Neues Hundegesetz Thüringen

Erfurt will bei dem Quatsch scheint's nicht mitmachen:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden:

genial... aber wie kann man sich einem landesgesetz widersetzen :unsicher:

egal, hauptsache sie tuns :D
 
:zufrieden:

genial... aber wie kann man sich einem landesgesetz widersetzen :unsicher:

egal, hauptsache sie tuns :D

Das Einzige, was mir hierbei Sorgen macht ist, dass es bewirken könnte, dass die Hundehalter sich jetzt "zur Ruhe" setzen, weil ja schon "jemand" die Sache regelt.

Ansonsten Hut ab, dass es scheinbar doch Politiker mit gesundem Menschenverstand gibt!
Schön, wenn es Schule machen würde!;)
 
Ich finde die Situation in Thüringen beschämend für das Bundesland, für die Bundesrepublik und "unsere" demokr. Gesellschaft. Davon abgesehen glauben wohl einige Politiker, das Hundehalter wie Vieh im rechtsfreien Raum gehalten werden dürfen.

Es wurde ein Gesetz verabschiedet, gültiges Recht. Die Umsetzung ist einigen Kommunen aber zu teuer und lästig, also empfiehlt man Ignoranz. Passiert jetzt aber etwas, verstößt der Hundehalter gegen das geltende Gesetz und macht sich strafbar: auf Empfehlung der Kommune?

Wo waren denn die Verantwortlichen aus den Kommunen, warum sind sie nicht gegen ihre Parteifreunde aufgestanden und haben ihre jetzigen Zweifel/Gründe vor der verabschiedung der Gesetze angebracht? Es geht denen doch nicht um TS, um Hunde. Es geht denen um Kosten, sie wissen um die mangelnde Rechtssicherheit ihrer verlogenen, willkürl. Gesetzgebung. Wo leben wir denn eigentlich? Übernehmen die Politiker jetzt nicht mal mehr die Verantwortung für ihr Abstimmungsverhalten 5 Minuten zuvor?

Das gesamte Gesetz, der Landtag, das Verhalten der Kommunen..... eine einzige Schande, eine Schmierenkommödie auf Kosten von Hundehaltern, Familien und auch Glaubwürdigkeit von Politikern.

Es ist eine Schande wie hier mit Bürgern/Menschen/Hundehaltern umgegangen wird. Mir fällt im Moment nicht ein, wie der thüring. Landtag seine Glaubwürdigkeit wiederherstellen will? Demnächst sagt der Turnverein, an welche Gesetze man sich hält und welche zu ignorieren sind. Oder die Taubenzüchter? Witzig.
 
mat

vieleicht handelt ja erfurt nur zum eigenschutz,weil die stadt genau weis das es einen klageflut geben kann,wegen einigen passagen in den gesetzen.
vieleicht wissen sie genau das es für sie sehr teuer werden kann, wenn sie die gesetze so durchsetzen.
wenn sie nämlich die kastrationspflicht durchsetzen und es stellt sich in einen verfahren heraus das das verfassungswidrig ist ,kann die geschichte sehr teuer werden,wenn danach dann besitzer auf schadensersatz klagen.
 
mMn ist so ziemlich die ganze deutsche Politik ein richtiges Kasperletheater, nicht nur in Bezug auf die Hundeverordnungen...

Sie schreien KEIN GELD, aber Diäter werden erhöht...
Steuersenkungen, Atompolitik, Voratsdatenspeicherung, Plagiate, Hartz4, Sozialversicherungbeiträge, Renten etc etc etc...
Ich für meinen Teil habe kein Vertrauen mehr und fühle mich zum großteil nur noch verarscht...
irgendwann wirds ganz böse knallen...
 
Natürl wissen sie das, wurde von den Verantwortlichen auch so geäußert. Zu hohe Kosten, Rechtsunsicherheit, Klagen der Betroffenen.

Die Landesregierung, die Kommunen sind für die Rechtssicherheit ihrer Bürger verantwortlich!!! und wenn sie das nicht hinbekommen nimmt die Gesellschaft grossen Schaden.

