeigen......

Wenn ich in die Küche schleiche und den Hundeschrank öffne (egal wie leise) springen 3 Hunde hektisch von ihren Plätzen auf und hechten geiernd in die Küche.
Die Augen fallen fast aus dem Kopf, volle Aufregung.

Vom vierten Hund (Rubi) während dieser Situation keine Spur. Sie bleibt auf ihrem Platz liegen und wartet darauf, dass ich ihr das Leckerchen vorbei bringe.:verwirrt:
Wozu aufspringen wenn man es auch bequem gebracht bekommt?
Entweder also ich muss es ihr bringen oder sie ran rufen. Bevor sie aber irgendeine in ihren Augen sinnlose Übung machen muss verzichtet sie lieber.
Wenn sie es dann hat wird es aber auch in Windeseile vertilgt und vor allem vor gierigen Mäulern verteidigt.

Aufgrund dieser Einstellung hat es bei Rubi auch vieeeel länger als bei den anderen gedauert, bis die gängigen Kommandos saßen, Motivation mit Futter? Bäh, bleib mir weg damit, dann eben nicht. Sie ist einfach eine kleine Diva.:love:

LG
 
also bei meinem 1/8 windi ist es so, dass sie jede 100tel Sekunde bemerkt wo Nahrung unbewacht ist uns sofort zuschlägt...ansonsten ist sie auch gerne mal etwas bequem.
mal schauen was sie zu meinen Süchtelleckerli sagt.
lg
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues von der Chaos-Cindy“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

devilblack
Klasse Bilder wie immer :love::love::love: Ich find das hier genial: *was guckst du!?* :lol::love::lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
685
Tyson+Luna
Tyson+Luna
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
147
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
300
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
641
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten