Neues Geschirr-ob das hilft ???

Mickey

15 Jahre Mitglied
Der Hund von einer Freundin (Schäfermix, 5 Jahre) zieht sehr an der Leine besonders wenn er andere Hunde sieht. Sie sagt sie hat schon alles aus probiert: Stop&Go, Halti, Leckerchen.
Jetzt hat sie sich bei Ebay ein Geschirr gekauft was helfen soll das ein Hund nicht mehr zieht.

Hat irgendjemand schon mal etwas davon gehört??? Meint ihr das könnte echt was bringen, dieses Geschirr?
Ich habe von diesem Geschirr noch nie etwas gehört. Und auch in Zoogeschäften habe ich so eins noch nie gesehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hab mal bei ebay gesucht:



Bekannte von uns haben so was ähnliches zuhause. Bei ihrem Hund half es anfangs schon, mittlerweile nicht mehr.....
 
Sorry, habe auch gerade gesehen das der Link nicht funzt.

@Susibranmar Danke das du den richtigen Link rein gestellt hast.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hi.

Ich hab das hier. Hab es damals gekauft, als Jago erst kurz hier war und gezogen hat, wie ein Ochse.

Hilft definitiv überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - das kann man prima als Zuggeschirr verwenden, der Hund kann sich da so richtig mit voller Kraft reinhängen.

Letztendlich hilft bei notorischen Leinezerrern nur:
- Geduld
- be a tree
- Geduld
- Richtungswechsel
- Geduld

und jede Menge Ausdauer.

Bei Jago hat das funktioniert.

Gruß
tessa
 
Klasse, wie wär es denn noch mit ner "selektiven Gebissbremse", mit der sich entscheiden lässt, in wen der Hund reinbeisst und in wen nicht? Habe auch alles versucht, die Ruckerrei, das Halti usw. Ohne jedweden Erfolg. Nachdem ich drei Monate lang konsequent stehen geblieben bin, sobald die Leine sich spannte und es erst wieder weiterging, wenn der Hund aufmerksam neben mir saß, war ich nervlich völlig am Ende, hatte dafür aber eine wesentliche Besserung erreicht. Klar der zieht auch heute noch ab und zu, aber höchstens, bis er einmal richtig gerannt ist. Danach ist Ruhe und Frieden. "Be a tree": Welch wahre Worte!
 
Hallo

tu bitte dem Hund deiner Freundin einen Gefallen und sag ihr, sie soll das Sch..ßding wegschmeißen. !!! Ja es hilft wirklich. Ich hatte damals auch eines für meine Alanohündin. Bis ich erfahren habe, warum es funktioniert: Die zwei schmalen Nylonschnürre laufen direkt unter der Achsel des Hundes, zieht der Hund drücken diese auf wichtige und vor allem schmerzhafte Nervenpunkte, das heißt, der Hund zieht nur nicht mehr weil er schmerzen hat. Da kann man auch gleich einen Stachelwürger oder Electrohalsband hernehmen.

Es gibt aber was neues auf dem magt, ich glaube es heißt Legleader bin mir aber nicht ganz sicher. Dabei wird der Hund am Bein des Führers angeleint und muss sich so dem Tempo des Hundeführers anpassen. Der Hundeführer hat beide Hände frei und sollte normal weiterlaufen, auch wenn der Hund zieht oder stehenbleibt. Aber bitte nicht zusammen mit einem Würgehalsband verwenden !!!!
 
Hallo Skymaus.

Du verwechselst das mit dem GentleDog-Geschirr.

Das, worum es in diesem Thread geht, ist aber ein anderes.
Schau Dir das Bild in dem Link mal genau an - da sind keine scheuernden Strippen.
Die Wirkung soll wohl dadurch erzielt werden, dass die mit dazugehörende Leine nicht oben auf dem Geschirr, sondern rechts und links an den Seiten des Hundes eingehakt wird und er dadurch verwirrt wird.
Funktioniert aber nicht, weil dieses Geschirr definitiv so konstruiert ist wie z.B. ein Wagenzug-Geschirr.

GentleDog-Geschirre (die mit den dünnen Strippen) sind Folterwerkzeuge, das ist korrekt.

Diese Leg-Leader sind der allergrößte Mist und wer seine Gesundheit liebt, sollte auf dieses Ding wirklich verzichten.

Wenn der Hund einmal richtig zieht, sitzt man auf dem Hintern, weil es einem das Bein wegreißt. Dabei sind dann wahlweise die Kniescheibe, der Meniskus oder Knöchel- und Hüftgelenk ordentlich verrenkt.

Ich habe einem Leg-Leader-Vorführer auf einer großen Hundemesse, der das mit seinem perfekt gehorchenden Hund vorführte, mal kurz meinen Hund geliehen. Zu Demozwecken.
Mein Dobirüde (73 cm, 43 kg) ist auch brav mitgedackelt, auf dem Rückweg wollte er aber gaaanz schnell zu Frauchen und schon saß der Profi-Vorführer auf dem Hintern und wurde mitgeschleift...

Soviel dazu.

Der Leg-Leader eignet sich meiner Meinung nach nur für Hunde, die sowieso schon perfekt bei Fuß gehen und beim Anblick einer Katze, eines Hundes, eines Karnickels... nicht in der Leine hängen.

Gruß
tessa
 
Vielen dank für eure Antworten.

Ich werde meiner Freundin eure Berichte zeigen damit sie einsieht das dieses Geschirr nichts bringt. Vielleicht glaubt sie euch ja.

Noch mal DANKE
 
tessa schrieb:
Du verwechselst das mit dem GentleDog-Geschirr

Sorry, leider öfnet sich bei mir der link nicht, dann habe ich es echt verwechselt, tut mir leid



Wenn der Hund einmal richtig zieht, sitzt man auf dem Hintern, weil es einem das Bein wegreißt. Dabei sind dann wahlweise die Kniescheibe, der Meniskus oder Knöchel- und Hüftgelenk ordentlich verrenkt.




Nun, ich denke mal, es kommt auch ein wenig auf die Größe des Hundes an und wie er zieht. Also nicht falsch verstehen, aber Dobis ziehen meist hin und her und hüpfen auf und ab, und das bringt schonmal jemanden aus dem Gleichgewicht.

Mein Favorit ist das Halti, sobald sich der Hund daran gewöhnt hat, meine alte Alanohündin lies sich damit prima führen und es war auch sicherer da sie leider Kinder nicht mochte und diese auch beißen wollte. Wir haben sie mit fünf Jahren damalos aus dem Tierheim geholt....
 
Hi.

Nö, der Leg-Leader ist definitiv für große Hunde konzipiert (sonst müsste man ihn sich ja um den Unterschenkel schnallen und nicht um den Oberschenkel) und das funktioniert mit einem unerzogenen großen Hund nicht.

Mein Trux war kein typischer Dobi, vom Gemüt eher wie ein Molosser, sprich: Bloß nicht einen Schritt zuviel bewegen, immer schön ruhig und gemütlich.

Der hat überhaupt nicht gezogen, bis ich ihn dann (heimtückischerweise) animiert habe, einen Schritt schneller zu gehen, als das Gespann zu uns zurück kam.

Er hat ganz normal nach vorne angezogen, unglücklicherweise genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Mann das Gewicht auf dem anderen Bein hatte. Wupps, saß er.

Und Truxibär hat nichtmal halb so heftig losgelegt, als wenn er eine Katze gesichtet hätte.

Das Halti ist mit einem Legleader gar nicht zu vergleichen, das Halti kann nach entsprechender Gewöhnung ein gutes Hilfsmittel sein.

Gruß
tessa
 
@tessa
danke für diese wunderbare geschichte :D
hat den besch... tag etwas besser gemacht


@mickey
ich hab mit halti auch sehr gute erfahrungen gemacht und würde deiner freundin raten eine gute hundeschule zu besuchen und mit der hündin daran zu arbeiten besser auf ihr frauchen zu achten.
bei meiner hündin hat zb clickertraining sehr geholfen,bei meiner letzten pflegehündin hab ich viel mit halti +clicker gemacht.
 
den hund wie ein pferd lenken und er hört auf zu ziehen wegen druck auf der vorderbrust(gibt's ne hinterbrust :verwirrt: ) so wie das ding ausgelegt ist kann der hund da viel mehr kraft hinterbringen, deshalb wahrscheinlich die zügel, damit man mit beiden händen schön festhalten kann :eg:
oh grade erst bemerkt das tessa ja schon fast das gleiche geschrieben hat, verdammt man sollte alles lesen ;)
 
Also das Geschirr hilft gar nix - ich hab es auch.
Mit diesem Legleader zieht mein Hund mich trotzdem weg...hat also auch nicht viel gebracht.
Bei Calimero hilft das Halti am besten - und immer wieder stehen bleiben und sitz machen lassen, wenn er das reinstemmen anfängt. :heul:
 
Nochmals Danke für eure Antworten.:fuerdich:

Meine Freundin hat sich alle eure Antworten durchgelesen und sagt sie läßt es sein mit diesem Geschirr aber so wie ich sie kenne versucht sie es trotzdem um sich eingenes Bild zu machen.

Tja, so ist sie eben :kp:. Trotzdem Danke:fuerdich:
 
Ich habe einem Leg-Leader-Vorführer auf einer großen Hundemesse, der das mit seinem perfekt gehorchenden Hund vorführte, mal kurz meinen Hund geliehen. Zu Demozwecken.
Mein Dobirüde (73 cm, 43 kg) ist auch brav mitgedackelt, auf dem Rückweg wollte er aber gaaanz schnell zu Frauchen und schon saß der Profi-Vorführer auf dem Hintern und wurde mitgeschleift...

*glucks*
Lass mich raten - An dem Tag hat er keinen Legleader mehr verkauft? :D

Tanja, hat Deine Freundin denn schon mal ein ganz normales Geschirr probiert? Das hat nämlich bei Tau schon wahnsinnig viel gebracht - Er wollte einfach den Druck am Hals loswerden...
 
@Marion Ich glaube nicht. Sie hat bis jetzt immer ein Würger mit Stop genommen weil sie Angst hatte ihr Hund könnte sich aus einem normalem Halsband befreien.
 
@mickey wenn sie alle genannten Methoden durch´hat und keinen Erfolg erzielte, wird sie es mit dieser Geschichte sicher auch nicht. Dann liegt es schlichtweg (nicht böse sein) an ihr...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Geschirr-ob das hilft ???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Den Sicherheitsverschluß kenne ich. Der ist wirklich super :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
*Dobermannbande
sandra,die luise mag das Camiro haben dann würde bei dir das porto wegfallen wenn ich es zusammen sende
Antworten
5
Aufrufe
1K
*Dobermannbande
*Dobermannbande
atilla
Danke, ist aber alles nicht so das, was ich suche.:hallo:
Antworten
19
Aufrufe
1K
atilla
Doggomania
Antworten
10
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Das Geschirr ist verkauft, noch zu haben ist der Y-Brustgurt Deluxe für 5€ zzgl. VSK:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
694
Staffline
S
Zurück
Oben Unten