Was soll ich mit so einer Mickey Mouse Regierung anfangen? Gefällt mir ein Gesetz nicht, egal. Das kann man ignorieren. Wie das Gesetz vor gefährl Tieren. Nach Vorlage der Kommunen. Bananenrepublik, als Hundehalter der Willkür oder dem Wohlgefallen einzelner ausgesetzt. Das ist das Ende einer fairen Gesellschaft mit gesicherten Regeln. Verantworlich dafür sind SPD, CDU und Grüne.

:)
 
aber im umkehrschluss ist das doch ein wink mit den zaunpfahl, das sich klagen lohnen,
wenn schon kommunen wegen rechtsunsicherheit die gesetze nichtumsetzen wollen.
oder nicht?
 
Genau. Ganz nach Gutsherrenart wird uns Unrecht und Willkür in Gesetzesform vor die Füsse geworfen. Unrecht in diesem Fall von rechtlich nicht haltbar. Das bestätigen auch die Kommunen.

Darauf dürfen wir dann reagieren und dieses Unrecht mit unserer Zeit, unserem Geld vor Gericht in Recht wandeln; wir können natürl. auch damit leben. Das Ergebnis ist offen.

Diese Art der Schaffung von Gesetzen wird langfristig in einem Unrechtsstaat enden, das dürfte sicher sein. Wir wissen es ist Unrecht; wenn ihr nicht reagiert, müsst ihr damit leben.

Es geht "nur" um Hunde, im gesamtgesellschaftlichen Kontex ist es eine Offenbarung.
 
Genau. Ganz nach Gutsherrenart wird uns Unrecht und Willkür in Gesetzesform vor die Füsse geworfen. Unrecht in diesem Fall von rechtlich nicht haltbar. Das bestätigen auch die Kommunen.

Darauf dürfen wir dann reagieren und dieses Unrecht mit unserer Zeit, unserem Geld vor Gericht in Recht wandeln; wir können natürl. auch damit leben. Das Ergebnis ist offen.

Diese Art der Schaffung von Gesetzen wird langfristig in einem Unrechtsstaat enden, das dürfte sicher sein. Wir wissen es ist Unrecht; wenn ihr nicht reagiert, müsst ihr damit leben.

Es geht "nur" um Hunde, im gesamtgesellschaftlichen Kontex ist es eine Offenbarung.



ich kann deinen ärger und deine wut sehr gut verstehen.
aber nun ist da kind nun mal in denn brunnen gefallen,und mann sollte nach vorne schauen und versuchen es dort wieder rausholen.
und nicht denn kopf hängen lasse.
 
Wo steht denn das jetzt fertige Gesetz *blödfrag*?:verwirrt:
 
einen besonderen wissenschaftlichen oder beruflichen Bedarf, der nicht durch Hunde anderer Rassen angemessen befriedigt werden kann
wissenschaftlichen Bedarf = Tierversuch ?????
beruflichen Bedarf = ????

na dann wird es wieder ne Menge an Boxer Mixen geben.......Mini Bullis die weiter in massen vermehrt & gezüchtet werden + weiterhin viele die gaaaanz viele Jahre im TH Zwinger ihr dasein fristen müssen.......

11 Jahre & es geht weiter......KLAR die Hoffnung stirbt zuletzt ................
 
naja, der Minibulli ist eh schon stark vertreten (solange er nicht auf Liste steht) und der Standard-Bulli wird in bestimmten Bundesländern halt immer weniger vertreten sein... aber die Tendenz ist ja eh schon zu erkennen gewesen wenn man sich die Welpenzahlen anschaut...

Die Boxermix Fraktion wird mMn auch jetzt mit Liste nicht übermäßig ansteigen, die sind halt da, ob mit oder ohne Liste... ein paar Spezis haben wir doch da immer dabei.. egal welches BL
 
ja, aber die gibts doch wirklich ?

wenn ich einen Boxer hätte und mein Kumpel nen Labbi:D
und es passiert halt, was nicht passieren darf
dann sind das tatsächlich Laboxer
mein Nachbar hat einen Mix aus Boxer und Rhodesian Ridgeback,
gestromt....:D
der läuft hier überall frei herum, liegt vor der Haustür,
ist die Güte in Person und niemand stört sich dran.
Der sieht aber so was nach Staff aus, dass sogar ich drauf reingefallen wär.
Wir kennen aber die Eltern.

Und mal ehrlich : wo gibt es noch Reinrassige mit Papieren:(

Im TH Süderstrasse sitzen "Jagdhundmixe" da würde ich sonstwas verwetten,
dass die sind, nach was sie aussehen.
Die Zuständigen sagen aber, das sind eben Jagdhundmixe oder was
alles so passiert und warum soll man etwas anderes draus machen wollen,
wenn sogar die Sachverständigen das so sehen ?

Ich meine das jetzt nicht ironisch, auch wenn es so klingt.

Bei Mischlingen, kann man schwer etwas ausschliessen oder nicht.
Und im Zweifel geht es immerhin um das Leben des Hundes und
daher sind auch Gutachter sehr überlegt und fällen nicht leicht so ein Urteil,
wenn sie nicht auch die anderen Möglichkeiten sicher ausschliessen können.
Meine Erfahrung
 
:unsicher:die wahrscheinlichkeit, auf einen echten boxer-labbi zu treffen, ist doch sehr gering.

die meißten dieser mixe, sind entweder pitbulls oder amstaffs, die mit viel phantasie(oder gefälligkeitsgutachten) zu boxer-labbi mixen, oder andere, ähnlich aussehende hunderassen gemacht wurden.

auf der einen seite ,,verständlich,, entzieht sich sich doch so der amstaff/pitti halter den ganzen auflagen und der erhöhten hundesteuer auf der anderen seite, wird dem boxer und dem labbi beispielsweise ein bärendienst erwiesen.
 
:unsicher:die wahrscheinlichkeit, auf einen echten boxer-labbi zu treffen, ist doch sehr gering.

die meißten dieser mixe, sind entweder pitbulls oder amstaffs, die mit viel phantasie(oder gefälligkeitsgutachten) zu boxer-labbi mixen, oder andere, ähnlich aussehende hunderassen gemacht wurden.

auf der einen seite ,,verständlich,, entzieht sich sich doch so der amstaff/pitti halter den ganzen auflagen und der erhöhten hundesteuer auf der anderen seite, wird dem boxer und dem labbi beispielsweise ein bärendienst erwiesen.

Ja, uns wurde auch einmal von fachkundiger Seite angeboten unseren Hund einzuschläfern und mit neuem Chip und anderer Rasse "wiederzubeleben".
Da kommst Du echt ins Grübeln... Ich gebs ja zu. Aber, wir sind hier bekannt wie ein... naja... bunter Hund - das kauft doch keiner.

Und bevor ich mir im Notfall Absicht unterstellen lassen muss (Stichwort: Zuverlässigkeit), gehe ich DAS Risiko nicht ein. Verführerisch wars trotzdem :rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Hundegesetz Thüringen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Marion
Der Dialog geht weiter. Jetzt liegen die Protokolle der 3. und 4. Sondierungsrunden vor ( 10.12.12 und 8.1.13 ). Eine letzte 5. Sondierungsrunde ist für den 18.2.2013 terminiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG markus
Antworten
14
Aufrufe
2K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
3K
Podifan
Bullblue
Stimmt .... und als Rechtsstaat sehe ich Deutschland schon seit 2000 nicht mehr - und das obwohl ich aus ner braven gutbürgerlichen Familie stamme :rolleyes:
Antworten
5
Aufrufe
1K
ccb
prisca
Am Anfang wird auch immer ein Prüfer vom KVAK dabei sein - sie haben die Erfahrung, etc mit der Prüfung. Ich kenn zwei Schulen welche die Zulassung ebenfalls bekommen haben! Super, danke für die Info - dann ist es gut möglich das wir uns dort sehen werden :D
Antworten
92
Aufrufe
10K
Salvation
Salvation
Zurück
Oben Unten